• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aldous Huxley - Brave new World | Buchstelle?

tobacco

Ist öfter hier
Gruesse!

Wenn jmd das im Titel genannte Buch gelesen hat, so möge er mir bitte eine Stelle im Buch nenne welche vor-lesens wert ist. (1-3 Minuten Lesezeit)

Danke

PS: Nur bis heut Abend.

lese das ganze buch, wenn du es wegen der Schule lesen musst kannst du froh sein, dass sie kein anderes genommen haben wie Bahnwärter Tiel. Es ist ausnamsweise gar nicht so schlecht, ich musste die kurzversion lesen. Der Anfang hat mich angekotzt, der Rest ging ganz gut.

Ich schätze, es geht hier um ein Referat, das bis morgen fertig sein muss? :D

Wenns so ist, les dir am besten den Inhalt bei Wikipedia oder so durch, such dir ne Stelle raus, die dir taugt oder die wichtig für deinen vortrag sein könnte, und lies die vor.
Da das insgesamt ein sehr gutes Buch ist, kann ich dir keine besonders tolle stelle empfehlen (außerdem werd ichs wahrscheinlich wieder mit 1984 verwechseln :ugly:) aber Vorlesenswert sind da eh die meisten.

Ansonsten das was Scourge sagt. Das ist ein Buch, das man gelesen haben sollte.

€: Das wird dir jetzt wenig helfen :/ wenn du vielleicht etwas ausführlicher schreiben könntest, worum es dir geht?

Gruesse!

Wenn jmd das im Titel genannte Buch gelesen hat, so möge er mir bitte eine Stelle im Buch nenne welche vor-lesens wert ist. (1-3 Minuten Lesezeit)

Danke

PS: Nur bis heut Abend.

Ich hätte die Szene genommen, in der die Babys konditioniert werden.

Meiner Meinung nach sind nur die ersten 3 Kapitel relativ ansprechend.
Lies sie dir durch und wähle die für dich passendste Szene.

Ich hoffe, Du hast den Vortrag gerockt, und möchte gerne noch ein paar Worte zum Buch verlieren.
Das ist eines meiner Lieblingsbücher, und ich glaube hier im Forum dürfte es sehr viele ansprechen, weil die Story herrlich futuristisch / surreal / kreativ ist. Wer 1984, V for Vendetta und/oder Equilibrium mochte, MUSS das Buch einfach lesen (dt. Titel "Schöne neue Welt" http://www.amazon.de/Schöne-neue-Fischer-Taschenbücher-Bd-26/dp/3596200261)!

Zurück
Oben