• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktueller Smartphone-Vertrag gesucht / Einsteigerfragen

Helkaril

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:
Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich werd mir in nächster Zeit nun endlich auch mal ein Smartphone gönnen. Bis Heute dümpel ich noch mit so nem alten Knochen rum und hab mich eigentlich gegen dieses modernen Firlefanz gewehrt, aber so langsam werd ich warm damit ... naja, darum gehts aber gar nicht. ;)

Ich liebäugel mit dem Samsung Galaxy s3 mini, vor allem weil mir diese riesigen Klötze so gar nicht zusagen, nur zur Info.

Aktuell nutz ich ne einfache Prepaid-Karte und bin damit super gefahren, nur hätt ich dann jetzt natürlich auch ordentlichen Internetzugang unterwegs und da bietet sich ja nunmal ne Flatrate an. Worauf sollte man da achten? Gibts es große Unterschiede in der Qualität der Netze, grade beim Surfen? Wie groß sollte das Volumen sein?

Ich werd vorraussichtlich nicht wahnsinnig viel damit Surfen. Mails checken, Facebook nutzen, das Forum checken, ne Busverbindung raussuchen, etc.

Für jede kurze Meinung bin ich dankbar, da ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt habe, in dem ganzen Wulst an Angeboten kaum durchblicke und gerne ein paar Erfahrungen hören würde.

da sollten 100 mb Volumen locker reichen

ein ordentliches Netz ist schon wichtig, ich hatte anfangs eplus, aber das war schon sehr langsam, später zu vodafone gewechselt, was sehr viel angenehmer

Ah, ok. Momentan nutz ich noch Eplus. Das schlechte Netz bezog sich jetzt aber nur auf die Internetverbindung?

Seh ich das richtig, dass SMS kaum noch als Flatrate angeboten werden? Wobei das durch Whatsapp ja eigentlich obsolet geworden ist ...

Danke schonmal. :)

€.: sind 30 euro/monat n gängiger preis?
https://mobile.1und1.de:443/Kosten?__reuse=1365072752455Der Tarif zb. sieht ja gar nicht so schlecht aus, wenn ich nicht irre.

Das schlechte Netz bezog sich jetzt aber nur auf die Internetverbindung?

japp, da musste man teilweise recht lange warten, bis 'ne Seite offen war :)

wobei das gerade bei whatsapp und Mails ohne Anhang nicht sehr wichtig ist. Busverbindungen kann man zur Not auch als pdf auf dem Handy abspeichern...

eplus ist ja schon recht günstig, muss halt jeder für sich abwägen

Ich hab mich schlussendlich für die ganz günstige Variante entschieden: Internet ist auf dem Handy aus :)

€.: sind 30 euro/monat n gängiger preis?

wie intensiv willst du es nutzen? bzw nutzt es zZ?

als Gegenbeispiel http://www.alditalk.de/web/

hier hast du wieder eplus ;) 300 mb inet flat & 300 min bzw SMS frei für 8€ im Monat (SMS/Anrufe über die 300 hinaus kosten dann 0,11€)

oder vodafone über zB https://www.edeka-mobil.de/aktionsmart.html 15€und dann hast du 200 SMS & 200 Minuten & 200 MB frei

gibt da sicher noch massig andere Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben