• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Akt2 MF 365% MPlvl 0 vs. Akt1 MF 150% MPlvl 1

McCaine123

Active member
Punkte Reaktionen
0
was denkt ihr ist effizienter zwischen den beiden optionen?
lieber MPlvl 1 nehmen mit über 200% weniger MF oder doch lieber mehr MF aber ohne MPlvl ?

In diesem Fall definitiv die 150 MF mlvl Variante.

Und generell?

Und wie ist das generell? Also ist es bei gleichem MF von den Drops her egal ob ich MPlvl 1 oder 10 spiele (0 stellt ne Ausnahme dar. Das ist klar.) Das es für jedes MPlvl extra MF gibt ist auch klar. Aber mal angenommen man würde seine Ausrüstung so anpassen, dass man pro MPlvl immer 25% weniger MF durch die Ausrüstung hätte, so dass sich das durch die +25%MF durch das höhere MPlvl ausgleicht.

Wenn dem so wäre, würde es doch zum Farmen von Items Sinn machen mit max. MF (425% oder?) MPlvl 1 zu spielen, denn dort ist man am schnellsten und hat bei meiner Annahme die gleiche Chance auf Items wie bei MPlvl 10. Unterschied bei Schlüsseln etc. für Höllenfeuerring ist auch klar, dass da das MPlvl entscheidend ist für die Droprate.

So pauschal lässt sich das nicht sagen, das hängt nunmal von deinem Killspeed ab. Solltest du soviel Schaden haben, dass du, bei sonst gleichen Bedingungen, auf Monsterstärke 4 alle Gegner mit einem Schlag umhaust, würde es schlicht keinen Sinn ergeben die Monsterstärke auf 1 zu senken, weil du zuviel verschenken würdest (Erfahrung, Magie- und Goldfund).

Gruß,
Florian

Ja, das stimmt. Mir ging es nur generell darum, ob ich bei gleichem MF Bonus (ob durch Ausrüstung oder Bonus für hohes MPlvl) egal in welchem MPlvl die gleichen Dropchancen bei Legs habe und das scheint ja dann so zu sein.

also bei meinem threadtitelbeispiel kann ich in akt 2 mit mplvl 2 und mehr MF bonus schneller durchkommen und killen als mit MPlvl 1 und weniger MF bonus. viel schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
du bist bei MP2 + MF SCHNELLER als bei MP1 - MF???
meinst du nicht MP0 + MF?

naja, ist halt so, dass ab MP1 die Mobs LVL63 haben und bei MP0 LVL62 (Akt 2)

ich persönlich würde MP>=1 spielen und dann möglichst viel MF bei vernünftigem Killspeed aufs Equip schmeißen (da die Mobs dann LVL63 haben und seit dem Patch ja iwie die Affixe auch von Monster-LVL abhängen oder iwie so :hy:)

Ja, das stimmt. Mir ging es nur generell darum, ob ich bei gleichem MF Bonus (ob durch Ausrüstung oder Bonus für hohes MPlvl) egal in welchem MPlvl die gleichen Dropchancen bei Legs habe und das scheint ja dann so zu sein.
Müsste so sein, klar.

Also wenn du durch Equip die MF ausgleichen kannst, die du verlierst, wenn du statt hohem MP Level auf niedrigem MP lvl spielst, aber dadurch viel schneller killst (weil die Mobs viel weniger HP haben) ist es sinnvoll im low MP Bereich zu bleiben.

Generell macht Farmen (Items, Exp) imo nur im low MP Bereich Sinn (1-4, je nach Equip), da die HP der Mobs so stark ansteigen, dass es keinen Sinn macht auf hohem MP zu spielen und ewig zu brauchen bis die Mobs kippen (die HP steigen ja fast exponentiell an).

Auf mp0 lohnt es sich nur akt 3 zu spielen. Dort sind die mobs level 63 und droppen dementsprechend.

In akt1 und 2 sind se 61 bzw 62 (bei mpl0).

Zurück
Oben