• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

aktbosse def 1 mit überzeugungsaura?

sischa dat

Guest
hi. hab da noch ne frage. ^^ wie sieht das aus wenn ich eine lvl20 überzeugungsaura habe und eine eth rune in meiner waffe? die überzeugungsaura gibt da glaub ich -90% auf die def und mit der eth rune nochmal -12,5% def bei bossen. haben die dann tatsächlich ne def von 1 und ich ne cth von 95%? wäre ein convictionist dann nicht geeignet für übertrist? man schlägt mit eifer zu und kann somit schnell cb übertragen, hat 95% cth, braucht nicht vorsorgen gegen meppels aura und der schaden sollte dank glimmerscherbe auch ganz gut sein, bei -150% ressis. ist das möglich, gibts das schon, oder isses ne schnapsidee aufgrund eines denkfehlers? ^^

smite hat autohit , greift nur ein monster an und is schneller

glimmer hat range 1, durch pureneledam ein über zu schlagen is dank deren hohen life recht anstrengend

ebenso verteilt eifer an all umstehenden monster

das hat mir meine frage jetzt aber nicht beantwortet. ^^ hab ich nicht auch 95% cth mit der aura und ner eth in der waffe? 60% cb krieg ich auch mit gullis und goblinzeh hin. dann lassen wir das mit übertrist weg. ich will eigentlich nur wissen, ob die dann ne def von 1 haben.

Du vergisst aber noch etwas .. wenn du mit Eifer zuschlägst und die Def von den Übers 1 betragen sollte, was wohl eher net unbedingt so ist, dann triffst du die Übers aber immernoch nicht mit 95%, sondern mit weniger ..
Bsp du bist lvl 90 und hast sagen wir 4000Ar (insgesamt)
sowie nen Def von den Übers "um" die 1800 (durch deine Theorie auf 1 gesetzt)

Cth% = 100*4000 / (4000+1) * (2 * 90 / (90+110)
=> 99.97 * 0.9 = 89.98 %

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig eingesetzt ..
Vorallem hat Baal glaube ich noch zu einem die Eisrüstung hat, dessen Bonus höher als nur die 90% von Conviction ist ..
Zu dem, wie Neithan schon erwähnte, schlägst du auf alles ein was um dich drumrum steht und somit wohl nur der erste Schlag, wenn er trifft, zum CB-Austeilen am Boss "wirkt", zudem können die noch blocken ..

Was ich sagen will, du triffst also net unbedingt mit 95%, und mit smite halt immer! ..

Jenachdem ob sie einen Bonus haben oder nicht, triffst du zu "95%" ja oder nein, würd ich sagen ..

Huhu,

wenn auf Dich Schattenmantel und Überzeugung wirkt, so hast Du ne negative Def, selbiges sollte mit Überzeugung + Eth bei Bossen sein. Trefferquote hängt dann nur noch vom Charlevel/Monsterlevel ab, ist aber maximal 95% (Blockchance der Übers nicht mit eingerechnet), da die Übers Monsterlevel 110 haben ;)

:hy: Ankina

wieso durch "meine theorie"? muss doch jemanden geben, der es zu 100% weiß? wieso sollte die def denn nicht 1 betragen mit aura und eth rune? ok, dann hab ich aufgrund des lvl unterschieds nur knapp 90% cth. ist ja immernoch gut. nen tristbarb hat auch keine 95% cth aber trotzdem gibts sowas. ^^ ok und eifer schlägt auf alles um einen herum ein. aber das ist ja alles nebensächlich. eigentlich interessiert mich nur die genaue beantwortung meiner frage. ^^

edit: @ ankina danke. :)

Wirkt -%Def bei Bossen überhaupt? Ich meine, dass es dick und fett im Tristram-Frenzy-Guide drinsteht, dass es nicht wirkt. genauso wie ITD, was ja auch nur -100%Def bedeutet.

Deshalb ja auch die Empfehlung auf Stone Crusher, da der absolute -Def on Hit macht, was die def der Übel nach den ersten paar Hits deutlich senkt.

Edit: habs gefunden:
Da -%e von def auf alle Aktbosse und so (glaube sogar auf alle Superuniques) nur zu 50% wirken und Baal sowieso ne Eisrüstung hat [blablabla..]

;)

Wirkt also nur zu 50%, laut Frenzy Guide.

treffen tut man mit eifer (z.b.) oder raserei afaik trotzdem nicht immer, da baal (bei den andern weiß ichs nicht) doch noch einen relativ hohen block hat (50%?). der wird mit smite ignoriert, aber diesen monsterblock hab ich auch mit meinem shockerdin ordentlich gemerkt.

mein shocker hat gegen blitzimmune im zweitslot ein blauzorn. überzeugung hab ich angeskillt und mit allen +skills (offsks usw) auf 16. und trotzdem treffe ich baal lang nicht so gut, wie es eigentlich sein sollte. ich kenn mich mit dieser monsterblock-sache nicht so gut aus, aber gemerkt hab ich das schon irgendwie.

nichtsdestotrotz ist mit genügend können auch mit einem zealer ütrist ohne probleme zu schaffen, auch ohne überzeugung. gleiches gilt für nen frenzy. genug speed, lifetap, ordentlich CB und ne halbwegs anständige trefferchance reichen dicke aus...

edit: nicht dass ihr denkt ich spiel mit nem dreamer, die überzeugungsaura ist nur für den zweiten slot mit blauzorn (ITD von mondsichel fehlt da ja) und für gelegentliches partyplay da :D

fallenphoenix schrieb:
Wirkt -%Def bei Bossen überhaupt? Ich meine, dass es dick und fett im Tristram-Frenzy-Guide drinsteht, dass es nicht wirkt. genauso wie ITD, was ja auch nur -100%Def bedeutet.

Deshalb ja auch die Empfehlung auf Stone Crusher, da der absolute -Def on Hit macht, was die def der Übel nach den ersten paar Hits deutlich senkt.

Edit: habs gefunden:

;)

Wirkt also nur zu 50%, laut Frenzy Guide.

und wo ist da nun heraus erkenntlich, das sich dies auf alle -% def effekte bezieht und damit auch auf die conv aura? kommt mir eher so vor, als wenn damit die - def der ethrune gemeint ist, die ja normalerweise -25% def macht, bei bossen aber nur 12,5%.

die eth wirkt erst nach conviction. daher können keine 100% erreicht und die def somit nicht auf 1 reduziert werden.

mfg

Zurück
Oben