• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Album-Feature

Romean

Member
Registriert
15 August 2002
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hello!

Ich hab mal ein bissle Feedback für euch:

1.) Eine beeinflussbare Reihenfolge wäre super. Ich habe zum Beispiel meine Bilder alle benannt bevor ich sie hochgeladen habe, ohne Wirkung.

2.) Kann es sein, dass User, die nicht eingeloggt sind, die Alben und Bilder nicht sehen können? Aus welchem Grund? Traffic? Motivation zum Registrieren? Beides?

3.) Eine Kommentar-Funktion für die Alben und Bilder wäre super.

4.) Eine kleine Vorschau der Beschreibung bei den Thumbs wäre auch nicht schlecht.

5.) Bewertungsfunktion ebenfalls.


Lieben Gruß,
Rom
 
jaja, wie war das mit dem kleinen finger? an dem was du da rausgerissen ahst hängt ja n halber lungeflügel...

aber, aber: der mann hat recht. evaluiert das mal, ich will das nämlich auch alles, warlord, falls du das liest: HAHA!
 
Wahnsinn....und warum gibt es dann keine persönlichen Avatare? Die Begründung mit dem Platzmangel zieht ja offenbar nicht mehr :P
 
den post, der individuelle avatare nur mit platzmangel ablehnt musst du mir aber mal zeigen^^

persönliche avatare gibt es aus vielerlei gründen, zb wiedererkennungswert der ingame-foren, probleme mit bildrechten, probleme mit nicht gewünschten avataren, ladezeiten, etc pp
 
jaja, wie war das mit dem kleinen finger? an dem was du da rausgerissen ahst hängt ja n halber lungeflügel...
Nope, mir ist es wurscht ob es umgesetzt wird oder nicht. Ich verlange es nicht, ich schlage es vor. Da ist ein Unterschied. Und die von mir angesprochenen Dinge sind mittlerweile Standard (sie hätten mich halt bei meinem ersten Album sehr unterstützt). Es sind jedenfalls keine schwer umzusetzenden Dinge. Aber okay, wie gesagt, es bleiben nur Vorschläge, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Btw. Danke für das Feature ingame! :)

Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Ich hab mal ein bissle Feedback für euch:

1.) Eine beeinflussbare Reihenfolge wäre super. Ich habe zum Beispiel meine Bilder alle benannt bevor ich sie hochgeladen habe, ohne Wirkung.

2.) Kann es sein, dass User, die nicht eingeloggt sind, die Alben und Bilder nicht sehen können? Aus welchem Grund? Traffic? Motivation zum Registrieren? Beides?

3.) Eine Kommentar-Funktion für die Alben und Bilder wäre super.

4.) Eine kleine Vorschau der Beschreibung bei den Thumbs wäre auch nicht schlecht.

5.) Bewertungsfunktion ebenfalls.



Lieben Gruß,
Rom

1. ja, mich nervt das auch :D per default ist das aber nicht implementiert und features werden wir vorerst keine bekommen, die andren foren sind jetzt mal an der reihe, bissl aufmerksamkeit zu bekommen :D
aber ich werds auf die todo packen, ist nämlich wirklich bissl blöd so.

2. ist drin, danke - das war ein versehen, natürlich sollen sie alben angucken dürfen.

3. eine kommentarfunktion ist möglich, einerseits auch sehr praktisch, aber auf der andren seite läd das doch sehr zum flamen und spammen ein und das ist schwierig zu kontrollieren, weil wir da zu 100% auf meldungen angewiesen sind, gezielt können wir nach neuen beiträgen nämlich nicht suchen. vielleicht werden wir es irgendwann aktivieren, aber erstmal noch nicht.

4. geh mal mit der maus über die miniaturansicht des bildes, dann hast du da die ersten 50 zeichen der beschreibung. auf wunsch kann ich die zeichenanzahl verlängern.

5. siehe 1, sowas müßte man coden. ich werds mal intern besprechen, ob wir sowas wollen.


@kaioschizo
was haben bilder in alben mit den avataren zu tun? sie enden auf .jpg, und sonst?
die avatare haben tradition im gesamten netzwerk und das schon viele jahre. es wird keine frei wählbaren avatare geben.
 
1. Okay, super!

2. Np! ;)

3. Ist verständlich, gut, ist auch nicht wirklich sooo wichtig.

4. Habe ich zuvor schon bemerkt, finde das aber ungünstig gelöst, da wohl nicht jeder drauf kommt. Ich habe mir erhofft, dass man so vielleicht auf einen Blick sieht, welches Bild man als erstes anklicken soll (weil die beeinflussbare Reihenfolge ja nicht wirklich funktioniert). Aber okay, muss ich wohl akzeptieren.~

5. Fein, mach das! :)

Danke!

Rom
 
3. eine kommentarfunktion ist möglich, einerseits auch sehr praktisch, aber auf der andren seite läd das doch sehr zum flamen und spammen ein und das ist schwierig zu kontrollieren, weil wir da zu 100% auf meldungen angewiesen sind, gezielt können wir nach neuen beiträgen nämlich nicht suchen. vielleicht werden wir es irgendwann aktivieren, aber erstmal noch nicht.

Sollte doch eigentlich machbar sein, wenn man neuen Staff einstellt, der dann die Befugniss dazu hat, Flame-Kommentare zu löschen. Gibt da sicher einige (vertrauenswürdige) Freiwillige, die das machen würden. (Und die brauchen ja auch nicht mehr Berechtigungen im Forum)

Aber ich denk jetzt nicht gerade, dass da sehr viel geflamed wird. Immerhin ist der Postcounter da nicht an -> 50% der Flamer spammen da nicht mehr.
Allgemein ist das Forum hier ja auch nicht mit sooo vielen Flamern bestückt.

Ansonsten, Kommentarfunktion :top:
 
wir führen hier auch ein recht strenges regiment, was flames angeht.
und grade dort, wos weniger auffällt, ist die versuchung zum flamen oder spammen groß. das hat mit dem counter nicht viel zu tun.
man kann einen kommentar in ein album setzen, der vllterst nach ziemlich langer zeit oder unter umständen sogar nie von einem mod entdeckt wird. im forum kann man sich neue beiträge ganz einfach anzeigen lassen. aber bei diesen features geht das nicht. und da nutzt es auch nichts, mehr leute zu verstaffen. was sollen die machen? die benutzerliste durchklicken und nach kommentaren in den profilen suchen? :p
wie du weißt, ist uns ordnung sehr wichtig und bei etwas, was sich unserer kontrolle entzieht, sind wir vorsichtig ;)
wie gesagt, auf der einen seite find ich kommentare sehr gut - aber auf der anderen macht es mir einfach zu viele bauchschmerzen. vllt ändert sich das mit der zeit. wir werden sehen.
 
Jau stimmt schon, was du sagst. :)

Hatte das mit den Freiwilligen eher darauf bezogen, dass diese die Reportmeldungen bekommen und die jeweiligen Kommentare dann entfernen können. Dass man nicht alle Comments im Forum immer überwachen kann ist klar, aber solang es keine Beschwerden vom "Album-Besitzer" gibt, passt's doch, oder? (und falls der im Urlaub ist, dann würde das doch noch irgend ein anderer freundlicher User melden :p)

Aber najut, ist halt trotzdem wieder mit Arbeit verbunden. :)
 
Oder eine Funktion "löschen" die für den Album-Besitzer zur Verfügung gestellt wird. Also ich kann dann selbst unerwünschte (Flame) Kommentare löschen. Damit sollte das Problem doch eigentlich gelöst sein, oder nicht?~

Rom
 
Zurück
Oben