• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aldurs-FC-Armageddon-Bär

LoGL17

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe da mal paar Frage bezüglich des oben genannten Builds:

Als erstes Equip:

Aldurs 3x Shael (8 fpa / 3,1 aps)
Aldurs
Aldurs
Aldurs
Ohrenkette
Draculs
Zdhf+Raven+Rarer

Skillung:

FC: 20 + 5 (Wolf Lyk Bär Barbarenwut Zerfleischen)
Schockwelle: 1

HdW: 1
Aasranke: 1

Arma: 20
Riss: 10 (=> 30 Sekunden Armageddon)
Rest: Syns :D

So nun die Fragen:

Bin ich schnell genug für verlässliche's LT-Fluchen? Ist neben LT noch Leech nötig? Bekomme ich auch Mana durch LT?

Welches Schild soll ich nehmen? Eigentlich habe ich nur 115 Stärke (Aldurs-Rüstung). Soll ich die für 'nen Monarchen noch überstatten? (Dachte an Stärke u. Geschick für Equip Rest Life)

Ist Maxblock (->Schildfrage) als Bär sinnvoll?

Hat jemand erfahrung mit Armageddon? Bringen die ~2k Schaden etwas?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Lo_GL

€: PU

Mit Life Tab/ Lebensspender bekommst du nur Leben, kein Mana; eine Mana-Leech-Quelle solltest du also haben. Z. B. den Gürtel aus dem Waisenruf-Set.

Der Schaden der Aldur Waffe ist lausig - viel leechen wirst du sowieso nicht. In dem Zusammenhang halte ich auch den Zorn des hohen Fürsten für suboptimal; der doppelte Schaden von kaum was ist immer noch nicht allzu viel. Lieber ein rares + 2 Druiden/ magisches + 3 Gestaltwandler-Amulett.

Block halte ich für überflüssig - du kannst ja mit der Schockwelle die meisten Gegner lähmen. Wenn doch Block, bietet sich ein Mosars mit 2 Feuerfacetten/ Diamanten an. Ich würde aber das Runenwort Geist bevorzugen. Das Aldur-Set gibt doch einen Batzen Stärke, da sollten die 156 verschmerzbar sein.

Armageddon - na ja, ich mag es nicht; trifft zu wenig, verschlingt zu viele Punkte und nützt einem Feuerklauen-Bär nichts, da sein Problem eher ist, etwas anderes als Feuerschaden auszuteilen.

als Bär musst du nah an die Gegner ran, daher würde ich aufjedenfall zu maxblock raten. Mosars wäre eine möglichkeit oder whistans (muss man wenig dex statten). Oder eben storm shield, find ich dank 35% damred, resis, str usw. am besten. Man kann ja ein -15% req jool sockeln.

Aldurs set finde ich allerdings suboptimal. Du verschenkst einen Haufen skills und die Waffe ist meiner Meinung nach viiieeel zu langsam für so nen Bär. Wenn du mit maxblock spielst würde ich zu einer phaseblade mit 6 shael raten. den Hauptdmg machst du ja warscheinlich durch fireclaw und das stellt dann das maximum an speed da.
Wenn du ohne maxblock spielst würde ich mir einen 3 sox tombreaver holen. Viel ed, unglaublich schnell, bis zu 45 all resis und und und. Da kann man eigentlich kaum was falsch machen :D

Mit aldurs set würde ich aber definitiv nicht spielen.

Armageddon kannste schon nutzen. Dir muss allerdings klar sein das dir die Punkte beim fire claw dmg fehlen, da du eine synergie weniger ausbaust. Ist Geschmackssache.

Nyyyx schrieb:
als Bär musst du nah an die Gegner ran, daher würde ich aufjedenfall zu maxblock raten.
maxblock halte ich nicht für notwendig, höchstens wenn man unbedingt die aldurs waffe nehmen will, weil die sicherheit des blockens den geringeren leech ausgleicht. wenn du aber ne schnellere waffe mit mehr dmg hast, dann reicht das dicke lifepolster vom bären und der leech völlig aus

hat der bär nciht ne unterirdische blockgeschwindigkeit von wegegen blocklock ich hör dir trapsen

neithan02 schrieb:
hat der bär nciht ne unterirdische blockgeschwindigkeit von wegegen blocklock ich hör dir trapsen

Code:
Frames:  12  11  10   9   8   7   6    5   4    3

Mensch    -   0   6  13  20  32  52   86  174  600

Werbär    0   5  10  16  27  40  65  109  223   -

Da hast du wohl Recht. Wenngleich ein Storm "Shael" immerhin auf gnadenlose 7 Frames kommen würde :top:. Besser von den Blockgeschwindigkeit wär ein Blackoak - leider blockt der halt einfach schlecht :D. Sonst...nech, gibbet auch nüsch. Also, wenn Maxblock, dann halt mit Storm und vergleichsweise arschlahm, was solls. Einfach weglassen, imho.

Simon

So, ich habe das jetzt nochmal überdacht, und will das jetzt mal bisschen umbauen.

Da ich bis jetzt noch keinen (einzigen) Clon- / Tristfähigen Char habe, wollte ich mal fragen ob das mit nem Bär auch möglich wäre.
Die Skillung habe ich mir dann wie beim HH-Bär vorgestellt. (Oder sind FC sinnvoll in U-Trist? ->Resis)

Bär: 20
Lyk: 20
HH: 20
Geist: sinnvoll? ggf: welchen?
FC: sinnvoll?
Restpunkte?

Equip:

Waffe: Windhammer (Shael: 3.1 aps) // Rippenbrecher (Shael: 3.1 aps) [<- schnell genug?]
Gulli
Blutreiter
Draculs
Verrat (wenn ich Fade nur ancste: welche Rüstung?)
Raven + DL'er
HL (Alternative?)

Gruß Lo_GL
:hy:

Mit den Feuerklauen wirst du nicht viel Freude haben in Über-Tristram, da dürfte nicht viel durchkommen durch die Widerstände/ Immunitäten. Holzhammer wäre sicher angebrachter, das Problem ist eher deine Trefferchance. Ein Bär hat oft schon bei "normalen" Gegnern Mühe den Angriffswert auf angemessenem Niveau zu halten.

Problematisch könnten auch die Widerstände sein, wenn du keinen Schild trägst.

Mittel gegen diese beiden Schwierigkeiten: als Amulett das ominöse Metallgitter wenn du eins hast (ich hab keins, stelle es mir für den Anlass aber passend vor) und mit Verrat als Rüstung Fade ancasten und dann eine andere Rüstung mit dicken Widerständen tragen. Eine billige Möglichkeit wäre das Runenwort Rauch - 50 zu allen Widerständen ist schwer zu toppen.

Die Geister werden allesamt nicht lange überleben in Übertristram, nehme ich an. Seit mein Bärchen in Hölle angekommen ist, zaubert er sich den kleinen Zini alle paar Minuten nache :-(

Rippenbrecher (geuppt) wäre sicher eine Spitzen-Waffe. Schnell genug, viel Wumms! und dazu noch leckere 50 Chance auf vernichtenden Schlag.

Könnte gut gehen - immerhin hast du ja als Bär schon mal ein dickes Leben auf der Haben-Seite der Defensive aufzuweisen.

Zurück
Oben