• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt3 merc verbesserungsvorschläge und ne kleine frage

martini

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho spezialisten! ;)

ich verwende bei meiner Pieksin einen Akt3 Eiswolf. finds damit angenehmer zu spielen als mit anderen mercs und außerdem ist er mein immunenbekämpfer (zusammen mit der torch :D )
er trägt bzw. soll folgendes equip tragen:

Helm: Nachtschwinges (mit -5 5 kältefacette) - noch nicht vorhanden
(im moment andy wegen str)

Rüstung: Ormus 3eisstoß 15kälte (gesockelt mit ral für volle feueresis)

schild: eth bugged spirit monarch (später mal mit 35fc)

waffe: eth spirit rätselhaftes schwert (später mal mit 35fc)

da mein char eh lvl 94 braucht für die ausskillung, wird er gleich auf lvl 95 wegen der merc-ausskillung gebracht

nun meine fragen:
1. hab zwar schon nachgelesen, aber will mich nochmal vergewissern: die kältefacette wirkt wirklich wie auf nem char? also auch die -5 coldres?
2. fällt jemand noch einen verbesserungvorschlag ein, was das equip angeht? (vllt alternativ zur ral ein juwel mit feuerwiderstand und leben, falls es das gibt?)
dass man mit einem "nur-facetten-merc" mehr schaden rausholen kann ist mir klar, mir gehts eher um ein stimmiges gesamtkonzept aus dmg, fcr, fhr, resis, def und leben.
3. weiß jemand wie man den endgültigen eisstoß-schaden und gletschernadel (mit equip) ausrechnet? mit dem calculator bekomm ich das nicht hin, weil die synergien ja bei 20 aufhören, sie beim merc aber auch weiterhin zählen.

paar infos noch, damit ihr nicht nachgucken müsst:
- die 90 fc-grenze treff ich mit 2 spirit35 und ormus genau.
- bei 110 fhr liegt der merc, die nächste stufe ist bei 133
- max resis sind mit der ausrüstung (mit ca. 5% drüber) erreicht
- skilllvl ohne equip mit lvl 95: eisstoß lvl. 32, gletschernadel lvl. 14, eisrüstung lvl.28
- der kerl heißt telasch :D

vielen dank fürs durchlesen
gruß
krauth

Fakt ist, der Kerl wird auch damit nichts killen, war selber mal so blöd ud hab das gemacht. Dazu gesagt ich war auch noch nen Avenger, dank Conv konnte das Kerlchen sogar was killen, aber au nur in 1PL Games und auf Dauer :ugly:

Generell, was für einen Char hast du? Wäre auch wichtig^^

Guter EQ-Vorschlag für den Wolf:
Blauzorn/Lawbringer
Dieses unique Armet wegen Mass FireAbs
Gladi
Storm

Bin mir allerdings nicht sicher ob er die req meistert :D

PS: Lass lieber die Finger davon, der killt eh keine Immunen^^

€dit: Oh F*ck, habe bei dem A3er sofort an Speed-CS gedacht :D Sry, sry, sry...^^

@ thrash: 1. generell solltest du anfangen richtig zu lesen -.-. er schreibt doch es ist eine pieksin. also würde ich mal auf ne ama mit ner kriegspike tippen.

2. lawbringer ist also sowas von sinnlos, weil der merc eh nie an untoten rankommt. und dein eq ist nur fürs cs geeignet (für speed cs). was willst mit fireabsorb + so viel dmg reduce wenn der merc immer hinten steht?

aber jetzt etwas positives: du hast recht. er wird definitiv NICHTS!!! killen. der wolf ist nur dazu da, um im cs die gegner einzufrieren und mit lawbringer die gegner wegzu"schicken". und freezen kannst du auch mit dem a2 merc (zwar nicht so fieß, dass sie erstarren, aber freezen sollte schon gehen). und der a2 merc wird auch viel mehr killen.

Er wird nix killen, sachen für speed cs brauchst du auch nicht. Pack dir einfach massig Fcr drauf, dadurch freezed er besser.
Viper
Dual spirit
Kiras wegen Resis.
Lg

wow, erstmal danke für die sauschnellen reaktionen :kiss:

Aber: es ist bereits beschlossene sache, dass ich mit dem akt3 merc spiele (habe schon andere söldis durchprobiert, mit dem gehts für meinen geschmack am besten.)
der killspeed bei immunen ist übrigens mit merc etwa dreimal so hoch (er macht vllt. keine one-shot-kills, aber er killt bzw. supportet beim kill)

@nos: danke für die ausrüstungsvorschläge, aber ein bisschen optimaler würd ich ihn gern abstimmen ;)

€: achja, mein char ist ein vollphysische jab-ama (killspeed in nicht 1p-spielen ist also eh so ne sache :D )

gruß

> Eis Stoss (Lvl-Req 6) lvl 32
Manakosten: 21.5
Kältedauer: 20.2 Sekunden
Kälteschaden: 603 - 622 (ø612.5)
[Synergie] Eisblitz: +0% Kälteschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Blizzard: +0% Kälteschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Frost Sphäre: +0% Kälteschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Gletschernadel: +120% Kältedauer (10% / Lvl)<

+10% Facetten(-10 auch noch/bei Immunen bringen die ja nix)
also ~750 CD/Angriff.

Gletschernadel(lvl 12) wirkt als Synergie.

Rechnet man noch +Dam der facetten drauf bei 90 FC sinds dann bei 10 frames
2.5 Angriffe/sec,also 2.5x750=~1880 CD/sec.

Hört sich erstmal gar nicht so schlecht an.

>Womit wir beim letzten Problem wären, die Immunitäten. Söldner attackieren immer das nächststehende Monster, und Immunitäten sind ihnen dabei herzlich egal. Je nach Gebiet wird ein Eisenwolf damit in Hölle gegen gut die Hälfte der vorherrschenden Monster absolut nutzlos.<
Auszug aus der Söllifibel.

Was sich dadurch wieder "etwas" relativiert,da dürfte dir ein Schnittersmerc die
Immunenbekämpfung um einiges leichter machen,zudem blockt der Kerl nichtmal
und leechen kann er auch nicht.

Denke nicht ,das er brauchbar ist.

MfGg Marco

danke für die rechnung:kiss:

also die facetten und +%cold wirken auf den gesamtschaden (mit synergien), oder? weil dann dürft ich den gletschernadelschaden auch alleine ausrechnen können ;)

was das andere betrifft:
ich scheine einer der wenigen zusein, die besser mit diesen mercs klar kommen als mit anderen. vllt liegts auch an meinem char.
als blocker zb. hab ich eine voll ausgebaute walküre, die sich wesentlich besser setzen lässt als jeder merc, außerdem bin ich nahkämpfer und somit mit relativ viel leben ausgestattet => mehr als EIN blocker imo schwachsinn.

außerdem wird der merc von mir im normalfall nur als supporter eingesetzt, als dmg-bringer nur bei pis. somit isses mir wurst, wenn er mal aus versehen auf nen ci ballert, die schaff ich im normalfall selber.

aber das alles soll hier auch gar nicht thema sein ;) , sondern das:

ich habe nach langem rumprobieren für meinen spielstil diesen merc gewählt (auch wenns schadenstechnisch bessere varianten gibt), jetzt soll es darum gehen, das maximum aus ihm rauszuholen :D

also: frage 3 geklärt, fragen 1 und 2 bleiben.

danke an alle und gruß
krauth

€: habs jetzt mal schnell mit meinen neuen erkenntnissen mit equip durchgerechnet (wenns wen interessiert):

eisstoß macht ca. 2400+ dmg pro sec / 1200+ pro angriff
gletschernadel macht ca. 1700+ dmg pro sec / 850+ pro angriff

zu 1
:
schau in die facettenfaq im wegweiser.........

-res wirken immer nur für die person die sie trägt

zu 2
schaff dir nen ordentlichen merc an und nicht a3 gerümpel

Also erstmal allgemein:

Irgendwie versucht hier die mehrheit dem TE auszureden solch einen merc zu nutzen, obwohl er mehrfach ausdrücklich gesagt hat das er nunmal mit diesem merc spielen will.
Akzeptiert das doch mal ^^

Zur Frage 1:
Die facetten wirken für den Söldner, solang er sie auf einem item trägt. würdest du facetten tragen, bringen die deinem söldner absolut gar nichts.

Zur Frage 2:
Ein 30fr 20 Life juwel sollte es geben, zumindest nach meinem kleinen affix-wissen. Rubinrotes (16-30fr) Juwel der Hoffnung (9-20 Life), Magisch.
Ansonsten schaut es meiner meinung nach ganz ok aus, nur das die +3 Eisstoß auf der Ormus' nicht für ihn wirksam sind, da er schlicht einfach keine Sorc ist, und jene skills nunmal > (nur Zauberin) < sind.

ich würd dir raten ihn so zu spielen - klar gibbet sinnvollere alternativen, aber wenn man ne physische piekse spielt denk ich mal dasses hierbei eher um spielspaß geht als um möglichst viele monsis/zeit zu schnetzeln....
klar kann man jeden char mit schniddersmachter ect spielen aber man muss ja auch nich oder? ;)

gut ich bin sowieso ein freund von nicht mainstream-builds aber man muss doch nich jeden char gleich spielen!

€: zu langsam :zzz:

Hey jetzt mach mal die armen kleinen Eisenwölfe nicht schlecht neithan!

'Türlich gibt es Besseres, aber wenn jeder mit einem Wüstensohn durch die Gegend spaziert wird es doch langweilg.
Der Itemempfehlung von Nos stimmte ich zu.
Anstelle von Kiras Wächter würde ich ein Krönchen mit Prisma und Fastcast nehmen, falls man damit über ein bestimmtes Cap kommt und sofern es die Resistenzen zu lassen. Dürfte aber unwahrscheinlich sein. Da könnte man dann mitunter sogar bis zu 2 Sockel bekommen und da dann natürlich Facetten rein.
Statt einer Ral kann man auch Juwele Sockeln, die können auch bis zu 30% Einzelresistenz haben und dazu noch Leben.
Die Vipern sollte wenn möglich eth-upped sein; in Kombination mit der Eisrüstung kommt da brauchbare Verteidigung raus, sollte der Wolf dochmal unter Beschuss geraten.

Der Eisstoß-Skill von Ormus Gewand bringt dem Söldner allerdings nichts.

Irgendwie versucht hier die mehrheit dem TE auszureden solch einen merc zu nutzen, obwohl er mehrfach ausdrücklich gesagt hat das er nunmal mit diesem merc spielen will.
Akzeptiert das doch mal ^^

Ist bei seinem Char nunmal relativ schwer zu akzeptieren, gerade als Melee ist Schnitters > *. Aber eben...

hiho :hy:

Vielen dank an alle!
Das is ja blöd, dass die skills von ormus nicht wirken, da hab ich mich wohl in der söldnerfibel verlesen. :wand:
hm, dann ist wahrscheinlich doch ne viper besser (werd das nochmal durchrechnen), wäre auch das resiproblem gleich mitgelöst..
beim helm sehe ich persönlich immer noch nachtschwinge im vorteil. resis brauch ich keine mehr. Und beim schaden frag ich mich, ob zwei facetten wirklich besser wirken als 2skills 20%colddmg und -5%coldres :confused:
das nächste fc-cap is bei 140, da komm ich leider nicht hin.

naja, zumindest beim dual-spirit sind wir uns alle einig^^

werd mir jetzt mal die verschiedenen varianten durchrechnen.
gruß und merci
krauth

PS: "nimm-nen-anderen-merc-rufe" werden ab jetzt von mir ignoriert, mir gehts darum, meinen spielspaß zu erhöhen, und nicht, möglichst schnell gegner zu schnetzeln. Alcapone, wanderber und Fenix haben meine beweggründe sehr schön ausgedrückt.

NEHM ANDEREN MERC
Spaß beiseite.
Ich würde dir zur Viper raten. Dort kannst du ja auch - je nach belieben - eine Um oder Cold Facette rein sockeln. Helm Nightwings "Facette" passt soweit. Dual Spirit sowieso.

PS: Jetzt weiß ich socher wer du bist. :hy: Aod

Lg

Stimmt Nachtschwingers Schleier hatte ich total vergessen. Klar, wenn du den hast und die Resis passen, ein höheres FC-Cap nicht erreichbar ist, dann nehm den.

Zurück
Oben