• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt3 merc+ Azurewrath

Ratza

Guest
Welches item muss ich haben damit mein akt3 merc nen azurewrath tragen kann? er hat 115 dextery aber brauch dafür 136!?
Was brauch ich?
weiteres equip sind:
Kiras Guardian
Viper und Stormshield für Hammerdin und CS!
Verbesserungsvorschläge!?

Krone der Diebe ?
Hat dex, leech und Feuerres...

Gute Nacht ;)

edit: Leech is natürlich Quatsch ^^
Das war also KEIN geistiger Aussetzer, nur...temporäre Umnachtung :p

wenn du sockel frei hast, dann smaragde reinballern
10dex pro stein ergibt 30dex in 3 sox, dürfte reichen ;)
€: üps, natürlich nur 20dex, schild fällt ja weg, aber dann noch n juwel und du kannst zufrieden sein ;)

tsts die tollen akt3 mercs als aurenträger missbrauchen :no: :D

gruß
krauth

Hm,
geht auch noch: Hel-Rune in Azure. Anforderungen -20% heißt also pi mal Daumen 22 Dex weniger. Müsste dann für den tollen A 3 merc reichen...
wobei im CS nen Barb mit Lawbringer auch nicht schlecht ist.
mfg
tyr

Erm Frage ist ja außerdem nach Verbesserungsvorschlägen:

Er wird dir so wie er jetzt ist wegrippen.
Der Hauptschaden, den er im CS abkriegt ist Feuerschaden -> Absorb muss her.
Außerdem: Warum Stress mit Azure und deshalb das ganze Equip umkrempeln? Baue dir einen Lawbringer in ein Kristalschwert. Liefert die gewünschte Aura und du hast kein Stress mit den Requirements.

Build:

Helm: Stahlschatten (11absorb fast ein MUSS) <- mit Ral
Rüstung: Guardians Angel / Gladiator <- mit Ral
Schild: Storm <- mit PD (-> nicht vergessen: Storm trägt sich selbst, wegen 30str)
Waffe: KS Lawbringer

Allerdings ist dieser Merc im CS keinesfalls ein Optimum. Er wird ab und zu trotzdem rippen - der Grund weshalb ich früher ohne gespielt habe.

Tipp: Damit der Merc an Diablos Inferno nicht draufgeht einfach das Schwert ausziehen. Schon ist er für ihn uninteressant.

HamHam schrieb:
Helm: Stahlschatten (11absorb fast ein MUSS) <- mit Ral
Rüstung: Guardians Angel / Gladiator <- mit Ral
Schild: Storm <- mit PT (-> nicht vergessen: Storm trägt sich selbst, wegen 30str)
Waffe: KS Lawbringer
Streich den Schutzengel aus der Liste und ersetz beim Storm die Sockelung durch einen PD, dann passt es.
Und ein derartiger Merc ist durchaus ein Optimum. Ich habe noch nie nachgerechnet wie er gegenüber einem Runenbaum mit CoH und Phoenix ankommt, aber alleine die Tatsache, dass der Merc dann die Leichen klaut und man zum Mana auffüllen auf Tränke zurückgreifen muss, disqualifiziert Phoenix eigentlich

manziel schrieb:
Streich den Schutzengel aus der Liste und ersetz beim Storm die Sockelung durch einen PD, dann passt es.

PD. Ja PD. Sry :D
Guardi habe ich selber ausprobiert. Schlecht ist es nicht - streichen würde ich es nicht. Gladi ist (->war) allerdings mein Favorit.

manziel schrieb:
Und ein derartiger Merc ist durchaus ein Optimum. Ich habe noch nie nachgerechnet wie er gegenüber einem Runenbaum mit CoH und Phoenix ankommt, aber alleine die Tatsache, dass der Merc dann die Leichen klaut und man zum Mana auffüllen auf Tränke zurückgreifen muss, disqualifiziert Phoenix eigentlich

Selbstversändlich! Einen solchen Merc mit HRs vollzustopfen ist totaler Schwachfug!
Ok er überlebt einiges mehr. Dafür ist man allerdings selber schneller Tod :ugly:
Die einzige theoretisch (nicht ausprobiert) hübsche und teurere Alternative ist ne Act1erin mit Eisbogen. Verdammt teuer aber ich kann mir vorstellen, dass so ne Frostaura extrem vorteilhaft ist. IM geht der auch noch am Popo vorbei.

Gladi ist halt rechnerisch im Vorteil, ich habe im Blubb einen halb fertigen Mini-Guide für CS-Mercs stehen den ich irgendwann weitermachen will.

Von einer Rogue halte ich nichts, die wirkt zu wenig. Mit einem Rising Sun sind eh nur noch die Ritter gefährlich und die werden von der Frostaura nur verlangsam während sie bei Zuflucht gleich zurückgestoßen werden. Mit einer Frost-Aura würde ich jedenfalls nicht empfehlen mitten in die Fana-Ritter von de Seis zu telen.
Ein weiterer Nachteil ist die Überlebensfähigkeit. Durch den Bogen fällt Storm weg und damit jede Menge Damred und Resis. Dazu kommt noch ein Def-Vorteil des Eisenwolfs durch die Frostrüstung. 8k Def erreicht der auch mit noneth Items locker, da kann eine Rogue nicht mithalten.

Zurück
Oben