• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktueller Stand - Farmen

DerBoWurm

Member
Registriert
3 Mai 2020
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen,

nach fast über 15 Jahren hat mich wieder das D2 Fieber gepackt. Ich habe mittlerweile eine lvl 79 Sorc ladder und habe bereits diverse Infos über den aktuellen Stand nachgelesen.

Allerdings habe ich trotzdem noch folgende Frage:

Damals habe ich immer wieder Meph oder Baal Runs gemacht, um an wertvolle Gegenstände zu kommen und zu handeln. Was ich gesehen habe, dass momentan hauptsächlich mit PGs und Runen getradet wird. Daher die Frage: Lohnen sich beispielsweise Meph oder Baal Runs überhaupt noch, oder soll man eher Richtung Runen und PGs gehen?
 
Diese Ladder ist (gefühlt) zu Ende, obwohl sie noch nen Monat geht.
Ich z.B. biete für 30PGs (bzw 15PSkulls) ne Ist. Im Vergleich dazu ist ne Shako ~ ne Pul wert, nen Arach Um-Mal. Tatsächlich macht es leider nicht mehr viel Sinn zu mfen. Viel sinnvoller ist z.B. die Gräfin/ oder sonst irgendwo auf low Runen zu gehen und die alle einzusammeln. Insight und Spiritpacks sind ja immer gefragt, aber bald schon werden el und elds zu unverschämten Preisen gehandelt. Zumindest im Bnet. Auch normale Rubine, Smaragde und Diamanten werden unverschät teuer werden, braucht man um GULs zu LOs upzugraden. Und Los sind in Ladder only RWs wie z.B. Forty, das baut jeder "noch schnell" vor Ladderende.

Von daher --> Vergiss mf und sammel Crap ;)
 
Danke dir für die Antwort :)

Wie sieht es denn nach Neustart aus? Gehen da anfangs mehr Items?
 
Countess und CS gehen immer. Chance auf so ziemlich alle Elite Uniques, viele Gems und im Turm immer eine Rune. Ansonsten gehen auch immer Keysets gut weg.

Nachm Ladderstart lohnt sich farmen, ja. Hat ja niemand was^^
Nur jetzt gegen Ende der ladder sind die allermeisten nur noch auf der Suche nach super high end Sachen. Die jetztige Ladder ist eh total bekloppt was Preise angeht :rolleyes: ...
 
Nach dem Reset solltest du klar auf mf gehen.
Ich weiß ja nicht wie intensiv du zum spielen kommst. Aber weil die Ladder so alt ist gibt es unglaublich viele Items und Runenwörter schon. Und viele Spieler verwenden nur noch high rolls auf ihren Chars.

Wenn dann jemand auf der Suche nach einem "Service" für eine SOrc ist kannst du ziemlich viel an "basics" dafür verlangen. Für Normal-Hölle und lvl 1-80 wäre eine komplette Sorcausstattung (niedriges Hoto/niedriges Griffon/Viper 35/Arach / Magefist/Spirit Monarch 35/ 2x fcr Ringe/ und ein 10fcr Amu [ja, die Ringe und das Amu eher schlechtere, reicht aber für 200fcr], niedriges CTA/ Bo-Spiritmonarch) + Merc (treachery, non eth Andy + schlechtes Infy) als Preis dafür NICHT übertrieben. Selbst ein Inventar (schlechte Torch, 4-8cleane light sks und "schlechte" kleine Zauber um auf gute Ressis zu kommen) wäre meiner Meinung nach bei so einem Service noch drin.

Bei so Services ist es aber immer Glücksache, ob der Tradepartner auch anerkennt dass du da deine Zeit "opferst" und sie in seinen Char investierst, außerdem "verpflichtest" du dich da ja auch gewissermaßen zügig zu liefern. Meine Sache ist das nicht, dass das aber keine utopische Preisvorstellung kann ich dir versichern, so Services sind gut bezahlt.
Außerdem gibt es hier auch irgendwo mehr Infos, warum lvl Services nicht nur positiv zu sehen sind. Außerdem läuft da alles auf Vertrauensbasis. Ob da ein Mai 2020 Account dazu beiträgt weiß ich nicht. :D
Dass ich die Serviceanfrage als Beispiel genommen habe war übrigens rein zufällig. Weder kenn ich den Suchenden, noch weiß ich was er zu zahlen bereit ist, wie schnell er die Chars braucht und ob er bei so nem jungen Joindatum eher voreingenommen ist.
Deswegen will ich das am Ende nochmal klar stellen: Ich sage nicht dass du das machen solltest, lediglich dass es eine Möglichkeit darstellt an top Items (aus Sicht eines nackten Chars) zu kommen, an die man nicht unbedingt als Erstes denkt wenn man sich überlegt wie man seine Ausrüstung zusammenbekommt...

Ist mir voerher nur noch eingefallen, wollte das schnell noch loswerden. :hy:
 
Ich glaube, mit den Services warte ich noch :) Gehe erstmal auf mf.

Das mit dem Ladder-Reset ist schon eine schöne Sache. Momentan sind ja leider nur noch Bots und gedupte Items unterwegs. Aber es ist schön, dass hier noch das Trade-Forum existiert. Auch wenn nicht mehr ganz so viel los ist.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass vll doch irgendwann ein Remastered von D2 erscheint. Auch wenn viele das als sehr unwahrscheinlich ansehen, da die Quellcodes anscheinend nicht mehr vorhanden sind.
 
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass vll doch irgendwann ein Remastered von D2 erscheint. Auch wenn viele das als sehr unwahrscheinlich ansehen, da die Quellcodes anscheinend nicht mehr vorhanden sind.
Tja, du bekommst was du dir wünschst :ninja:
Shameless bump!

Um zum Thread zurückzukehren, welche Orte farmt ihr am liebsten, außer TC85 oder PES, CS, Baal, Meph, Andy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt stark vom Spielmodus ab, was die besten Gebiete sind, würde ich sagen. ATs finde ich im SP genial, in Ladder+Nonladder betrete ich sie quasi nicht. Lower Kurast ähnlich, jeweils wegen Players X und festen Maps. Keyfarmen ist wie oben beschrieben in Ladder viel sinnvoller, weil man Keys und den dabei anfallenden Kleinkram sehr gut losbekommt. Pindle/PES und Travi haben zwar den Vorteil online, dass man sich keine Gedanken über die Map machen muss, aber sie gehen teilweise zu schnell. Deswegen bin ich online ein großer Fan vom CS, das hat diesen Nachteil nicht, aber man riskiert keine schlechten Maps wie bei Baal.
 
Zurück
Oben