• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle Chars weg nach langer Inaktivität ?

Glow

Guest
Hi

Ich hab ne kurze Frage: Ich war jetzt ne ganze Weile nicht online (so ca. 6-7 Monate).
Heute wollte ich aus Spaß mal meine (abgelaufenen) Chars angucken, aber alle Chars waren weg auf meinen beiden Accounts? Wurden die irgendwie vom Bnet wegen des Ladder-Resets gelöscht ? Ich hatte nur HC-Ladder Charactere.
Eigentlich isses ja nicht schlimm, weil die ja ohnehin abgelaufen gewesen wären, aber interessieren würds mich trotzdem ^^
Schonmal Danke für die Info.
 
Jap alle Chars die eine Gewisse Zeit nicht gespielt werden, ich glaub 90 Tage waren das werden gelöscht.

So long

Noc
 
Achso, danke. Ich dachte die eiern dann halt für immer abgelaufen auf dem account rum. Weil ich schonmal abgelaufene Charactere hatte und die auch ne Weile aufm Account waren (weiss aber nicht mehr genau wie lange).
 
Hi
ja zuerst bleiben die abgelaufenen chars ja in deiner accountliste.
löschen muss man die doch normalerweise selber.
aber wenn du 6 monate nicht gespielt hast war natürlich der ladder reset dazwischen.
ich nehme an, dass abgelaufene chars nicht nach nonladder verschoben sondern gelöscht wurden.
oder passiert das löschen automatisch nach ner gewissen zeit nach dem ablaufen?

MfG
 
Also ich hab meinen ersten großen Char immer noch in der Char Auswahl im Account. Der ist schon seit 2-3 Jahren abgelaufen, aber Blizz löscht den nicht. Kann sein, weil das das der einzige abgelaufene Char auf dem Acc ist und alle andren aktiv sind und gespielt werden... K.A.

@Glow
Wenn alle deine Chars abgelaufen sind, solltest dich für diesen Acc mit nem neuen Char sÄhr bald im BNet zurück melden. Einen Acc, der sÄhr lange (wie lange genau, weiß ich nicht) sich nicht mehr im BNet einloggt, wird komplett gelöscht. Bekommst dann die Meldung: "Account gibt es nicht"
 
meine hc chars die auch länger als 6 monate abgelaufenen sind, sind noch da und wurden zwischenzeitlich zu non ladder chars.
 
Petra Silie schrieb:
Also ich hab meinen ersten großen Char immer noch in der Char Auswahl im Account. Der ist schon seit 2-3 Jahren abgelaufen, aber Blizz löscht den nicht. Kann sein, weil das das der einzige abgelaufene Char auf dem Acc ist und alle andren aktiv sind und gespielt werden... K.A.

@Glow
Wenn alle deine Chars abgelaufen sind, solltest dich für diesen Acc mit nem neuen Char sÄhr bald im BNet zurück melden. Einen Acc, der sÄhr lange (wie lange genau, weiß ich nicht) sich nicht mehr im BNet einloggt, wird komplett gelöscht. Bekommst dann die Meldung: "Account gibt es nicht"

ich denke mal der wird nicht gelöscht, weil du dich ja scheinbar doch immer noch mit dem account einloggst. ansonsten wundert es mich ehrlich gesagt, dass nach so langer pause des threaderstellers der account überhaupt noch da ist.....
 
Bnet Accs werden eigentlich nach 90 Tagen gelöscht. Abgelaufene Chars hingegen bleiben für gewöhnlich wo sie sind bis man sie löscht. Für mich klingt das ganze so als wäre zwischenzeitlich wer anders auf dem Acc gewesen.
 
Dragon0685 schrieb:
Bnet Accs werden eigentlich nach 90 Tagen gelöscht.


Die Chars laufen nach 90 Tagen ab, der Acc bleibt noch etwas länger bestehen, oder? Aber 6-7 Monate sind schon eine sehr lange Zeit. :eek:


Mfg Mat
 
Hi

Wie bereits geschrieben, die Accounts waren noch da, nur eben leer :)
Das ganze ist nicht schlimm, da die Chars ohnehin abgelaufen wären.
Hab mich nur gefragt, ob da einer den Account gebrute-forced hat oder so.
Hab jetzt vorsorglich mal das PW geändert.
Leider scheint es ja kein definitives Statement zu geben wie das seitens Blizz
gehandhabt wird.
Fakt ist, das ich mich über den gesammten Zeitraum nicht eingeloggt habe.
 
also du hast dich 6-7 Monate nicht einmal in einen der Accounts eingeloggt?

dann müsste der Account eigentlich auch nicht mehr da sein oder Irre ich mich
bedeutet es muss jemand i-wann in dem zwischenraum mal auf deinem acc gewesen sein.

[Scherz]oder du hattest einen abend mal so viel Gläserböden gesehen. dass du dich nicht mehr Erinnerst dich eingeloggt und alles gelöscht zu haben.[/Scherz]

aber es war wohl jemand auf dem acc...

mfg
 
ist es denn nicht so, dass man, wenn man einloggt, im chatchannel sieht, wann der letzte logg war ?
hättest mal darauf geachtet, dann wüsstest du, ob da inzwischen einer drauf war.

hehe.. oder blizz hat mal wieder mist gebaut.. ok, mit abgelaufenen chars, aber eigentlich auch togal.^^
 
diablo2004 schrieb:
Die Chars laufen nach 90 Tagen ab, der Acc bleibt noch etwas länger bestehen, oder? Aber 6-7 Monate sind schon eine sehr lange Zeit. :eek:


Mfg Mat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit einem Account nach 90 Tagen Schluss ist, da wenn man ein falsches Gateway wählt, gesagt wird, mann solle ein neues PW und einen neuen Accountnamen wählen, wenn man über 90 Tage nicht mehr online war.
 
nach 90 tagen werden nur die chars als abgelaufen angezeigt und nicht gelöscht

der acc bleibt aber bestehen

ich hatte auch schon einen acc da wahren alle chars abgelaufen da wahr ich auch mehrere mobnate nicht on alle chars wahren noch da nur halt abgelaufen

also muss bei dir einer drauf gewesen sein der die vllt vorher noch leer geräumt hat und dann gelöscht hat andes kann ich es mir nicht vorstellen
 
habe bei mir mal alte acc. nachgeschaut und da ist das gleiche -- alles leer

und ich glaube auch nicht das irgendjemand drauf war, da so gut wie niemand hc nonladder spielt
 
Ich bin mir relativ sicher, dass auf dem server ein log liegt, wo die login/logout zeitpunkte gespeichert werden.
Hab aber keine ahnung, ob und wenn ja wie sich das abrufen lässt.
Aber wenn jemand auf deinem acc war, dann hat der sich sicher die items gejabbt und die chars gelöscht, damit es nicht so offensichtlich ist.
Andererseits hätte so eine aktion eh keinen sinn, da die items ja auf nonladder gerutscht wären.
Ich glaube eher an ein "säuberungsprogramm", das unnötige datenmengen auf dem server vermeiden soll.

MfG
 
Warden vielleicht? Oder, ist das ein reines Anti-Cheatprogramm? Hat Blizzard eigentlich jemals schon einmal ein Wort darüber verloren, wie Warden arbeitet?



mfg,


riznaie
 
KingRa schrieb:
habe bei mir mal alte acc. nachgeschaut und da ist das gleiche -- alles leer

und ich glaube auch nicht das irgendjemand drauf war, da so gut wie niemand hc nonladder spielt

Mein Account war/ist auch Ladder HC. Vieleicht gibt es ja da eine spezial Regelung ^^
 
die savegames werden auch lokal gespeichert, wenndie da drin sin müssten die eigendlich angezeigt werden, wenn nich dann nichmehr (wenn sie denn abgelaufen sind)
 
Bei totaler Inaktivität:
-Ist der Char nach 90 Tagen (3 Monaten) abgelaufen.
-Ist der Char nach 180 Tagen (6 Monaten) gelöscht.
-Ist der Account nach 365 Tagen (1 Jahr/12 Monate) gelöscht.
Angaben fast sicher:top: .
Habe bis auf Char delet alles gehabt!:cry:
R.I.P high Chars
 
Zurück
Oben