• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 5 Merc für UT

Toxalbumin

Well-known member
Punkte Reaktionen
137
Hier wurde diskutiert, ob man einen A2 Merc UT stabil bekommt
Meine Frage ist: Kann ich einen A5 Merc als Aura/Fluchspender für UT stabil bekommen. Einsatzzweck wäre, dass er meinem Smiter die lästigen Summons der Bosse ein bisschen vom Leib hält.
Equip mäßig hätte ich an folgendes gedacht: eth Balrogklinge mit Lawbinger (oder gibts einen besseren Rohling?)
Helm ein Delirium für die KI-Flüche => ist der Anlockeffekt vom Verwirren zu kontraproduktiv?

Rüstung hmm vieilleicht Treachery, für resis und ias?

Er würde also von einer lvl 25 Fana profitieren, zusammen mit Lifetap könnte er doch eine gewisse Überlebenschance haben oder ist die KI von A5 Söli auch eher auf *suicidal in den Mob renn* eingestellt?

wozu solltest du dich vor den summons fürchten?
einen punkt in zuflucht gesetzt und der drops is gelutscht

aber schauen wir uns die sache mal genauer an

1.lawbringer an sich hat net so viel schaden
2. geift ein a5er nicht so oft/s an wie a2 er (weder mit seiner normalen attacke noch mit bash oder stun)
3.resis sollten mit fade und gegen meppel mit errettung gut aussehen nur problem
4. bei meppel und baal sind die minions untot -> kein funktionierender LL (oder eher wenig bei vampiren)
5. wenn deli lt übercastet fehlt ihm ll
6. seine verteidigung sorgt dafür dass er gut einstecken muss

für mich stellt sich eher die diese frage

Sinn?

de facto brauchst du in utrist überhauot keinen merc. immer wenn ich einen dabei hatte, war das nur zusätzlich stress, damit der net rippt. (gut das war a2 merc und das wurde duskutiert, daurm nur am rande)

ich weiß jetzt nciht, was du mit dem smiter benutzt, aber ich nehm immer ein azure, das ist schnell, geht net kaputt, genug dmg macht man auch so und es hält einem die untoten vom leib. wobei das objektiv betrachtet relativ egal ist ja da 3/4 der untoten sowieso auf range angreifen und es daher egal ist, ob sie direkt neben dir stehen oder nicht.
-> a5 merc greift wie schongesagt langsam an, mit lawbringer macht er auch noch zusätzlich keinen schaden.
-> delirium macht in meinen augen auch keinen sinn, wenn du ohne die KI flüche net überlebst, wirst du es mit auch nicht.
-> treachery ist immer ne gute idee, das sollte klappen.

um mal noch nen konstruktiven vorschlag zu machen:
falls du den runenbauen gefunden hast und ihn unbedingt als aurenspender missbrauchen willst, gib ihm last wish (aber völlige runenverschwendung) immerhin profitierst du noch davon. als helm kannste ja iwas mit cb/ds = gulli nehmen, delirium ist meine ansicht nach jedenfalls sinnfrei.

alles in allem muss ich zu dem schluss kommen, dass der a5 merc für utrist nicht geeignet ist. lass es lieber. der a2 bringt dir da mehr.

Die Effekte vom Delirium wirken alle nicht auf Bosse und überfluchen LT damit nicht. Bei den Minions tut es das, aber da ist Leech sowieso Glückssache (Skelette / Geister).

Verwirren senkt die Zahl der angreifenden Monster. Anlocken kann man eh kaum was, da die Monster ja sowieso um den Char herum entstehen.

Einen Punkt in Zuflucht setzen bringt nur was, wenn man die Aura auch einsetzt, also gleichzeitig weder Fana noch Errettung nutzt. Sicher, machbar, aber wieso sollte man sowas tun?

Während bei Sorcs und Amas schon längst darüber diskutiert wurde, wieso man denn einen Merc mitnehmen sollte, wo es doch auch wunderbar ohne geht, fühlen sich jetzt plötzlich die Smiter schwächlich? Hab ich was verpasst? :p

um mal noch nen konstruktiven vorschlag zu machen:
falls du den runenbauen gefunden hast und ihn unbedingt als aurenspender missbrauchen willst, gib ihm last wish (aber völlige runenverschwendung) immerhin profitierst du noch davon. als helm kannste ja iwas mit cb/ds = gulli nehmen, delirium ist meine ansicht nach jedenfalls sinnfrei.

und das zieh ich dann nicht gleich dem Smiter an und hab unendlich viel CB?

Es geht eher darum, dass meine UT Erfahrungen eher gering sind und ich vor allem in games bei freunden war, wos schon halb den Bach runter war => also alles voll mit Skeletten von Meppel und da bin ich dann halt mit meinem Low-Cost Smiter nicht durch gekommen; wenn nur ein Boss vor mir steht sollte es eh kein Problem sein...

Wobei die Frage sich aufdrängt: Ist Last Wish im Battlenet überhaupt auf irgendeinem Char spielbar? Ich mein die ersten drei Zeilen vom Runenwort sagen imo irgendwie "Ihre Verbindung wurde unterbrochen"

spielbar ja, sinn nein... last wish ist meiner meinung nach eines der sinnfreiesten runenwörter überhaupt und dazu noch arsc"teuer... als smiter brauchst wirklich keinen merc und wenn dann würde ich einen freezer nehmen und den eben auf sicherheit ausrüsten das er nicht stirbt ;)

Ausrüstung an sich ist klar denk ich, aber trotzdem nochmal:
-Gulli
-Resis amu/highlords/sonstiger käse/maras
-Astreons (DIE waffe für den Ut-smiter)
-4Sox 4xresis pala schild mit diamanten, herold, exil :ugly: (bitte nicht :D )
-Vipern, CoH, Forti... alles mit resis und dmg/skills
-Ravenfrost pflicht, stats/resis ring
-Draculs
-Thundergods/ik/Credenium/rare
-Goreriders

2. Slot
-4Sox 4xresis pala schild mit diamanten (hier wirklich, da die resis knapp werden könnten ;) )
-Lt stab

zum ancasten noch verrat und eig. solltest du durch UT kommen wie durch butter

-Gulli Check
-35er Metalgird
-Astreons (DIE waffe für den Ut-smiter) atm Black Flegel
-herold Check
-Forti Check
-Ravenfrost pflicht,resis ring Check
-Draculs Check
-Thundergods Check
-Goblins für mehr CB
2. Slot
-4xresis pala schild mit spirit atm
-Lt stab Check

Gut dann scheinen meine Games wirklich nur Worst-Case gewesen sein...

Zurück
Oben