• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

aldurs knüppel - ed an untoten evtl nicht berechnet?

bernie0303

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
moin!

mein avenger hat grad oben genannte waffe gefunden, und ich hab dabei folgendes gesehen:
Screenshot154.jpg

Screenshot155.jpg

oben das bild ohne waffe, unten mit waffe. man beachte die 4. und 5. zeile von unten.
auf der waffe steht zwar "+50% damage zu Undead", allerdings wird das im plugy-screen nicht angezeigt wo es eigentlich angezeigt werden sollte.

wird es denn nun auch beim schaden ignoriert, oder wird es ganz normal berechnet gegen untote?
nicht das ich deswegen nicht schlafen kann, aber interessieren tuts mich trotzdem ;)

schau doch mal wie es ebi anderen stumpfwaffen aussieht

Afaik wird alles was drauf steht auch berechnet. Könnte ein Plugy Fehler sein.
Lg

Vielleicht wirds da nciht angezeigt weil es ein Automod bei Knüppeln ist! Aber in der Prxis sollte es eigentlich funktionieren!

mfg ghost

Die einzige Erklärung könnte sein, dass Plugy den nativen Knüppel-Bonus aus irgendeinem Grund nicht anzeigt (vielleicht stören die Prozente gegen Dämonen; was steht denn z.B. beim IK-Hammer, der ebenfalls gegen beide Gegnerarten % hat?). Die 50% werden aber bestimmt wirken, ''hoffe ich''.

also bei einem random szepter wird auch nix angezeigt, bei nem necrostab auch ned.

wies beim ik hammer ausschaut keine ahnung, hab nur auf das zugriff, was ich bis jetz gefunden hab ;)

Alle Items, deren Itemtyp "blun" ist oder davon abgeleitet wird, bekommen "hardcoded" den "+50% dmg to undead" Stat drauf.

e/
Der Stat wird immer "dynamisch" hinzugefügt und Plugy wird das wohl selbst nicht machen beim Zusammenrechnen....

e2/
Code:
6FCBE8B7  |.  6A 39         PUSH 39                                  ; /Arg2 = 39 "blun"
6FCBE8B9  |.  50            PUSH EAX                                 ; |Arg1
6FCBE8BA  |.  E8 0DD00500   CALL <JMP.&D2Common.#10731>              ; \D2Common.#10731, compareItemType(item, itemtype)
6FCBE8BF  |.  85C0          TEST EAX,EAX
6FCBE8C1  |.  74 05         JE SHORT 6FCBE8C8
6FCBE8C3  |.  BD 32000000   MOV EBP,32                               ; 50
6FCBE8C8  |>  6A 00         PUSH 0                                   ; /Arg3 = 0
6FCBE8CA  |.  6A 7A         PUSH 7A                                  ; |Arg2 = 7A, damage undead percent
6FCBE8CC  |.  56            PUSH ESI                                 ; |Arg1
6FCBE8CD  |.  E8 A8D00500   CALL <JMP.&D2Common.#10520>              ; \D2Common.#10520

Das wird beim Angreifen u.A. ausgeführt. Wirken sollte es also.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu rache, da wirkt ed to x natürlich nich^^

auch kein macht oder so oder das ed durch str oder sonstwas

bzw es wirkt nur auf deinen physischen schaden

ich weiß natürlich dass ow-ed nicht auf rache wirkt. trotzdem kams mir komisch vor :p

@Freiik:
ich versteh weder was der itemtyp "blun" isnoch den code. aber es scheint so, als würdest du dich auskennen, also vertrau ich einfach mal darauf, dass es dazu gerechnet wird ;)

blunt= stumpfwaffen= hämmer,keulen,2hand stäbe, zepter, necrostäbchen

Zurück
Oben