• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

All Around Tal Rasha Soso

NecroYawgmoth

New member
Punkte Reaktionen
0
sooo Leute...

Ich hab bereits einige Threads hier gelesen, und auch die SUFU benutzt, weil ich halt echt NIX falsch machen wollte, bei meiner jetzigen Soso, muss ich unbedingt noch ne frage stellen =P

....Meine Soso soll allaround sein,d.h. rushen, MFen, so mal Leuten helfen, aber auch mal durch volle games dümpeln können...

Ich spiel halt schon länger, deswegen hab ich auch schon nen gewissen Grunditempool, wollte aber bei ner Soso landen und nich bei i.einem Hammerdin mit Duperunes oder whatever ... :P

Ich hatte halt vor FB/ME/FO/IB max, alle Standard und Durchgangsskills auf 1, sowie die Zitterrüstung auf 1 zu setzen... CM weiss ich noch nicht genau, weil sich das in meine Frage mit einbezieht...

Equip für die Sorc wäre halt:
Full Tals
upped Eingeweidebeisser
Dual SoJ
Magefist
48er WTs
38er Gheeds
20/15/9 Anni
20/15 Torch
2 5er Prisma Charms

zu meiner Frage:

Orb und Schild sind ja eh in den meisten Guides standardmässig mit ner 5-5 Cold gesockelt... das ist ja kein Problem...

Die Frage ist jetzt... Hau ich in die Armor und den Helm besser auch noch ne 5-5 Cold, oder reichen PTopase?

wie gesagt, die Soso soll nicht pur MF sein, sondern all around (aber auch MFen können, deshalb frage ich um sicherzugehen, bevor ich zu viel in die CM skille...

MfG

NecroYawG

Zuletzt bearbeitet:
Das Equip sieht sehr vernünftig aus, so würde ich meine auch bauen, wenn ich nicht so geile Tripleresboots hätte :D.

Und SoJs.

Das Problem ist, mit MF vs. Schaden können wir dir nicht wirklich helfen. Sie wird sicher (GANZ sicher) ohne die Facetten genug Schaden; Facetten sind eigentlich immer purer Luxus, nur sehr wenige Chars werden wirklich durch sie ermöglicht. Also "reichen" werden die Topase schon - die Frage ist, welchen Anspruch du hast. Willst du noch ein Quäntchen mehr MF (immerhin 48) oder doch noch ein wenig Schaden rauskitzeln, weil dir dein MF-Wert reicht?

Simon

hmmmm...

...aber ist es nicht so, dass wenn ich mehr DMG mache, ich die Gegner schneller besiege, und die 10% Colddmg dann mehr bringen als 48%MF???

Ich mein:
schnellerer killspeed = schnellere runs
schnellere runs = mehr Gegner in der gleichen Zeit die potienziell droppen können

...wie gesagt, das wichtigste is, dass sie alles gut kann :D:D:D, deswegen frag ich...

Oo... Ich hab doch auch SoJs... =P

gib es doch zu twin: du hast dir aus purer langeweile noch ne identität zugelegt, damit du dir selbst fragen stellen kannst und mal schneller als neithan oder d-fens bist:ugly:

@ würde doch einfach erst topas reinhauen, wenn dir dann auffällt, dass du doch weniger mf runs machst und nen bissel mehr schaden haben kannst noch billig entsockeln. bei den facetten wärs ja schon schwerwieriger.

mfg

Kannst ja die MF-Zeitfunktion konsultieren :ugly:. (Warnung: Nicht ernst nehmen)

Die Frage ist, was genau du mit ihr machst. Wenn du nur Bossruns auf Mephi machst, kann es sich durchaus lohnen, mehr auf Schaden zu gehen; das ist aber fraglich. Wenn du dagegen immer wieder mal einen Trip durch TC85-Gebiete dazwischen schiebst, ständig PES besuchst etc. - dann ist MF SICHER besser. Denn die Standarddeppengegner fallen auch mit ohne Facetten auf einen oder zwei Angriffe, die Differenz im Schaden merkst du wirklich nur bei dicken Brocken (und wie stark, ist halt nicht sicher).

Desweiteren sind dort viele auch mal CI - und da muss Feuer zum Killen herhalten. Da du das aber nicht durch Facetten verstärkst, sind Topase mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit besser ;).

Oh, und ich bin ständig schneller als neithan und Fensi, Meanwhile. Im Hain :p.

Simon

P.S.: Hab ich schon mal erwähnt, dass dein Nick mir gefällt, Yawi?

Ein, zwei Mal.

Nicht du!

EDIT: Siehst du? Schneller.

Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs so:
die facetten muss man in relation zu +% elementarschadne und -% elementarresi vom resteq sehen, genauso wie die 48% mf zum restlichen mf wert

ich persönlich würde keine facetten in nen mf char stecken... ob der mehrschaden sich bemerkbar macht hängt davon ab in was für spielen ich mich rumtreibe
wenn man alleine auf players 5 aufwärts rumläuft sind die sachen sicher nett
wenn du jedoch auf players 1-3 oder in ner party rumläufst, so ist das eigentlich zu vernachlässigen

bääh simon..
schäm dich sagt die edith

Die Antwort auf die Frage was mehr bringt, hängt ganz klar von Deiner Spielweise und dem was Du im Endeffekt so machst ab. Ich persönlich würde allerdings lieber PTs sockeln. Dam machst Du sicher genug auch ohne die Facetten. Grob überschlagen würd ich mal sagen Du hast ohne die beiden Sockelungen so ca. 250 MF, in dem Bereich lohnen sich 48 MF mehr in meinen Augen schon noch.

Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann sockel doch einfach eine Facette in die Rüstung und einen Topas in den Helm. Wenn du dich öfters in vollen Spielen herumtreibst, kann eine weitere Facette bei FO nicht schaden (is ja nicht soooo der Überkiller wie Blizzard...).

mfg

Wenn du auch in vollen Spielen spielen willst, würde ich zu 2 Facetten tendieren.
Jede Schadens-erhöhung hilft da imo.
Kommt halt auch drauf an, was du in vollen spielen genau machen willst :ugly:
Oder wenn du 2 rüstungen und helme hast, je nach bedarf wechseln. Zumindest den Helm könntest du tauschen, der droppt ja ständig.

wenn du die sorc auch zum rushen verwenden willst dann wäre mir dass ohne 105 fcr einfach zu stressig
für mich ist grundsätzlich auf jeder soc 105 fcr pflicht vor allem mit fb
ist mMn auch ne überlegung wert da dir ne höhere geschwindigkeit ja auch mehr sicherheit bringt.
facetten sind natürlich immereine gute sockelalternative, aber das tal-set ist auch ohne facetten problemlos für rush/mf/bissel rumtelen super geeignet.
meine talsorc ist ähnlich equipped nur halt eben auf 105 fcr noch 2 skiller und n gheeds im invent, auch anni/torch, und die killt auch in spielen mit 5+ leuten drin ohne probleme die üblichen verdächtigen PES und sogar den WST

deshalb: vllt solltest du nochmal über spirit nachdenken und auf 105fcr gehen

MfG

Deine Zielsetzung ist MF richtig?

Dann würde ich Helm und Orb des Sets ersetzen durch
Helm -> Harle mit PT
Orb -> Ocu

Beim Schild musst du abwägen, ob der Eingeweidebeißer besser als ein Storm ist oder auch nen Spirit.

Ich selber habe meine MF-Sorc auch mit dem Tals aufgebaut (also 3 Teile), dazu ein HotO und nen Spirit für normal und als MF-Kombo Ocu + Reim für Last hit.

Dazu kommt in der Kiste noch nen Nightwings, falls ich mal Baalruns mache und nicht zur BP gehöre, wie zB bei Kakaobaals *g* Weil dann gehts auf Schaden.

Rüssi und Harle hab ich mit PT gesockelt und hab damit rund 450 MF, wobei ich 2 SoJ als Ringe habe, da könnte man je nachdem noch 2 Nagelringe in die Truhe legen, wenn man hier auf Max gehen will, aber ich denke, sooo viel mehr bringt das nicht.

Dann würde ich Helm und Orb des Sets ersetzen durch
Helm -> Harle mit PT
Orb -> Ocu
Diese Kombi ist nicht unbedingt besser als das Tal Rasha Set im Punkt MF siehe dazu hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461718

und dazu isses ne Dualsoso, da ist das full Tal Set ebenfalls sehr gut, dazu gibts hier mehr:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477221

:hy:

//€ bäh zu lahm :p

Ich dagegen würde das Set komplett lassen ;).

Link zur letzten Diskussion. Imho ist full Tals DIE beste MF-Kombi, die eine Sorc tragen kann.

Simon

EDIT: Meeep.

Wow, ich hab mir das auch grad mal durchgerechnet und ein paar Sachen angeschaut.

Man kanns so zusammenfassen:
Man tauscht
1 Skill, 10 Dex, 25 MF und Mana gegen
Dmg-Boost (15% und -15% Resis), weit über 100 Life (das mit CTA gepusht werden kann), einiges an Resis

Größter Nachteil ist das fehlende FCR von 105, aber das kann man mit einem 35er Spirit und Magefist erreichen und ich denke, das ist dann für MFen auch das Optimale, wenn es dann auch ohne Max-Block ist. Aber ich hab meine Sorc bisher Vita-only gespielt und seitdem mein Merc ohne Waffe mit telen muss, killt er auch keine Puppen mehr unterwegs und damit sterbe ich auch nicht mehr.

Werd dann wohl heute abend meine Sorc umstellen, auch wenn ich das komische Leuchten des Sets nicht so mag, die errechneten Werte überzeugen leider ziemlich *g*

Zurück
Oben