• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aldurs - Rabies :o

Order of Chaos

Guest
jo, wollte dem set auch nen char witmen, da der rabiesdruide kaum waffenschaden benötigt (für immune wirds denk ichmal trotzdem reichen) dacht ich mir rabies wär ganz gut dafür

funzt das?

dann wollt ich mal fragen was man in die sockel, speziell der waffe packen sollte.

natürlich giftfacetten, ist klar, aber in der waffe macht vll speed mehr sinn, fürs wüten oder?

hat das gift von rabies autohit oder muss man physisch treffen?

bzw machen ar-charms unter den skillern sinn?

was wär das optimale schild bei dem build?

facettenmonarch, mosars mit 2 rbfs oder spirit?

denk mal mosoars wegen der mb-variante, den bissl resis UND den 2 sockeln(rbfs) oder?

beim amulett bin ich mir auch nich sicher was mehr bringt, HL gegen immune oder doch lieber maras?

das wärs erstmal^^

vielen dank schonmal :)
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1061912

Der hat hauptsächlich mit Rabies gekämpft und das ist imo auch die sinnvollere Variante, da sich Rabbies allein etwas lahm spielt, vor allem, wenn der physische Part eher schwach ist.
Der Leech dürfte eher ein Problem sein, zudem ist der Block als Wolf richtig lahm, bleibt entweder die Möglichkeit im 1. Slot vergiften und im 2. wüten, was dann aber das Aldurs Set ausschließt, oder einen weniger linearen Build, wie den oben bauen.
Das Set bietet vielfältige Boni und ist für einen gradlienigen Build daher nicht besonders gut geeignet, zudem gibts halt für so einen Build 1004 bessere Varianten.
Wie gesagt der Druide blockt in Wolfform elend, darum wenn schon Schild so wenig Block wie möglich.
Rabbies braucht ne positive Trefferabfrage.
Mit nem Inventar voller Skiller und Facetten Ausrüstung wird der physische dmg nicht ausreichend sein, gegen einzelne Imune reichts wahrscheinlich sogar, aber der Leech wird vermutlich zu gering sein und Draculs sind für mich keine Alternative, da sie mal eben 25% mehr dmg von TO wegnehmen, LR casten verbieten und sowieso ziemlich Banane sind.
Also ich kann von nem Standart Rabbiener mit Wut bei Aldurs abraten, ein origineller Build, wie der mit Armageddon bietet sich da schon eher an.
Weitere Alternative wär eben ein Rabbiener mit starken Summons als zweitem Standbein oder eben doch die 2 Slot Taktik, wobei Aldurs dann aber untergeht.
Ansonsten gibts noch viele schöne Guides im Roten, die das alles besser wissen als ich.

Eh das ist ja ne nette Erklärung, nur leider ziemlich falsch, Flachkopf!
Gut, um es auf den Punkt zu bringen: Der Werwolf blockt sogar schneller als der Druide ohne Wandelform oO da guckse was?
Naja er blockert trotzdem recht langsam und ich würds nicht empfehlen, aber zumindest isses möglisch.
Viel schlimmer ist, dass der Schild einfach zuviel dmg bei Wut kostet, was ja soweit egal ist, da Aldurs numal ne 1h Waffe hat, aber die ist ja auch zu schwach für Wut, so gesehen kann man schon nen Schild nehmen. Aber Wut als 2. Angriff ohne Alternative ist da nich der Brüller eh.
Lol Aldurs Rabiener mit Armageddon, als ich das zum ersten Mal sah dacht ich "boah wasn das fürn Quatsch?!" Sind ja gleich 3 eher ineffektive Elemente auf einen Char gepackt.
Aber Deppelchen freut sich über sowas wie ein kleines Kind, naja jedenfalls hats in dem Fall sogar nicht so falsch gelegen, denn der Build funktioniert ja tatsächlich und macht sogar Spaß.

Hmm... tatsache, dass der Wolf schneller blockt als der normale Druide wusste ich überhaupt nicht.
Aber trotzdem blockt er langsam, das hab ich gesagt und das ist halt so -.- ich finde es lohnt sich nicht nen Schild zu nehmen, wenn man damit als Wolf in den Nahkampf will.
Wenn ich nen neuen Druiden starte schmeiss ich den Schild immer als erstes weg, weil die Blockgeschwindigkeit in beiden Erscheinungsformen absolut hinderlich ist.
Der Werbär blockt am langsamsten von allen, aber er spielt sich auch anders und kann sehr gut stunnen, sodass es da nicht so sehr ins Gewicht fällt :)




klugscheißaaah -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ancient Mariner


Ööööhm Multiphren? Oder benutzt ihr zu zweit den Account?
 
Spielt das ne Rolle? Stop OT plz :motz:

PS: :) sry Grad erst aufgestanden
 
Hum. Meinen Guide kennst du wohl noch nicht, Jan? Da steht (imho) Alles drin, was man über Rabies wissen sollte.

Deine Variante hab ich nicht reingenommen, aus einem Grund: Aldurs mit Facetten zugekleistert halte ich bei einem Rabiner für durchaus spielbar (das mal vorweg), aber ein Rabiner mit sagen wir Facettenschwert, Najs Rüstung (Facette!) und Jalals (OMG JALALS - btw, Facette) ist nur marginal teuerer (vor Allem wegen mehr Facetten), aber halt schlicht unendlich viel BESSER - zumindest, was den Schaden betrifft.

Wenn wir Preis/Leistung außer Acht lassen, ist das okay. Du triffst dank der Boni des Sets ganz gut (was du musst, damit Rabies wirkt, btw), Skills und Sockelplätze sind natürlich gut, und das Restpaket stimmt auch. Nur sind außer für diesen einen Char die Sockelungen halt völlig verschwendet. Wär mir um die Facetten zu schade.

Immunenplan - braucht nicht jeder Char, den hier würd ich schon als Fun sehen. MEINE Chars würde ich nie monoele spielen, aber das ist dein Ding; Söldner fetzt schon auch was weg, und du hast ja Möglichkeiten, ihm zu helfen, aka Pets. Also, Alles auf Tollwut setzen und auf nen Zweitangriff scheißen. Armageddon-Rabies...Arma kann man mit Aldurs spielen, Rabies auch, wie ich gerade sagte...auf dem Papier ne interessante Idee, bis man mal nachdenkt und daraufkommt, dass man die beiden Chars genau deswegen spielen kann, weil die blöde Dreckswaffe drei Facettensockel hat.

Für EIN Element. Wenn du verstehst, was ich meine ;).

Simon
 
In dem Link oben ist aber ein Rabiener mit Armageddon beschrieben und ich hab den auch schon probiert, geht echt gut.
Pestbringer ist übrigens noch ne billiger Alternative zum Facettenschwert.
Das Optimum empfehlen ist leicht, aber er wollte unbedingt Aldurs benutzen, ich denke ihm ist klar, dass es nicht das Optimum ist.
Allerdings musst du dir darüber klar sein, dass du mit Wut als Zweitangriff mit Aldurs nix hinkriegst, da einfach zu schwach.
Armageddon ja ich kanns nur immer wieder sagen, auch ohne Facetten und haste nicht gesehen macht es noch brauchbaren dmg, der sehr gut unterstützt, wenn er auch net alles allein wegfegt.
Der Skill hat hauptsächlich das Problem, dass man immer weit vorne stehen muss, damit er richtig trifft und was bringt, aber ein reine Ele Druide ist dafür zu schwach und hat da eh nix zu suchen.
Als Wolf kann er das aber gut durchhalten und noch mit Wut arbeiten.
Tja Spielweise ist dann halt Arma an, Rabies und sogut es geht trotz mikrigem dmg mit Barbarenwut draufhauen, um sich am Leben zu halten.
Bei Imunen dann halt dasselbe, angreifen mit Wut oder Barbarenwut und Arma wirken lassen.
Das größte Problem beim Rabiener ist sowieso, du hast nach dem Vergiften erstmal nix mehr zu tun, oder du greifst dann mit Wut an, aber meist ist das Gift dann bedeutungslos, was doch echt schade ist.
Dann ist es mehr ein Wut Wolf mit Mundgeruch, als ein Pestbote mit Wut als Unterstützung.
Oder man lässt Wut weg, ist dann aber ohne Beschäftigung und langweilt sich halt.
Ne weitere Möglichkeit ist sich nach dem Beißen zurück zu verwandeln und z.B. nen Riss zu setzen, aber das ist umständlich.
Imo ist Rabbies+Armageddon die schönste Kombination, ebenso wie mir ein Armageddon Wut WW mehr Spaß macht, als ein reiner Wut WW.

Viel schlimmer an Aldurs find ich, dass die Rüstung keine Sockel hat, sodass man extra noch einen nachsockeln muss.
Zumindest das hätte doch noch sein können. Naja Aldurs halt, ähnlich ineffektiv wie Mavinas.
Geht auch gut zu spielen, aber einige Sachen, die Blizzard verbockt hat nerven doch und machens unnötig schwer.
 
Ich empfehle doch nicht das Optimum, sonst würde ich nicht sagen, dass Aldurs geht ;). Ich stelle nur klar, wie viel besser das wäre, und warum ich Aldurs nicht in den GUIDE schreibe, dass er es nehmen kann, steht außer Frage.

Pestbringer sehe ich - zumindest, wenn man den vollen Schaden ausreizen will - nicht als Alternative zum Facettenschwert, sondern als gleichberechtigte Hauptwaffe. Zweitslot mit Pestbringer vergiften, Erstslot die -Resis ausnutzen. In diesem Fall beides hinfällig, weil man ohne Aldurswaffe nicht nur drei Skills verliert (also nur 2 gewinnt mit Pestbringer), sondern auch den AR-Bonus nicht hat, was ja kontraproduktiv ist. Mal ganz abgesehen von den anderen netten Setboni.

Was natürlich "gut" daran ist, ist, dass der Zweitslot frei ist. Wohl auch keine Schande, da dann einfach zu wüten, falls man das möchte. Ist halt ein wenig tastenintensiv, aber wenn man das "Rumstehen" beklagt, wohl kein Opfer, sondern ein Vorteil. Und einen Rabiner mit maximalem Schaden zu spielen, kostet genausoviele Slotwechsel.

Simon
 
Zurück
Oben