• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt3 Söldner

IsildursErbe

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hätte da so ein paar fragen zu den A3 Söldnern. Es ist ja allseits bekannt, dass die vom Dmg her nicht viel reissen, aber mich würde dennoch interessieren, ob sich ein Light- oder Coldorientierter mehr bewähren würde.

Der Lightsöldner würde ja zu 2/3 comboblitz einsetzen, was sozusagen keinen effekt bringt. Lightning mit einer Mondsicher und vielleicht Griffons jedoch wäre ja nicht sooo schlecht.

Auf der anderen Seite wäre da noch der Cold, der mit seiner Rüstung vllt etwas länger überleben würde und wohl etwas kontinuierlicher Schaden macht. Da beide Skillls relativ ähnlichen Dmg austeilen.

Kann mir da einer ein wenig aus Erfahrung berichten, welcher bei nem fireorientierten Char wohl Dmg-mässig sinnvoller wäre?

Aus dem Fazit der Söldnerbibel ist ja nicht klar zu entnehmen, ob jetzt Cold oder Light.

gruss Isi

In meinen Augen sind die beiden eigentlich gleichwertig. Der Froster hat den netten Bonus Gegner einzufrieren, der Blitzer hat etwas mehr Schaden vermute ich, wobei die Spanne ja von 1-2k geht. Wird schlussendlich eine Geschmackssache sein, es sei denn dir wird jede Menge vorgerechnet :D Das ist aber nicht meine Baustelle ;)

nimm kälte mit ormus,nw und doppelspirit^^

da haste noch ein bisschen mehr sicherheit von

Danke für die Infos. Noch eine weitere Frage, aus nem ganz anderem Bereich. Wie schauts eigentlich mit Immunen piercen mit dem Wiederstandsschwundfluch aus, wenn dieser sagen wir mal auf lvl 7(also -50 oder 51%ress) wäre?! :D
Wird wohl gleich wie bei einer Palaconvaura berechnet? dann dürfte man damit auf hell wohl nicht gerade viel piercen?

Kälte ist in den seltensten Fällen zu piercen, Blitz etwas häufiger. Sieh dir dazu mal die Infinity-Threads an. Habe da auch was in Faves: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1487462&highlight=Immunitäten

oder halt griffon, ormus cm und spirit

weniger sicher dafür dmg

bei nem gut gesetzen cbolt wird sicher mehr bei rumkommen

€ my name is earl hat abgelenkt ~.~

Denke momentan gerade über den Sinn oder Unsinn eines Medusaschildes auf nem Merc nach. In dem Fall würds ja zum Piercen wie angenommen nicht grossartig was bringen. Aber abgesehen davon würde der Dmg bei nicht Fireimmunen ja ganz schön ansteigen.
Das Problem ist halt nur, dass der Gute getroffen werden muss, um den Fluch einzusetzen und die Bübchen ja nicht sehr kräftig gebaut sind :D.
Ein Light würde mehr getroffen bspw.
Aber ich nehme stark an, dass auch ein Cold mitsamt seiner Rüstung auch noch mehr als genug treffen einstecken muss :eek2:)

Equip wäre dann halt sowas wie cm/andarielsvis(griffon)/medusa(-req/add), levi(-req/add). Auch noch möglich wäre dann ein Blauzorn(hauptsache aura :eek2:) als schwert^^, aber cm wäre aufgrund des dmgs wohl stark zu bevorzugen.

Also sowas mit dem Medusa Schild kann man nicht aufm Blatt berechnen. Ich denke es ist nicht so schwer das mal zu testen, bzw. generell zu testen welcher A3 Merc besser ist.

Gruß Markus

medusas wird wohlk eine mehr stärkelastige ausrichtung des eqs benötigen udn resis sollteste auch nichtn vernachlässigen

Zurück
Oben