• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Alkaizer-Route als Demon Hunter?

Azmodiablo

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich bin erst Paragon-Stufe 6 und es dauert mir zu lange ^^

Also, diese Alkaizer-Route basiert ja, soweit ich es verstanden habe, auf der WOTB-Fähigkeit, die man natürlich nur als Berserk hat. Daher meine Frage: Ist die Route auch als Demon Hunter zum schnellen XP-farmen gut geeignet?

Falls nein, welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?

a3 hat die höchste monsterdichte pro fläche.
daher ist die route auch für andere chars brauchbar. man muss natürlich anders spielen, aber das sollte kein hindernis sein.

versuch flächenschaden auszuteilen, zb mit ball-lightning oder fan of knives dann fallen die viecher auch halbwegs schnell.

alternativ kann man in a2 spielen.
dort den stack hochziehen (sewers, canyon mine, alcarnus road) und dann anschließend in den desolate sands die assassins vault durchqueren.
wird aber weniger XP bei rumkommen als bei der alkaizer version.

Ok dann probier ich es mal, ich benutze im Moment Geschütztürme + Dual Chakram ...

also dualchakram kann ich gar nichts abgewinnen - probier mal Rasiermesserscharf oder wie das heißt - da kannst genau den Ort bestimmen, wo die Klinge hinsoll und danach gibts noch Flächenschaden um den Punkt

lg Estragon

Hab ich probiert, aber irgendwie fand ich die duals besser. Teilt weitflächigeren Schaden aus und wenn man mit beiden trifft, macht das viel Schaden. Nachteil sind halt die toten Punkte, aber mit ein bisschen Übung stellt man sich automatisch in der richtigen Entfernung hin ...
Aber ich feile auch noch an dem Charakter :D

so schlecht sind die duals nicht wenn man sich dran gewöhnt. dh hat n haufen geeignete skills, außer den genannten zb bola und multishot. lol @ fan of knives...

wenn man kein wirbler ist, ist die alkaizer-route nicht unbedingt das effizienteste. komplette akt 3 runs z.b. sind auf den meisten anderen chars nicht schlechter als alkaizer. VoA-runs sind auch sehr xp-effizient.

Im groben kann man schon die A-Route nehmen... Ich starte mit meinem DH zb auch vor Azmodan, geh dann in den ersten Turm, einmal im Kreis... Dann in die Bastionstiefen und zum Schluss Krater zwei. Weiß jetzt nicht ob das genau Alkaizer ist, aber so im großen und ganzen... EXP technisch ist das für mich momentan so ziemlich das Optimum. Wenn man ganz viel Lust hat, kann man auch noch einmal quer über die Schlachtfelder ziehen...

:hy:

Folgendes im Spoiler ist etwas übers Farmen, was ich nicht in meinen Guide genommen hab, da nicht unbedingt DH-spezifisch. Es basiert auf eigenen Messungen.

Alkaizer macht insbesondere die Schlachtfelder. Das finde ich als DH schlecht, da die Monster scheisse sind. Feuerspuck-Vögel, Giftarm-Typen, Speerwerfer. Uncool. Das vor Siegebreaker (Brücke von Korisk? Oder wie heisst das?) macht Alk aber glaub ich nicht. Dies ist aber eines der besten Exp Gebiete bei meiner Spielweise auf MP0 mit Vault und Tac Adv etc.

Ansonsten macht seine Route sehr viel Sinn.

6.4. Farmrouten
6.4.a. Buffaufbau
Für wohl jeden Zweck muss erstmal ein 5er Buff aufgebaut werden. Sei es für die Übers, für die Schlüssel, für die MF, oder für die Bonus Exp. Es wäre falsch, den Buff schon in den besten Exp-Gebieten zu holen, und somit das gute Gebiet zu verschwenden. Auch wäre es für die Keyrun unsinnig, den Buff in einem Gebiet zu holen, das Riesengross ist und kaum Champions besitzt. Sinnvoll ist es, den Buff in Gebieten zu besorgen, welche eine sehr hohe Championdichte aufweisen. Das geht schnell und verschwendet keine potentiellen Exp-Farm-Gebiete. Diese sind:
A1
  • Festering Woods: 1-2 + ev Event, in Dungeons je 1, i.d.R. total 4 Buffs.
  • Leorics Manor: Rückwärts laufen, teils 1 Champ im Haus. Einer ansonsten immer gleich draussen, plus ein bis zwei Schreine.
  • Cathedrale Level 3: Teils ein Champ gleich 20m vom Wegpunkt weg, da in der Mitte.
  • Cemetry: Teils ein Champ gleich da, ansonsten kann man auch noch ganz kurz in die Krypten schauen. Steht aber nicht gleich einer nahe am Anfang würd ich in die nächste Krypta. Die sind zu gross um sie vollständig zu checken.

A2
  • Vault of the Assassin: In jedem Ecken einer. Am besten gleich Spawnpunkt dort setzen.
  • Erster Wüstenwegpunkt: Sehr sehr kleines Gebiet mit 1-3 Champions.
  • Erster Wüstenwegpunkt, zurücklaufen: Es werden relativ schnell 1-2 Elites gefunden. Teilweise ist ein Event da, der ebenfalls noch einen Champ spawnt.
  • Strasse nach Alcarnus: Nach der Brücke ist immer ein Elite. Unmittelbar vor Maghda ist aber nie einer, geht als nicht jene Treppe dort hoch.

A3
  • Bastion's Keep Level 3: 2-4 Champions auf relativ engem Raum. Fast immer einer gleich nach WP.
  • Tower of the Damned Level 1: Einmal im Kreis laufen bringt 1-3 Champions und oft einen Schrein.
  • Tower of the Cursed Level 1: Sehr oft steht einer gleich bei der ersten Treppe.
  • Core of Arreat: 1-3 Champions auf geringem Raum, sehr oft Schrein.

6.4.b. Expen
A1 bietet i.d.R. zu geringe Monsterdichten, A2 ist ungeeignet mit den Elementarspuckern und den Unsichtbarkeitsschlangen, sich vergrabende Typen, superschnelle Molotovwerfer und was es da sonst noch gibt. Deshalb sollte Exp in A3 gefarmt werden.

Ihr könnt natürlich einfach Aklaizer nachlaufen. Das ist sicherlich nicht schlecht. Ich persönlich mache es etwas anders und mache ein paar mehr Gebiete, da mir das sonst zu eintönig ist. Was ich als DH allerdings nicht tun würde, ist die Schlachtfelder zu leeren. Die Monster da sind nicht unbedingt DH freundlich, und tatsächlich schneidet das Gebiet mit meiner Spielweise auch nicht in den Top Plätzen betreffend Exp/Zeit ab.

Den Buff hole ich mir in den genannten Gebieten: Bastion 3, Damned 1 und dann Arreat Core. Arreat Core ist allerdings schon ein Gebiet, das gute Exp gibt. Deshalb mache ich den Core nicht zuerst wie Alkaizer, sondern zuletzt. Anschliessend sind dies die Gebiete, die am meisten Exp bringen:

• Rakkis Crossing
  • Arreat 1 & 2
  • Bastion 2
  • Skycrow Battlements[/table]

Die Skycrow Battlements sind dabei das schlechteste Exp-Gebiet der genannten. Dieses könnte man auch weglassen. Jedenfalls empfehle ich Rakkis Crossing (ohne EVents) und Arreat Level 1 zu machen, die nicht in der Alkaizer Route zu finden sind.

Wichtig ist, dass ihr dabei die bereits erwähnte Spielweise anwendet, die auf möglichst viel Geschwindigkeit basiert. Ihr erhaltet auf MPL 0 am meisten Exp / Zeit. Massaker über 50 Monster werden dauerhaft erreicht, was neben der extremen Farmgeschwindigkeit die hohe Exp erklärt.

6.4.c. MF'en
    Es zeigt sich, dass die Legendary Droprate von Trash Mobs nicht zu unterschätzen ist. Dennoch lassen auch Champs hübsch was fallen. Gemäss meinem Gefühl ist es beim Legendary-Farming wichtig, eine so hohe Stufe wie möglich zu wählen, die aber auch einen guten Killspeed erlaubt. Ihr solltet keinesfalls durch die MPL gebremst werden. Trashmobs sollten mit 2, max 3 Schüssen umfallen, Champs sollten euch nicht zulange quälen. Die Stufe ist also individuell zu wählen - ich mache es gerne auf 4, finde das aber schon relativ langsam. 3 dürfte angemessener sein. Lieber mit 30 weniger MF rumrennen, dafür 50% schneller killen.

Den Buff holt man sich wie üblich. Die besten Gebiete für Drops sind nun jene, wo sich viele viele Monster aufhalten, und auch immer weider Champs zu finden sind. Interessanterweise geht dies ja fast einher mit dem, was man auch für die Exp braucht. Rakkis und Bastion 2 sind auf jeden Fall extrem gute Legendary Dropper. Arreat hat wohl etwas zu viele Spinnen, welche kaum was liegen lassen. Sprich ich wrüde mich auf Bastion und Rakkis konzentrieren. Für weitere Tipps bin ich gerne offen.

@ Azmodiablo - Achte bitte in Zukunft darauf, das du alle neuen Fragen, die du in kurzer Zeit hintereinander hast auch in nur einen Thread verpackst und nicht 3 oder mehr am laufen hast.
Das macht das Ganze dann etwas übersichtlicher. :)

Gruss Silencer23

/€: Kurzfragen können übrigens auch in der Kneipe hier in der AFH gestellt werden.

Wenn ich XP Farme, was ich atm mache, spiele ich nur MP 1.

Bei MP 1 ists sowas von egal was für Monster da rumlauern, die sind eh alle one hit^^

Ich starte vor:

Azmo
Turm Der Verdammten Ebene 1 port zu
Areatkrater Ebene 2 direkt durch zu
Turm der Verfluchten Ebene 2 port zu
Rakkis, komplett durch, dannach
Schlachtfeld einmal im Kreis,
(den ort nach Schlachtfeld nehm ich auch mit, einfach 1 mal im Kreis, weiss leider nicht mehr wies heist ;)
dannach Port Bastionstiefen Ebene 2

Hab einiges probiert, aber soviel Ep wie da bekomm ich nirgends.

Nur wenn ich Schlüssel farme stelle ich höhere Mp ein.

Ansonsten bis ich lvl100 bin, nur noch Mp1.

mfg
Hassbringer

Zuerst; Rubin im Helm? Hellfire Ring? Hellfire Ring auf dem Begleiter?
Das sollte schon sein, um zügig voranzukommen. Wie Kazgaroth schon meinte kommt es beim XP-Farmen natürlich auch auf die eingesetzten Skills an. Sollten also möglichst viel Flächenschaden verursachen und dauerhaft einsetzbar sein. Dadurch erreichst du auch eher Exp Boni.

Dann sind für Erfahrung die Monsterstärkelevel zu empfehlen, auf denen du so schnell wie möglich durchkommst. Einen Elitegegner in der Hälfte der Zeit zu töten und bei Trash nur eine Salve anstatt zwei feuern zu müssen ist viel mehr wert als zB 10% mehr Erfahrung von MP1 auf MP2.
Lange Rede, kurzer Sinn - MP0 oder MP1. MP1 nur wenn es nur marginal länger dauert. Sobald du einen deutlichen Unterschied im Killspeed hast lohnt sich MP0 mehr und in A3 haben die Monster eh von Haus aus Level 63, d.h auch droptechnisch hast du keine Nachteile auf MP0.

zum schnellen Vorwärtskommen würde ich Vault + das Passiv Tactical Advantage empfehlen. Bei Vault bietet sich entweder Trail of Cinders an, da der Schaden auf geringem MP ausreicht um Trash zu killen oder (finde ich persönlich praktischer) Tumble, welches die Disc Kosten deines nächsten Vaults um 6 verringert. Damit versuchst du soviel Monster wie möglich hintereinander zu killen. Wir sind leider kein Barb, der durch Sprint Monster beim Weglaufen erledigen kann, wir sind darauf angewiesen mit Vault und FRW schnell von einer Monstergruppe zur nächsten unterwegs zu sein für XP-Boni. Daher sind zB auch die Schlachtfelderl als DH nicht ideal, wir können die Mobs nicht alle hinter uns herziehen und durch die Tornados beim Laufen kiten.

Zusätzlich würde ich also versuchen 24% FRW auf der Ausrüstung unterzubringen. Neben den Schuhen ist Innas Hose eine Option oder als billige Alternative Lacunis ohne Crit. €: Oder auch der Inquisitor.

Zurück zu den Skills: Ich spiele mit Ball Lightning, Multishot geht mit langsamen, starken Waffen recht gut (2h Armbrüste!). Chakram könntest du natürlich auch nehmen aber mir waren immer die Hasskosten zu hoch. Falls du mit dem Skill effektiv farmen willst würde ich dir nen Soj mit -Chakram Kosten empfehlen (bonus vs elite [kosten die meiste Zeit], Disc [=öfter vaulten, länger Gloom aufrecht erhalten = mehr Sicherheit, höherer Killspeed])

Ich hab zugegeben wenig Erfahrung mit Chakram, müsstest ausprobieren, ob es nicht vielleicht auch reicht -Chakram Kosten von der Rüstung zu kriegen. Rares sind da sehr billig. Inquisitor wär auch eine Option. Und evtl die Fledermaus mitreinnehmen.

Das wichtigste ist, dass du genug Hass hast, um deinen Primärangriff dauerhaft zu spammen. Es empfiehlt sich auch nicht aus der Entfernung zu feuern und zu warten bis die Projektile ankommen, sondern reinzuvaulten und dann zu feuern. Geht einfach schneller, wenn du direkt Schaden machst.

Außerdem nicht für einzelne Monster stehenbleiben oder Events machen. Nur Monstergruppen, viel Erfahrung machst du primär durch hohen Killspeed bei hoher Monsterdichte.

Außerdem find ichs praktisch speziell für Elite einen Skill mit hohem Singletarget Output zu haben. Echoing Blast, Cluster Arrow (Cluster Bombs, Loaded for Bear) , Rain of Vengeance (Beastly Bombs, wenns länger dauert evtl Dark Cloud oder Anathema) um ein paar zu nennen.

Ich farme mit meiner DH folgende Route (spiele auf Englisch, kann sein, dass ich manches falsch übersetzt habe):

Start vor Azmodan (2 oder 3 Elite, gute Monsterdichte, gerader Weg ohne Sackgassen)
Turm der Verdammten Lvl.1 einmal die Runde ( jetzt sollte man bei 4-5 NV Stacks angelangt sein)
Brücke von Korsikk WP (zur Brücke laufen, auf dem Weg mitnehmen was geht, nervige Elites ruhig auslassen, der Trash gibt die Exp und was da an Mobs rumläuft kann selbst auf MP1 tödlich enden)
Brücke durch bis WP Rakkis Kreuzung (sehr hohe Monsterdichte, eines der besten Gebiete imo)
WP Bastionstiefen Lvl.1, direkt zu Lvl.2, das dann durch bis du in einer Sackgasse landest (wahrscheinlich das beste Gebiet in A3, die explodierenden Viecher killst du so schnell,die sind kein Problem )
Arreatkrater Lvl2 durch bis entweder Turm der Verfluchten oder wenn du in einer Sackgasse landest WP nehmen
Turm der Verfluchten Lvl.1 durch und Neustart (Musst den Level nicht unbedingt nehmen, können nervige Elites auftauchen und die wichtigsten Gebiete, also Rakkis, Arreatkrater, Bastionstiefen, hattest du bereits.)

Wall of Text Ende^^

€: noch nen Tipp - leg dir "Bewegen" auf eine Taste und drücke sie während du feuerst. So kannst du ohne dauerhaft zu stehen feuern, also bewegst dich dabei vorwärts. Mit Linksklick geht das nur sehr schwer, da du ständig irgendwas anwählst.

Zuletzt bearbeitet:
-Kosten gibts bei Chakram auf 4(ungefähr) Items:
Umhänge (auch Rare oder Legs wie Inquisitor oder Natalya)
Schädelgriff
SoJ
Maras Kaleidoskop

mit 9 Reduktion (also zB Inquisitor + SoJ) braucht man nicht mal nen Hass-Regenerator, alles darunter ist auch egal, wobei man da Hass verliert bei >2 APS

meine Skillung:
Chakram + Rasiermesserscharf (mir liegt das Zielen einfach mehr)
Salto + Lauffeuer
Geschützturm + An der Leine zur LoH-Gewinnung
Schattenkraft + Schwermut
Rachehagel + Anathema
Gefährte + Wolf

so braucht man gar keine Hass-Regeneratoren - gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen :D eigentlich würde ich eh gern noch ne Möglichkeit finden, auch die Diszikosten zu kicken - und dann ganz ohne Ressourcen spielen zu können. (sprich 1.0.3er Nat-Set)

alternativ kommen die Geschütze gleich mit Ausweichschuss an :D

Also ich spiele im Moment auf MP0, bei allem darüber sterbe ich zu häufig ...
Ich habe vor Allem ein Problem mt den Schaden reflektierenden, ich weiss einfach nicht, was ich gegen die tun soll ...

@ InMemoriam Danke für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen :)
Habe meinen Hunter jetzt mal dementsprechend umgestellt, mal sehen wie es läuft ... ^^

Hellfire Ring habe ich nicht, die Dinger kosten doch ein paar Millionen, kann ich mir (noch) nicht leisten ...
Ebenso die anderen Items, das AH ist einfach zu teuer und selber finde ich auch nichts gutes ... :(

@ Estragon47 Das Zeug war bestimmt auch teuer, oder? Ich werd mal im AH gucken ...

@ Silencer23 Werde ich beherzigen. Wo ist denn die Kneipe, finde die nicht?

Dann stelle ich meine neueste Frage mal gleich hier :D
Bisher habe ich eigentlich die ganze Zeit 2h + köcher gespielt, was bringt es eigentlich, zwei einhand-waffen zu tragen? Werden die Schadenswerte dann einfach addiert oder wie?

Edit: Ich wollte mal den Tipp mit der Bewegung ausprobieren, aber die linke Maustaste kann ich nicht ändern und eine zweite Taste kann ich nicht zuweisen??

Also ich spiele im Moment auf MP0, bei allem darüber sterbe ich zu häufig ...
Ich habe vor Allem ein Problem mt den Schaden reflektierenden, ich weiss einfach nicht, was ich gegen die tun soll ... Lebensregeneration kann helfen. Leben pro treffer ist noch besser.

@ Silencer23 Werde ich beherzigen. Wo ist denn die Kneipe, finde die nicht? --> Kneipe

Dann stelle ich meine neueste Frage mal gleich hier :D
Bisher habe ich eigentlich die ganze Zeit 2h + köcher gespielt, was bringt es eigentlich, zwei einhand-waffen zu tragen? Werden die Schadenswerte dann einfach addiert oder wie?

Edit: Ich wollte mal den Tipp mit der Bewegung ausprobieren, aber die linke Maustaste kann ich nicht ändern und eine zweite Taste kann ich nicht zuweisen??schau mal in den optionen nach, dort gibts den sog "Wahl-Modus" damit kannst du die tasten frei belegen und mußt nciht den vorgaben von d3 folgen.

Hab ich beides, aber die ziehen mich trotzdem immer -.-'

Ging mir nicht um die Fähigkeiten, sondern um die Tastenbelegung ;)
Also wie ich Bewegung neben LMT auf eine weitere Taste legen kann ...

Wenn du bei der Tastenbelegung weiter runterscrollst gibts ne Taste "Move", die standardmäßig nicht belegt ist.

Den Hellfirering erhältst du durch Sammeln von drei Schlüsseln, damit Craften von Infernalen Maschinen, öffnen der drei Portale und Besiegen der darin enthaltenen Bosse, die eine Wahrscheinlichkeit haben ein bestimmtes Organ fallenzulassen. Aus den drei Organen craftest du dir dann einen Hellfirering. Die 35% Bonuserfahrung darauf helfen sehr beim Leveln.

- offizielle Info dazu
- Kontaktthread, lass dich da einfach eintragen wenn du Maschinen hast und Leute für die Bosse suchst

Gegen Schaden reflektiert hat der DH Schattenkraft "Schwermut"/bzw. Shadowpower "Gloom". LL und LoH sind definitv sehr nett aber wirklich brauchen tut mans nicht.

2x1h gibt dir einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von 15%, du schießt immer abwechselnd, der Schadenswert wird gemittelt. Schau dir bei Fragen zur Waffenwahl mal den Guide hier an, ziemlich umfassend und lesenswert.

Naja, ich ging von kaufen aus, weil ich es noch nicht schaffe, ihn selbst zu erstellen ...
Ohne Monsterstärke beträgt die Dropchance nur 5 %, das wird ja nie was ...

Ich hab Schattenkraft, aber die ziehen mehr als es bringt, und es zieht auch ziemlich viel Diszi, hält ja nur 5 Sekunden an ...
Egal, ich find schon was?

- Kontaktthread, lass dich da einfach eintragen wenn du Maschinen hast und Leute für die Bosse suchst

Kann man die Maschine jeweils nur einmal benutzen? o_O
Ich versteh den Thread nicht so ganz, sind das in der Liste Leute, die Hilfe suchen oder anbieten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben