• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktbosse mehr als 50% verlangsamen, geht das?

LoD4aSmD

Guest
Hallo Forumsgemeinde!

Meine Frage bezieht sich auf den folgenden Auszug aus der Bewegungs- und Animationsgeschwindigkeiten FAQ:

Zusammenwirken und Begrenzungen

Die oben genannten Verlangsamungeffekte (Kälte, Fertigkeitsmali und Tongolem/Gegenstandsmali) wirken stets zusammen, ihre Werte werden zu einem Gesammtmalus addiert. Dieser Malus wird je nach betroffenem Gegner bei einem bestimmten Wert begrenzt:

Spieler, Söldner, Bosse: 50%
normale Monster: 90%

Wenn man sich mal anschaut, wie langsam die Aktbosse mit Tongolem und Altern sind, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass die "nur" auf 50% verlangsamt wurden.

Trügt mich mein Zeitgefühl? Hab ich was überlesen?

Danke fürs Lesen, LoD4aSmD

hier steht alles drin, u.a.:
Hier kommt die schon angesprochene Grenze zum Tragen, daß ein (normales) Monster nicht langsamer werden kann als 25% seiner Basisgehgeschwindigkeit.

Das mit dem verlangsamen um 90%/50% gilt nur für Items/Golem, diese Verlangsamungen addieren sich nicht (da ihr Verlangsamungstyp gleich ist). Wenn du allerdings den gegner mit nem Golem verlangsamst und noch zB Altern dazu nimmst, wirken die Verlangsamungen additiv

Interessanterweise unterscheiden sich hier die FAQToids (link) und Titans Ausführungen in einer Kleinigkeit. Während Titan diese Zahlen auf die Gesamtheit aller Verlangsamungen inkl. Kälteschaden etc. bezieht, sieht es bei Librarian so aus, als würden sie nur für TG und Slow von Items gelten und als käme Altern und Kälte noch oben drauf.

Vielleicht kann TitanSeal ja mal sagen, was nun korrekt ist. Ich weiß es nicht, allerdings weiß ich, dass Baal mit Altern UND Tongolem harmloser ist als nur mit TG. Das liegt aber möglicherweise auch an der Aufhebung der Verlangsamung durch einen eigenen Treffer des verlangsamten Monsters.

Das bezieht sich auf normalen Slow, also Altern und Kälte außenvor gelassen.
Wie alles additativ wirkt, solltest du ja ohne größere Probleme nachlesen können.

Afaik stammt das übrigens aus zuverlässigen Quellen @ Sir ;)

mfg :hy:

@ Drago: das könnte man ja eigentlich recht einfach nachprüfen, man braucht nur nen Nec (für Altern) und nen Char der Kälteschaden austeilt. Wenn Titans richtig ist, müsste ja ein Bossgegner, der nicht rennt und vom Kälteschaden verlangsamt wurde, von Altern nicht mehr beeinflusst werden (da der cold dmg schon um 50% slowt). Ob man Ton Golem + Colddmg/Fluch oder Cold + Fluch testet, müsste demnach ja egal sein (da es ja bei Titan um die Komplettverlangsamung geht). Das würde den anderen Effekt des TG nämlich ausschließen

Hallo und Danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben!

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann wäre ein Aktboss wie folgt maximal ausgebremst:

Kälteschaden, der nicht aus Heiliger Frost stammt,
Altern,
Tongolem ab Lvl 10 (ab da mehr als 50% slow).

Da aber kein Aktboss extraschnell oder sowas ist, würden auch zwei der drei Effekte reichen, um ihn auf 15% Angriffsgeschwindigkeit zu verlangsamen.

Vielen Dank nochmal, LoD4aSmD

Ich bin eig. sicher, dass Altern in dem Fall noch einen Effekt hat, das sehe ich oft genug bei meinem Summoner.

altern reduziert physischen schaden um 50%, das wäre der einzige effekt der mir mit altern noch einfällt....aber da bin ich mir eigentlich sicher das du das selber weist und was anderes meinst....

jaja hab mich vertan, richtig ist natürlich das es physische resistenz senkt und nicht den schaden

außerdem reduziert es die physische resistenz vom gegner um 50% ^^

aus der skillbeschreibung:

Altern / Decrepify
Schwächt die Gegener in mehreren Beziehungen. Altern senkt Geh- und Angriffsgeschwindigkeit, Schaden sowie physische Resistenz der Gegner um 50%.

sonst wüsst ich nicht was altern sonst noch tun würde...

Als erstes kommt Verlangsamung durch Golem/Items bis zum Cap(früher wirkte slow auch anders daher gabs es gewisse Distanzhitsbugs und Items hatten 100% slow z.B. Kelphi-Falle.
Wenn danach kommt Altern hinzu allerdings nicht additiv sonst würden Normale Monster ja unter Stone Curse leiden, das senkt von der reduzierten Bewegung noch mal und zu guter letzt kommt noch Holy Freeze und Kälteschaden je nach Chilleffektivität.

Hallo!

Über den Holy Freeze steht im FAQtoid , dass Aktbosse (und nur um die ging es mir) von dieser Aura nicht verlangsamt werden. Da habe ich mittlerweile auch alles über das Verlangsamen gefunden, was mich interessiert hat.

Nochmal danke an alle die mir geantwortet haben und mit geholfen haben, alle Unklarheiten zu beseitigen.

mfg, LoD4aSmD :hy:

Zurück
Oben