• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang is schwer ! How to .......

Devilwolf

Guest
Hi Leute,

ich habe vor nach langer Zeit mal wieder mit D2 anzufangen, zuletzt hab ich 1.08 -> 1.09 gespielt, ist also schon ne halbe Ewigkeit her. Kam wieder auf den Trichter mit d2 dank des d3 Trailers den ich neulich beim surfen entdeckt habe ^^.....

Also ich habe vor mir als erstes erstmal eine Dual-MF Sorc zu basteln. Ich denke da ist am Anfang wohl Frostspähre/Feuerball mit MaxBlock die beste Wahl für mich. Aber auch genau darin liegt mein Problem was ich habe. Zwar habe ich mir ettliche Guides durchgelesen und auch die "End-Skillung" sowie "End-Game Equip" ist mir klar!
Aaaaaaaber getz kommt's Freunde der lauten Volksmusik ... How to? .....

Also was ich sagen will wie state ich von lvl 1-50 ?Wie verteile ich die Skillpunkte?
Wobei das mit den Stats mir schon einigermassen klar ist! Sprich kein Punkt in Energie, Stärke nur soviel wie Equip brauch.... Aber wie siehts mit Dex bzgl. Max.Block aus ? Gibts da ne Grundregel vonwegen jedes lvl 2 Dex staten oder so ? Und bei den Fertigkeiten gibts da ne bestimmte Reihenfolge wie ich Punkte setzen sollte ?

Mir geht's einfach darum so früh wie möglich das Optimum mittels Skills und Stats aus meiner Dual Sorc rauszuholen. Das mit den Items wird sich dann schon ergeben, da ich ja auch immer wieder Sachen finden werde. Aber wirklich Wert lege ich auf Items am Anfang nicht! Da ich in dieser Hinsicht ja eh an die Drops gebunden bin, da ich Self-Found Spiele.

Wäre nett wenn der ein oder andere mir da mal ein wenig Hilfe geben könnte, was die oben genannten Fragen angeht!

:hy:

es gibt auf der mainpage nen blockcalculator, da kannst genau ausrechnen wieviel dex du brauchst für maxblock. zur skillung: du solltest dir halt klar sein, welches element du am meisten nutzen willst. ich hab z.b. immer zuerst FO gemaxt. ansonsten bringt dich ein zuviel gesetzter punkt in stärke etc. auch net um. wegen skillung: einfach mal auch in den guides spicken, dann kannst nix verkehr machen

Also erstmal zum Dex:
wenn du das Schild hast, womit du auf Maxblock gehen möchtest, guckst du immer im Charscreen, und fährst mit der Maus auf deinen Def-Wert. Dort steht dann:
Chance zu Blocken xx %.
Wenn dujetzt ein lvl up hast, verringert sich der Wert, dann tust du immer so viel Punkte rein, dass da 75% stehen^^
Das wäre so das einfachste.

Für einen genauen wert muss man das Schild kennen, und welches lvl du anstrebst.
Mosars zb bräuchte auf lvl 90 ~250 (ca. ausm kopp)

Skillung
Ich würde es so machen, dass man erstmal ein wenig den FB ausbaut, dann kommt man leichter durch.
Das wäre so bis lvl 30, weil dann kannste FO skillen.
Bis lvl 30 sollte das alles passiert sein:

Wärme, Tele, Static, alle Durchgangsskills sowie Feuer und Eisbeherrschung je 1.
Feuerball und Feuerblitz werden mit den restpunkten immer so versehen, dass Feuerball ~4 Punkte mehr hat, als Feuerblitz
Auf 30 also je 1 in die Beherrschungen und FO. sparste dir die Punkte vorher auf.
Ab 30 hoch FO maxen.
Nachm FO bauste die CM aufs gewünschte lvl aus (später sollte es lvl 27 mit Items sein)
Danach dann FB und Fbo maxen.
Rest kannste dann in Eisblitz stecken.

Danke euch beiden für die schnelle und mir sehr hilfreichen Antworten :top:

wenn du keinen mosars hast/findest, tuts zur not ^^
erstmal ein "reim" odern eingeweidebeißer oder sowas

Zurück
Oben