• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktuelles Equipment in alte PlugY-Kiste packen - Wie?!

BullLee

New member
Registriert
5 Februar 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

hoffentlich bin ich hier richtig. Falls nicht - bitte nicht aufknüpfen.

Ich hatte zu Anfangszeiten meines Chars (SP) PlugY genutzt wegen grösserer Kiste, in der 'ne Menge Anfängerstuff rumlag. Musste dann wegen LAN wieder 1.12 installieren und danach ohne PlugY weiterspielen. Jetzt ist die normale D2-Kiste voll mit Runen und meinem anderen Kram, deshalb sollte PlugY wieder drauf. Also Save-Ordner gesichert, D2 und LoD deinstalliert, Reg gesäubert und alles incl. PlugY frisch neuinstalliert.

Problem:
Wenn ich D2 starte, habe ich mein aktuelles Equipment in der Kiste.
Wenn ich aber PlugY starte, steckt in der Kiste nur das Uraltequipment von anno Dazumal.

Wie kriege ich mein aktuelles Zeug in die PlugY-Kiste? Das alte Zeug ist mir egal, ich will aber nicht sinnlos rumprobieren und versehentlich meinen neuen Kram verlieren.

Könnte sicher ein paar Mule-Chars erstellen, 'ne zweite D2-Installation machen, alles auf die Mulis karren und das Zeug von denen in den Shared Stash packen lassen, so dass mein Barb da auch rankommt. Aber kacke nochmal, das kanns doch nicht sein.
:autsch:

Andere Möglichkeit: Rausfinden, wo PlugY die Stash-Daten speichert und diese löschen/zurücksetzen... weiss jemand, wo diese Daten gesichert werden?

Weiss grad nicht, wie ich das Problem besser erklären kann - und ein sinnvollerer Threadtitel fällt mir erst recht nicht ein. :rolleyes: Falls ihr mehr Infos braucht, lasst es mich wissen.

Mit hilf- und ratlosen Grüssen,
Blaulicht
 
einfach alles was in der kiste liegt aufn char selbst packen^^
kannst ja vorher inventar leer räumen indem du das dortige zeug in den shared stash packst ;)

problem ist eben, dass die plugy kiste die seite speichert, die du zuletzt mit dem char offen hattest. Wenn du nun ein spiel ohne betrittst ist deine truhe voll mit dem zeug der letztens geöffneten seite. Solltest du nun wieder mit plugy spielen kommt diese seite als dein persönlicher stash seite1 wieder, egal was vorher drin war^^

wenn du allerdings nix mehr aus deiner alten kiste willst kannst du auch einfach die truhendatei in deinem save verzeichnis löschen ;)
 
Hallo destrution,
danke für die schnelle Antwort!

einfach alles was in der kiste liegt aufn char selbst packen^^
kannst ja vorher inventar leer räumen indem du das dortige zeug in den shared stash packst

problem ist eben, dass die plugy kiste die seite speichert, die du zuletzt mit dem char offen hattest. Wenn du nun ein spiel ohne betrittst ist deine truhe voll mit dem zeug der letztens geöffneten seite. Solltest du nun wieder mit plugy spielen kommt diese seite als dein persönlicher stash seite1 wieder, egal was vorher drin war^^
Tjahaaaah! :D
Genau das ist das Problem: Packe ich das Zeug auf den Char und dann in den Shared Stash, komme ich danach in D2 nicht an den Rest meiner Kiste, da hier wieder nur der Inhalt des Shared angezeigt wird! An den Rest der Sachen komme ich dann nicht mehr dran. Und die Kiste komplett auf den Char packen - unmöglich.

wenn du allerdings nix mehr aus deiner alten kiste willst kannst du auch einfach die truhendatei in deinem save verzeichnis löschen
Falls das die _LOD_SharedStashSave.sss ist - keine Chance. :D
Schon probiert - D2 hängt sich auf, wenn ich die Truhe aufmachen will.

Weitere Vorschläge? :)
 
Warum kannst du Lan nicht auf 1.11b spielen ?
Mach ich auch das würde dein Problem lösen.
 
Ich hoffe mal es gehört auch hierhin.
Aber da es um Plugy geht, hätte ich da auch noch mal zwei Fragen.
Also, ich habe das Programm ordnungsgemäß installiert und spiele es auch schon eine längere Weile.
Es funktioniert auch ganz gut, nur dachte ich, das reinweg die Battle-Net Optionen freigeschalten werden.
Nun sehe ich allerdings dies hier.
mvLVHmu4Screenshot005.jpg

Das ist doch von den Affixen und Suffixen gar nicht möglich, gell?
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Eine weitere Sache ist folgende. Nachdem ich mich durch einige Keyruns gequält hatte, habe ich endlich beginnen können die roten Portale zu öffnen.
Doch was stelle ich fest? Im Tristram Portal sind zwar die drei Überbosse, doch sie beschwören keine Minions...hat das bei euch auch schon mal jemand festgestellt, oder muss man noch etwas einstellen?
Ich meine ich hätte es eh nicht geschafft, hätte aber gerne eine äquivalentes HQ wie im B-Net...

Es würde mich freuen, wenn vielleicht Rat weiss.

Gruß
Rohalderweise
 
Gehört eher in den Plugy wie funktioniert es Thread aber warum is das von den Affixen nich möglich?
 
RohalderWeise schrieb:
Eine weitere Sache ist folgende. Nachdem ich mich durch einige Keyruns gequält hatte, habe ich endlich beginnen können die roten Portale zu öffnen.
Doch was stelle ich fest? Im Tristram Portal sind zwar die drei Überbosse, doch sie beschwören keine Minions...hat das bei euch auch schon mal jemand festgestellt, oder muss man noch etwas einstellen?
Ich meine ich hätte es eh nicht geschafft, hätte aber gerne eine äquivalentes HQ wie im B-Net...

Es würde mich freuen, wenn vielleicht Rat weiss.

Gruß
Rohalderweise

soweit mir bekannt ist, läuft die Hellfire-Quest im SP immer ohne Minions ab - wohl weil das alleine auch schwer zu schaffen wäre !?
 
Stimmt im SP gibts keine Minions keine ahnung warum.
 
@RohalderWeise:

- Warum soll das Item so net gehen? Schaut für mich ganz normal aus...
- Die Minions fehlen im SP, weil es bisher noch nicht gelungen ist, sie geeignet zu simulieren. Einer der Mods hier hat anscheinend einen Extra-Mod gemacht, der das etwas besser annähert, aber laut eigener Aussage auch nicht perfekt. Ich hab den Extra-Mod selber nie ausprobiert...

Aber das gehört glaub ich net in diesen Thread.


Blaulicht schrieb:
Tjahaaaah! :D
Genau das ist das Problem: Packe ich das Zeug auf den Char und dann in den Shared Stash, komme ich danach in D2 nicht an den Rest meiner Kiste, da hier wieder nur der Inhalt des Shared angezeigt wird! An den Rest der Sachen komme ich dann nicht mehr dran. Und die Kiste komplett auf den Char packen - unmöglich.


Ich hab das grad ein paar Mal gelesen, und immer noch net so ganz verstanden, was du machen willst. Wieso willst du wieder D2 starten? Man verwendet dann eigentlich nur noch Plugy, und nicht mehr die alte D2.exe.
Destruction hat dir eigentlich alle Möglichkeiten, die ich auch sehe, beschrieben.

Ich find, PlugY ist nicht wirklich dafür geeignet, hin und her zuwechseln, insbesondere mit den gleichen Chars...
 
Wetterfrosch87 schrieb:
@RohalderWeise:

- Warum soll das Item so net gehen? Schaut für mich ganz normal aus...

ähm das mit den 4 zu speerskills ist dir aber aufgefallen ?
afair sollten in LoD nur max 3 zu skilltree möglich sein ...
 
könnten sich die Affixe nicht überlagern also +1skill und ein weiteres affix +3 skill?
ich hatt solche nämlich auch schon
 
Warum kannst du Lan nicht auf 1.11b spielen ?
Mach ich auch das würde dein Problem lösen.
Hatte die Tage gelesen, dass auf 'ner LAN alle Mitspieler dieselbe D2-Patchversion haben müssen (bzw. sogar dieselbe PlugY-Version mit denselben Einstellungen). Und da meine Jünger 1.12 laufen haben, musste ich patchen. Oder kann man im LAN mit 1.11b und PlugY auch zusammen mit 1.12ern zocken? Das wär' natürlich famos.

Ich hab das grad ein paar Mal gelesen, und immer noch net so ganz verstanden, was du machen willst. Wieso willst du wieder D2 starten? Man verwendet dann eigentlich nur noch Plugy, und nicht mehr die alte D2.exe.

Ich will D2 nicht mehr starten, sondern PlugY. Aber in der PlugY-Kiste ist nur das alte Zeug von damals gespeichert, in der D2-Kiste ist mein neuer Kram.
Wenn man früher also schonmal PlugY genutzt hat, dann 1.12 spielt und dann wieder PlugY draufmacht, überschreibt PlugY den alten Stash nicht mit dem neuen.

Ablauf also:
1. Soviel wie möglich vom neuen Stash auf den Char packen (das ist ca. die Hälfte des neuen Euipments).
2. Alles in PlugY abladen.
3. Die andere Hälfte aus dem neuen Stash holen.
Geht aber nicht, da der neue Stash jetzt nicht mehr angezeigt wird, sondern die letzte in PlugY geöffnete Seite des Stash.

Die Hälfte meines neuen Zeugs ginge also verloren.

Kriege es leider nicht besser erklärt, scusi.

/edit zur Veranschaulichung.
 
moscito schrieb:
ähm das mit den 4 zu speerskills ist dir aber aufgefallen ?
afair sollten in LoD nur max 3 zu skilltree möglich sein ...

ja laut affix und suffix tabellen aber char spezifische gegenstände können noch automods haben (2+ java hier in dem fall bei magischen sind 3+ möglich)
 
Ah wenn das nicht hier hinein gehört, möchte ich das auch nicht weiter ausweiten, denn meine Fragen sind ja dank euch eigentlich beantwortet.
Wobei es schade ist, das keine Minions auftauchen. Aber vielleicht kommt das ja noch einer späteren Version, wenn gerade getestet wird.
Ich weiß zwar nicht was Automods sind, aber wenn das Item irgendwie legitim ist, dann ist das in Ordnung. Nur nach den oben erwähnten Tabellen für Affixe und Suffixe wäre es nicht machbar.

Vielen Dank soweit von mir!
 
automods oder automaticmagicmodifiers sind item eigenschaften die auch auf weißen items auftauchen können ;)

wie z.b. +leben/mana auf sorc orbs und so zeug ^^

dann gibts noch dieses +1-3 zu 1-3 einzelskills
das sind dann staffmods

edit: oh picup ^^



Gruß SamusAran
 
automods

und ja sie sind legitim :D

das steht deshalb nicht in den tabellen, weil es an sich was eigenes ist, kein suffix oder affix
 
Moin,

mein Problem ist gelöst. :)
Hätte ich auch vorher drauf kommen können:

Hab das save-Verzeichnis gesichert, die Hälfte der Kiste auf den Char gepackt und dann nach PlugY verschoben. Dann gespeichert, das neue save-Verzeichnis mit dem alten überschrieben (das neue Equip im PlugY-Stash wird davon ja nicht angerührt), dann die zweite Hälfte des Equipment verschoben, und gut war.

Ist eigentlich 'ne prima Möglichkeit zum dupen... ich hab aber nix gesagt. :autsch:

Danke für Eure Antworten, wegen meiner kann hier zu. :)
 
Zurück
Oben