• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ali baba mit 2 sox

Wolfrunner

Active member
Punkte Reaktionen
0
hey
hab n ali baba schwert mit 2 sockeln die noch leer sind
etz wollte ich mal fragen was ihr da rein sockeln würdet?
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung und deswegen suche ich hier anregung und tipps und rat und sonstiges
oder ist das was besonderes und ich sollte es lieber vertraden?
ach keine ahnung...ich hoffe ihr habt sie^^
mfg wolfrunner

Pauschal kann man nicht sagen denn es fehlen einfach Randinformationen.
Die wichtigesten sind:
-Was für ein Char ist es denn?
-Welche Skillung?
-Wie sieht die Restliche Ausrüstung aus?
-Welche Waffen gibts als Alternative?

Da man Ali Baba im Grunde nur zum Mfen und auf Grund des Extra Goldes nutzt bietet sich Folgendes an:

- Mf Juwele oder Ist Runen (entsprechend teurer, und eigtl. sind eher Mf Juwelen zu empfehlen)
- Auf einem Barbar der viel Gold aus den Monstern looten soll bietet es sich auch an Lem Runen oder ggf. Extra Gold Juwele zu sockeln.

ali baba is nix wert knall entweder res rein wenn du die noch brauchst beim mfn oder halt 2ist

ali baba is nix wert

b.net kommentar? :p

ali baba ist wunderbar aufm goldbarb zu gebrauchen mit 2lem runen
einige bevorzugen ali auch nem 6sox kristallschwert mit 6lem runen, da noch gut mf beim "ausplündern" mit dabei is ..

Gewuerzgurke schrieb:
Pauschal kann man nicht sagen denn es fehlen einfach Randinformationen.
Die wichtigesten sind:
-Was für ein Char ist es denn?
-Welche Skillung?
-Wie sieht die Restliche Ausrüstung aus?
-Welche Waffen gibts als Alternative?

hm das is das was ich meine...ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was ich damit machen soll
bin noch ziemlich neu hier deswegen hab ich noch net viel plan
spiel im moment n ele-dudu, ne blizz-soso und ne trapse
alle sind im lvl-70-bereich und haben net die beste ausrüstung
hab mir gedacht das ich mir n goldbarb mache und auf den dann ali baba rüste?!

naja ich werde denk ich mal n paar runen-runs machen um an lem zu kommen

wenn noch jemand eine idee hat was damit zu tun ist, wäre ich sehr dankbar

danke schonmal an alle bisherigen antworten^^

Bei der Blizzard Sorc im 2t Slot und dazu ein "Reim" Schild für mf runs.
Wenn du damit andy/mephisto runs machst schaltest du kurz vorm kill in den 2ten Slot und hast ~100mf mehr :)

Also deine GoldBarb Idee ist schon ganz gut! Wobei der natürlich noch n bissle mehr Items braucht wie n Ali mit LEM! Ne Ausrüstung dürftest Du aber für n paar PG´s / Low Runen durchaus zusammen bekommen und hast dann n Char der richtig Fun macht! Goldsorgen bist du damit sicher los und kannst Dir mit(gerade als Neueinsteiger) dem gefundenen Gold entweder schöne Sachen ergambeln oder aber das Gold für PG´s etc vertraden und mit diesen PG´s dann deine anderen Chars ausrüsten! Der Vorteil ist halt dass das Gold regelmäßig dropt wärend MF ja eher ne Glückssache ist -> Mit Fleiß kommst Du zu was! :D

Ich trag das Ding zum MFfen auf meiner Trapse. Nicht nur kurz vorm Bosskill sondern dauerhaft. Da mir so natürlich der Speed beim Fallen legen absackt, hab ich 2 SHAEL-Runen reingepackt und nun paßt der Speed wieder.

Ich trag das Ding zum MFfen auf meiner Trapse. Nicht nur kurz vorm Bosskill sondern dauerhaft. Da mir so natürlich der Speed beim Fallen legen absackt, hab ich 2 SHAEL-Runen reingepackt und nun paßt der Speed wieder.

puh ..

fehlen Dir da nicht einige skills, nicht ma der speed, um Deinen dmg zu pushen? *grübel

erd_männchen schrieb:
puh ..

fehlen Dir da nicht einige skills, nicht ma der speed, um Deinen dmg zu pushen? *grübel

Ich komme auf +7 zu Fallen und spiele lit-only, das reicht. :) Wenn ich aber mal was "Größeres" vorhab, wechsel ich natürlich das Setup. ;)

Für TC85, PES und CS reichts aber auf jeden Fall.

nochmal danke für die antworten

werde mich wahrscheinlich für die goldbarb-variante entscheiden
kann mir mal bitte jemand n gutes setup/eq fürn goldbarb posten oder link zu nem thread geben, damit ich ungefähr weiss nach was ich suchen muss (im trade natürlich^^)

mfg wolfrunner

Link

Ich denke der dürfte deine Fragen komplett beantworten. Alles Weitere wäre dann sowieso besser im Barbaren Forum aufgehoben.

Ich hab die als 2.-Waffe für meinen Necro. Ich hab eine Ist und ein MF-Juwel gesockelt.

Mal eine andere, jedoch das Thema betreffende Frage: Wann genau wird der MF-Wert für den Drop ermittelt? Reicht es, wenn ich kurz, bevor ein Monster abnippelt meinen Ali auspack, oder zählt der MF-Wert zu dem Zeitpunkt, bei dem das Monster in Sichtweite ist (wie es ja z.B. bei der Vergabe der Monster-HP ist.)?

@ Preaver: thx das war das was ich als nächstes fragen wollte^^
aber mich interessiert auch die frage über mir von sheograth

Sheograth schrieb:
Ich hab die als 2.-Waffe für meinen Necro. Ich hab eine Ist und ein MF-Juwel gesockelt.

Mal eine andere, jedoch das Thema betreffende Frage: Wann genau wird der MF-Wert für den Drop ermittelt? Reicht es, wenn ich kurz, bevor ein Monster abnippelt meinen Ali auspack, oder zählt der MF-Wert zu dem Zeitpunkt, bei dem das Monster in Sichtweite ist (wie es ja z.B. bei der Vergabe der Monster-HP ist.)?
Das MF beim Ableben des Monsters zählt. Es reicht also, beim letzten Schlag die Waffe zu wechseln ;)

Kein Einzeiler. :p

es zählt der mf- oder eg-wert, den du hast im 'augenblick des abnippelns' :D
das heißt, dass du bloß den letzten schlag mit ali-babas machen musst, um den vollen bonus auszunutzen.
das gilt auch wenn deine minions die viecher umhauen, oder gar der merc. dabei wird sogar das eg und mf von deinem merc und deinem char zusammengerechnet.

das MF wird in dem moment berechnet indem das monster stirbt

sprich du kannst kurz vorm tod des monster aufn 2. slot wechseln

edit: omg hab ned gesehn dass es ne 2. seite gibt sry bei bedarf löschen und close pls

Zurück
Oben