• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle Resi auf 90 + Waffe sockeln Frage

giZZmo83

Guest
Moin Leute, hab mit meinem lvl77 Pala mit Eifer + Fanatismus als Angriffsskill von Andariel die Unique Rüstung "Schutzengel" bekommen. Diese gibt mir +15 zu allen max Resistenzen. Ich habe auf hell bereits alle Resis auf 75. Im Moment trage ich als Rüstung ne Haut des Vipernmagiers (Wyrmleder). Ich frage mich jetzt, ob es sinnvoll ist, den Schutzengel anzuziehen, somit auf ein bisschen Verteidigung und 30% FCR zu verzichten und dafür alle Resis auf 90 zu bringen. Um die +23 zu allen Resis der Vipern zu kompensieren, müsste ich erstens meinen einen Ring (+90 zu Angriffswert, 3% life leech; is nich der Überhammer, ich weiß, aber ich hab nichts besseres) durch nen +11 zu allen Resis Ring ersetzen und zweitens meinen Herold Sockeln und nen perfekten Diamanten reinhauen. Hätte dann immernoch 11% LL von meiner "Krone der Diebe" und 3% LL von den Handschuhen. In Akt 5 würden dann noch mal 10 Resis von Anya hinzukommen, dann könnte ich den Ring wieder ablegen. Bin im Moment in Akt 2.

2te Frage:
Als Waffe benutze ich das Szepter "Himmlisches Licht" auf dem noch beide Sockel frei sind. Was sollte ich da am besten reinsockeln? Wäre ein Juwel mit 34% erhöhtem Schaden + ne Amn Rune für noch mehr LL sinnvoll?
Ich spiele Singleplayer (mit PlugY um upgraden und Runen hochcuben zu können und natürlich für einfacheres mulen) und hab somit nicht die Möglichkeit mir hohe Runen irgendwie zu ertraden. Hab im Moment alle Runen bis Lem.

Vipern raus, Schutzengel rein wenn nichts besseres da. Was sagt dein Block?

Lowrunen-Runenwörter wären da zum Beispiel Verrat, Nötigung, Löwenherz. Sind alles 3 gute Runenwörter aus billigen Runen.

Für einen Fanazeal hast du eig. genug Lifeleech. Poste am besten mal dein REstequip, Stattung und Skillung.

In Waffe ist das ED-Juwel passend, andere Möglichkeiten wären maxdmg-Juwele.

Du hast alle Runen bis lem? Bau dir Verrat! Bringt dir 60 resis, 45 ias und 2x Damreduce. Außerdem siehst du dann "ätherisch" aus ;)

Vipern is müll auf nem Zealer.
Wozu brauchst du denn FC ;)?
Nimm Duress zb.
edit: sry übersehen, dann nimm Löwenherz

Als Helm wäre Gulli besser.
Bei bedarf sockelst du nen PD in den Zaka, sonst kannst ja erstmal frei lassen.
als Handschuhe LoH.
Von den Ringen kannste viel LL rausholen, und vom Gurt auch zb mit ohrenkette.

löwenherz, rauch, duriels, haste nciht gesehen
vipern is so müll, schutzengel imho auch

vor allem wirste nciht auf 90 resis kommen, wenn du nciht ohne deine aktuelle rüstung 75 prisma hast

himlisches licht: so du kein weiteres ias von der ausrüstung hast 2x shael
maxspeed > dam oder leech

Ok, meine Stats:

Stärke:148
Geschick:144 -> Angriffswert 4849, Verteidigung mit Heiliger Schild 5962, maxblock
Vita: 273 -> 1209 Leben
Energie: 25
(unter anderem sind +10 zu allen vom Anni dabei, torch hab ich nich)

Skills:

Opfer: 30
Eifer: 30
Heiliger Schild: 13
Fanatismus: 30

Equip bringt 7 zu allen Skills + 3 zu Kampffertigkeiten + 3 zu Offensiven Auren

noch mal komplettes equip:
Waffe: Himmlisches Licht
Rüstung: Vipern (Wyrmleder)
Helm: Krone der Diebe
Schild: Herold von Zakarum
Handschuhe: Panzerhandschuhe 3%LL, 23% Kälteresi, 20% Feuerresi, +1 zu Wurfspieß- und Speerfertigkeiten der Amazone ;)
Gürtel: +27% Blitzresi, +29% Feuerresi, 10% FHR
Stiefel: Natalyas Seele +19% Kälteresi, +20% Blitzresi, 40% Schneller gehen
Amulett: +3 zu offensive Auren
Ring1: +15 alle Resis
Ring2: +90 zu Angriffswert, 3% LL

Gesamte Widerstände (inkl. Zauber und 2x Malahs Schriftrolle):
Feuer: 209
Kälte:179
Blitz:181
Gift:186
(+19 zu allen kommen vom anni)

Wo soll ich mir denn eigentlich ein Runenwort reinsockeln? alles was von meinem equip sockelbar ist, ist unique und würde somit nur 1 sockel von larzuk bekommen. Oder war gemeint, dass ich ne "normale" gesockelte Rüstung nehmen soll und da ein RW reinhauen soll?

giZZmo83 schrieb:
Waffe: Himmlisches Licht
Rüstung: Vipern (Wyrmleder) --> Löwenherz/Duriels (Duress wäre sehr gut, wenn du ne Um findest, das benutzen)
Helm: Krone der Diebe --> Gulli
Schild: Herold von Zakarum --> PD sockeln
Handschuhe: Panzerhandschuhe 3%LL, 23% Kälteresi, 20% Feuerresi, +1 zu Wurfspieß- und Speerfertigkeiten der Amazone ;) --> LoH
Gürtel: +27% Blitzresi, +29% Feuerresi, 10% FHR --> Ohrenkette
Stiefel: Natalyas Seele +19% Kälteresi, +20% Blitzresi, 40% Schneller gehen --> Gores
Amulett: +3 zu offensive Auren --> HLs wenns geht, sonst Katzenauge
Ring1: +15 alle Resis --> Raven
Ring2: +90 zu Angriffswert, 3% LL --> besserer LL Ring, Raven haut das AR locker wieder raus :p

Wo soll ich mir denn eigentlich ein Runenwort reinsockeln? alles was von meinem equip sockelbar ist, ist unique und würde somit nur 1 sockel von larzuk bekommen. Oder war gemeint, dass ich ne "normale" gesockelte Rüstung nehmen soll und da ein RW reinhauen soll?

RWs gehen nur in normalen Rüstungen (also graue).
Am besten eine Eliterüstung, mit guter Def und so viel str req, dass du sie tragen kannst.

RW´s gehen sowieso nur in graue Items, in Uniqes, magische, Rares und Sets verballerst du nur die Runen und kriegst lediglich die eigenschaften der einzelnen Runen dazu addiert(was zwar auch nützlich sein kann, aber eben kein RW als Ganzes).
Dein AR erscheint mir doch arg gering, ist das mit aktiviertem Fana? Da würd ich evtl. Punkte in Ges. Ziels. versenken.
Desweiteren kann ich empfehlen 1 Punkt in Zuflucht(hebt die Imunität bei Untoten auf, wenn aktiviert, sodass Untote Pi´s kein Thema mehr sind), 1 Punkt in Errettung(damit kommst du locker auf 90 Resis und kannst beim Rest flexibel sein, ist ohnehin nur selten wirklich sinnvoll 90 Resis zu haben) und wenn du hast würd ich die Schuhe gegen Gores austauschen, dank dem DS ist dein effektiver LL Wert auch gleich besser.
Ringe kannst du dir toll Craften, oder bei 90 AR, die machen nu echt kaum einen Unterschied würd ich eher Cathans nehmen ^^ naja hatte auch schon mehrere Chars durch Hell mit 1-2 Cathans am Finger(in der Not... gell).

@D-Fens, soweit ich das sehe, hätte er mit deinen Items aber gar kein LL mehr, nen guten Leechring zu finden ist nicht grad einfach und selbst wenn sind 6-8 LL auf Hell schon etwas wenig denke ich(wobei auf Hell ja noch gedrittelt wird, d.h. du solltest mindestens 9% zusammenkriegen, da 8% auf Hell genausoviel sind wie 6%).
CoT halte ich für gar nicht so schlecht, sicher wär Gullis besser, aber vom Rest Eq. ausgehend ...
Ahja, hatte Ohrenkette gar nicht gesehen, ok so gings natürlich, aber Verfügbarkeit ist auch ein Thema und manchmal hat man eben einfach Pech :)
Finds eh viel schöner, das Beste aus dem zu machen, was man findet, immer das gleiche Eq. ist doch langweilig, kannste in den Guides hier ablesen.
Will ja deine Tipps nicht kritisieren D-Fens, hast ja recht, aber ich mein jemandem zu sagen, was fürn Eq. auf jeden Fall gut ist doch eher unzureichend denke ich, da kann er wie gesagt Guides befragen und für individuelle Tipps sind wir dann zuständig ;)

Ancient Mariner schrieb:
@D-Fens, soweit ich das sehe, hätte er mit deinen Items aber gar kein LL mehr, nen guten Leechring zu finden ist nicht grad einfach und selbst wenn sind 6-8 LL auf Hell schon etwas wenig denke ich(wobei auf Hell ja noch gedrittelt wird, d.h. du solltest mindestens 9% zusammenkriegen, da 8% auf Hell genausoviel sind wie 6%).
CoT halte ich für gar nicht so schlecht, sicher wär Gullis besser, aber vom Rest Eq. ausgehend ...
Ahja, hatte Ohrenkette gar nicht gesehen, ok so gings natürlich, aber Verfügbarkeit ist auch ein Thema und manchmal hat man eben einfach Pech :)
Finds eh viel schöner, das Beste aus dem zu machen, was man findet, immer das gleiche Eq. ist doch langweilig, kannste in den Guides hier ablesen.
Will ja deine Tipps nicht kritisieren D-Fens, hast ja recht, aber ich mein jemandem zu sagen, was fürn Eq. auf jeden Fall gut ist doch eher unzureichend denke ich, da kann er wie gesagt Guides befragen und für individuelle Tipps sind wir dann zuständig ;)

LL haste selber schon festgestellt, von wegen Ohrenkette :p
Und mehr als 3 LL wird man schon hinbekommen vom Ring, wenn nich, craften geht auch.

Und das mit LL is komplett falsch was du sagst :p
Nicht die Prozente werden gedrittelt, sondern der geleechte Wert.
Somit bringt sogar 1% LL etwas. Also muss man nich beachten.

Und vielleicht hat er die guides nich gelesen? :p
An sich ist ein Herold sehr selten meiner Meinung nach. Wobei mit Glück, geht schon, aber eigentlich sollten Sachen wie Ohrenkette und Gullis nicht so schwer sein. LoH is so ein Ding, später findet man die doch öfters, aber anfangs...:)

Erst mal danke für eure Antworten. Wie ihr vermutlich schon gemerkt hab bin ich eher Anfänger als Profi ;). Daher auch noch ne kurze Frage an Ancient Mariner: was bedeutet "pi`s"? das Lexikon sagt Poison immune aber die sind ja eh kein Problem. Für Gegner die immun gegen Körperschäden sind (falls du das meintest) habe ich die "Glimmerscherbe" dabei und Rache ist auf lvl20, das hatte ich oben nicht erwähnt. bezüglich des Angriffswertes: eigentlich treffe ich recht gut. Ab und zu haut er gleich 10 mal hintereinander daneben, hab aber das Gefühl, dass das eher daran liegt, dass ich irgendwie falsch stehe. Aber wie sollte ich den den deutlich höher bringen? Und wenn ich Punkte in gesegneter Zielsucher investiere kann ich Fanatismus ja nich mehr benutzen und treffe somit im gleichen Zeitraum seltener, weil ich viel seltener zuschlage, oder nicht?

@ D-Fens666
Bei dem Equip, das du vorschlägst hätte man aber verdammt geringe Resistenzen, oder? Davon abgesehen spiele ich ja Singleplayer und habe nur einen einzigen Charakter mit dem ich auch hell durchgezockt hab (Zauberin). Dementsprechend ist mein Item-pool auch nicht wirklich groß, zumal ich PlugY erst vor kurzem installiert habe und ich vorher viele Items einfach verkauft habe, da es mir irgendwann zu nervig war die ganzen Items, die ich mit der Sorc gefunden hab immer mit meinem Bruder übers Netzwerk hin- und herzumulen. Trotzdem stammt die gesammte Ausrüstung meines Palas (bis auf Amulett und Ringe) aus der Kiste meiner Sorc. Der Pala ist also nicht gerade ein Glückskind (hat allerdings auch 0% MF)

punkte in gesegneter zielsucher verbessern passiv dein ar um 5% also kannste die fana ruhig anlassen

rache auf 20, dann abe rnicht mit er glimmer zuhauen, für die hätte eifer+ conv gereicht
rache lebt von viel physischem schaden von der waffe, der dann elementar multipliziert wird und gegebenenfalls durch überzeugung verstärkt wird
aber nen fana rächer kann man auch durch hölle bekommen ;)

PI = physisch immune gegner

bei denen richtest du nur mit magie- und elementarem schaden was aus
ein fanazealot teilt sonst hauptsächlich physischen schaden aus, und ist somit gegen pi`s schlecht bestückt

Naja gegen phys immune ist Altern vom Schnitters einfach besser.

Wenn nicht der dann Glimmerscherbe oder Azure weil die beide gut rocken:) (kannste auch lustig werfen)

Für Ar: dafür nimmt man große Max/ar charms (wer sichs leisten kann mit leben) und unten drunter 3max/Ar charms.

dazu bringt einem Eifer einen sehr dicken Ar Bonus also wo sollte das Problem sein?

Zu Rache:rache setzt doch phys schaden um`? Also ist das mit Glimmerscherbe nicht gut, sondern damit hauste mit deiner normalen Waffe drauf.
Glimmerscherbe nimmst du dank dem netten ele dmg einfach mit eifer weiter drauf.

Besser ist wie oben erwähnt ein Schnitters fürn Merc oder von mir uas auch n lawbringer (runenwort) in den 2.Slot das müsste auch gut gehen.

Leech kriegt man von Ohrenkette, einem leech Ring (sorry aber n netter 7leech ring ist nicht teuer und dual braucht n zealer eher selten.).
Mehr geht durch ne amn in die Waffe aber mehr bruacht man bei richtiger spielweise eigentlich nicht (5%leech in Hell ist genug finde ich).

Aaswind suckt, aaswind suckt, aaswind suckt...naja nur dasses klar ist^^

An Draculs sollte man nicht unbedingt denken, es sei denn du spielt komplett ohne Merc und verlierst dann halt 40%dmg durch altern+sicherheit.

Helm ist Guillaumes Gesicht absolut nicht zu disktutieren, als boots Gores auch nicht.
Schild Zaka ist das selbe,fällt mir nix besseres ein^^ (PD nicht UM da rein bitte;))

So Rüstung ist die größte Frage aber doch recht leicht zu beantworten:
-Löwenherz als Lowcost mit nice stats (die du eher nicht so sehr brauchst hast schon viel str geskillt)
-Duress mit CB für ne UM recht günstig, super Rüstung.
-Upped Duriels, spart Raven aber das bringt dir nix da du keine 2gosu leech Ringe hast würdest finde ich mehr verlieren als gewinnen.
-Gladi:das selbe wie duress
-Upped Zucki:Coole Sache, ias ist dauf aber naja da würde ich eher treachery tragen, dazu später.
-Klapperkäfig:geiles Teil aber Monster Flee suckt:D
-Treachery: 20fhr<-sehr brauchbar aber nicht notwendig
-45ias<--Schaefers Pala?:D (best Pala meiner Meinung nach*g*)
-Fade:resi Probleme sind aus der Welt es kann komplett damage gesockelt werden.
-45/45 (maxdmg/ias) 9xlife Rüstung:Schaefer pala. Mehr dmg als treachery dafür kein Fade. Treachery is die lowcost Variante fürn Schaefers Pala.
-fortitude:
-300ed<--gosu
-200edef<--gosu
-life per level<--nich so gosu aber nett
-25-30resi<-sehr sehr gut
-12%dmg2mana<--da brauhcste noch weniger mana leech als keins^^
-5%max blitz resi:da stehn doch alle so drauf<--gosu gegen souls;)
-20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern<--nochmal 115%def!<--gosu

Ales in allem ist Forti ziemlich gosu, LO wird dem trade Forum anscheinend von niemandem geduped (:rolleyes:) und naja tolle Armor halt. Alles was kein Schaeferdin ist kriegt nix besseres.

Ansonsten würde ich zu Duress raten der CB rockt einfach, spielt man mit lash muss man schaun ob man nicht über das max hinaus kommt (z.b. durch "LO" sockelung:rolleyes: )

Also Eifer hab ich ja auf lvl30 und Fana auch, da bekomme ich ja schon ne Menge Ar. Wieviel ist denn auf den Zaubern noch drauf, dass das so viel bringt? Hab nur Life und Resi Zauber dabei und einen Skiller.

Naja, bezügliche der vorgeschlagenen Ausrüstung muss ich mich dann wohl mal im SP Trade Forum umschauen. Problem wird wohl sein, dass ich keine guten Runen zum bezahlen hab und wie es scheint, ist die Ausrüstung, die ich hab wohl auch nicht so wirklich begehrt und eignet sich dann vermutlich weniger zum tauschen. Und meine guten Items (Herold, anni) will ich natürlich auch behalten.

Noch mal ne Frage zum sockeln meines Szepters: neithan02 hat weiter oben geschrieben, dass ich am besten 2x Shael reinsockeln soll. Angriffsgeschwindigkeit ist aber schon "sehr schnell". Geht denn noch schneller?

Schau in den Speed Calc auf der Hauptseite. WEnn neithan das sagt wird er es schon gecalced haben aber kannste ja selbst ma versuchen;)

Was dir charmsbringen? Naja uaf riesen kann 70ar rum drauf sein das sind aber nich 70yam ende sondern 70die erhöht werden durch deine prozentuale erhöhung durch eiger.
N Inv mit Ar Riesen ist sagen wir 6x70=420=2xraven ungefähr von der wirkung (je nachdem wie gut dien raven ist)

angriffsgeschwindigkeit, die auf der waffe steht ist deren bnasisspeed zusammen mit on weapon ias

fanatismus und wieteres ias von der ausrüstung können in zusammenwirkung mit der waffe dafür sorgen, dass deine eiferserie von 5 schlägeninnerhalb einer sekunde ausgeteilt werden

praktisch nix schwert sondern kettensäge

mit 60 ias bist du auf 5,2 angriffe/sekunde

nu nochmals eq anschauen, himmlisches hat 20 drauf ergo 2 shael und rest ist egal

wenn du loh oder highlords/cats findest, wären es shael+ ein ed jool

findeste biedes, dann beide sockel mit ed

Zurück
Oben