• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktive Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

mich würde mal interessieren, aus welchen Dingen sich die "Aktive Benutzer"-Anzeige zusammen setzt. Aktuell steht sie bei 5.583 Benutzern.

Fliessen dort nur die verschiedenen Nicknames ein? IP's oder ganz andere Parameter?

Die Frage beschäftigt mich schon länger.
 
es zählt die eingeloggten benutzer (nicht ips) der letzten 60 tage.

sprich: in den letzten 60 tagen waren 5.583 registrierte benutzer im forum unterwegs.
 
Achso.. dachte das hätte mit Posts etc. zu tun.

Danke für die Auskunft. Eigentlich ein guter Schnitt möchte ich sagen, wobei für 30/31 Tage wäre etwas feiner ;)
 
das mag sein, aber ich persönlich finde 60 tage aussagekräftiger als 30. wir wollen ja nicht nur stammposter aufführen, sondern regelmäßigere besuche, und da ist eine etwas länger gefasste zeitspanne imho besser als eine verhältnismäßig kurze, solang sie nicht zu lang ist :)
 
Hm, das wiederum ist natürlich auch wahr :) Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich 5.500 verschiedene Leute noch hier rumtummeln, abgesehen von den Gästen (zählt er die mit?)
 
moin nai, smoky :hy:

kurze Anmerkung meinerseits:

besonders aussagekräftig ist die Angabe DANN aber nicht, oder?? :confused:

Viel interessanter wäre es doch zu wissen, wieviel VERSCHIEDENE User sich hier
noch tummeln... :read: (also ips)

wenn ich mich in 60 Tagen 60 mal anmelde habter mich 60x mehr in Eurer Statistik drin, das war
aber dann immer derselbe User also ich... toll :D

ein beispiel

Zurzeit aktive Benutzer: 304 (Registrierte Benutzer: 197, Gäste: 107) - 03.10.09 13:43 MEZ



Als Hoster würde mich ergo nich die Anzahl der aktiven User der letzten 60 Tage insg. interess.
weils ständig die gleichen sind ^^ sondern wieviel verschiedene... und wie da der
Trend ist... (kommen noch neue hinzu oder/und wie verhält sich die Besucherzahl allg.)

bei den 5k sinds also nich 5k-verschiedene sondern wahrscheinlich die etwa 300
ständigen Anmelder inkl. der Besucher... auf 5k ergo kommt man dann relativ leicht...
aber dann wenig aussagekräftig, da kein Trend abzusehen ist...

wobei ich denke dass sich das alles noch schlagartig nach oben verändern wird,
sobald 1.13/D3 kommt :D


schöne Grüße
orth. :hy:
 
du wirst nur einmal als aktiver benutzer aufgeführt. ;)

wenn du dich 60x in 60 tagen einloggst wären das nach deiner meinung 3600 besucher. demzufolge hätten wir nichmal 2 user in 60 tagen um auf 5583 zu kommen ;)

es zählt besucher, nicht besuche.
 
moin, moin

gäste anhand ihrer ips zu zählen würde wahrscheinlich das ergebnis doch drastisch verfälschen; ich für meinen teil loge mich nicht jedes mal ein, wenn ich was im forum lese. da ich aber andererseits jedes mal eine andere ip vom provider bekomme, würde also jeder unangemedete besuch von mir als ein neuer gast zählen. ergibt imho im endeffekt keine wirklich sinnvolle statistik.

odaan
 
und aus diesem grund werden auch keine gäste gezählt, sondern nur eingeloggte user :)

das mysterium sollte nun aber allmählich gelöst sein. wenn noch was ist, pm ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben