• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller anfang ist schwer, aber ene only sorc?

Sakkara

Guest
Moinsen, ich verusche mir atm ne Ene only Sorc aufzubauen, das prob bei der sache ist, dass ich dauernd abnippel, weil ich so wenig leben hab, ich habe von null angefangen, habe also auch noch keine rubine oder sowas um ihr fürn anfang leben zu sockeln. Wat soll ich denn nun tun, ich bin total frustriert :(.

Vita statten? :)
Ich nehm an, du willst ne ES Sorce damit spielen (95%?) :p
Wenn du nix hast, fragt sich, wie gut du dieses Ziel überhaupt erreichen kannst.
Ich würd auf jeden Fall vita statten, und am Ende gucken, vielleicht doch nicht unbedingt 95% ES zu haben.

Vielleicht solltest du dann erstmal Items sammeln? :p
Und später dann mal so einen build ausprobieren.

SCs mit leben sollten helfen, und wenns nur 16 life oder so sind pro Charm, kommt ja einiges zusammen.

naja das problem ist eben das ene only eher son rush/baalrun char ist.
Insofern du keine 9 light sks, memory, anni, torch usw hast , wird dein ES ziemlich niedrig sein und selbst wenn es 80 sein sollte, was ich nicht annehme, kommen noch 20% durch. 20% auf das bisschen leben ist halt so gut wie immer tödlich.

Man mag mich korrigieren falls ich mich irre, aber von Level 1 an ene only zu spielen ohne die Hilfe von anderen Chars oder ner party, sollte nicht möglich sein.
Du musst Telekinese maxen, ansonsten ist dein mana sofort weg. Wenn du aber telekinese maxt, hast du für den anfang ja viel zu wenig schaden, da du keine Synergien ausbauen kannst.
Mein Rat : Wenn du den build wirklich unbedingt spielen willst, such dir ne starke Party oder lass dich rushen und leech dann in baalruns (was aber die wenigsten mögen)

95% es und ene only is für mich eher ein pvp build

Joa aber irgendwann werd ich die itmes jawohl schon zusammenbekommen... Immer diese pessimisten :) es geht ja nur drum, mal was neues auszuproben.

ja irgendwann mal :D ohne gute items is aber ne es sorc ziemlich shice. des sag ich dir gleich. Aber ok. Entweder statte,charms oder rubine. andere möglichkeiten hast du ned.

mfg

Sakkara schrieb:
Joa aber irgendwann werd ich die itmes jawohl schon zusammenbekommen... Immer diese pessimisten :) es geht ja nur drum, mal was neues auszuproben.

da haste mich jetzt falsch verstanden ^^

Nur mal als Beispiel : du brauchst neun light sk zum ancasten + torch + anni

das ist alles frühestens ab lvl 40 verfügbar. Bei kleinem Geldbeutel eher später. Was willst bis dahin machen? Entweder du setzt viele punkte in ES ....dann haste aber zu wenig dmg oder du kämpst praktisch völlig ohne verteidigung. Bei dem Leben was du bei ene only ohne life sk und so zeugs hast wird das ein dauerndes shoot and run...und mir würde das absolut keinen spass machen. Man wird non stop rippen und selbst für kleinere bossgruppen ewig lange brauchen. Geschweigedenn endbosse oder sowas.

Ich statte es sowieso auf 20, weil das ein mf build ist.

Der plan ist 20 Orb, 10 IM, 20 ES 20 TK

und dann nochn stab für es ancasten und feddisch, das müsste eigentlich passen. Es ist jetz mittlerweile auf 5 und es lässt sich schon um einiges besser spielen.

Bis 50 wird der orb gemaxt, danach gleichzeitig ES und TK so sollte es eigentlich funzen.

yo ok so hast du genug skillpts über, aber du verlierst halt den einzigen vorteil von orb, nämlich dass er so wenig syns hat => du kannst 2tes element nehmen.

mfg

Ich bau den Vorteil nur in ein andres Char konzept ein. Naja mal sehn wies klappt.

Hi,

welchen Sinn sollen 20 gesetze Punkte auf ES haben? Ich würde da genau einen setzen und nicht mehr. Mit Items bekommst du ja lvl 1x. Absorb locker 6x % und mehr. Das reicht locker. Je höher dein Es ist desto mehr bricht dein Mana halt auch ein, selbst wenn du TK auf 20 skillst.

Meine Sorc hat atm 650-700 Leben und ist ein null life built. Zusätzlich habe ich max Block mit Sturmschild. Da bleiben für Vita keine Punkte übrig. Die Sorc ist ziemlich stabil trotz des geringen Lebens.

2 Nachteile: Bei Monstern mit Manaburn besteht grundsätzlich Gefahr, da dir diese das ES so wegpusten können. Dann noch AD geflucht und man ist schnell rip, wenn man nicht aufpasst.

Desweiteren hast du als Throne Teleporter alp/hell deine Problemchen wegen bloodmana Fluch. Dieser kann gerade bei sehr geringem Life nervig sein.

Vorteil von viel Mana: Wenn du ganz gute Items zusammen bekommst z.B. 2 SOJ, Hoto etc. dann lohnen sich Punkte auf Energie doppelt. Die Sorc bekommt ja ohnehin mehr Energie als Vita pro Punkt. Mit %Mana erhöhenden Items trifft dies erst recht zu. Leben holt man sich dann über Charms, Torch, Anni.

MfG

also maximal es, (nur dann macht only ene sinn) geht eigendlich nur wenn du highend-items hast,

also ein inventar, was dir leben und mana bietet, also scs und sk mit leben und noch mana auf den scs, weil du sonst kaum leben hast, für den fall das dein es kaputt geht,

sonst brauchst du eben sachen wie :2soj, frost, shako, hoto(15% inc), arach, craftboots,spirit,dickes amulet usw

um auf 4 oder 5k mana zu kommen, erst wenn du soviel hast bringt dir das auch was,
ansonsten in es schon punkte setzen, aber nicht 20, sondern so das du mit +skills im 1. slot /hoto/spirit auf 89% kommst, dann kommst du mit nem memory im 2. slot nämlich auf 95% es, telekinese muss natürlich auf 20

Naja, das du ES maxt hätteste ja auch sagen können ;)

Trotzdem prophezeie ich dir mal , das du nicht durch hell kommen wirst. Wie Immortal noob schon sagte braucht man für ene only und high ES verdammt gute items, die du nicht hast. mit 20 punkten in ES und einfach mal geschätzen 6 + skills, hast du immerhin 80% absorb, was aber für dein Leben, mehr als 400 werden das nicht bei deinem equip. Viel zu wenig ist. Ich würde dir raten (gibts auch guides zu) nen 50/50 life/mana build zu machen oder zumindestens nen 70/30 oder so....dann aber auf gute resis achten. Den Mörderschaden macht Orb ja nun wirklich nicht und bei jeder 2. bossgruppe sterben macht ja auch keinen spass.
Mit Pessimismus hat das nix zu tun, natürlich kann man das so zocke, es haben auch schon Leute chars komplett nackt durchgezockt und sogar baal auf hölle gemacht. Nur macht sowas eben nicht wirklich spass....
Du wirst auf keinen Fall genug life sc finden um den build stabil zu machen und das ganze equip coller rubine zu bauen ist ja auch net so toll. Ich würde ein bisschen was in vita stecken...muss ja net sooviel sein, aber ene only is eigentlich wirklich nur bei 95% absorb gut.....ich hatte mal eine (allerdings pvp) und hab vergessen meine sk zu tauschen (war ne fire sorc) hab also mit 9 ES weniger gekämpft.....Mein Leben war schneller weg als ich schaun konnte...und das gleiche passiert auch im pvm

Ich hab auch mal eine Enetanker mir konstruiert mit ES usw..
Ich rate mittlerweile zu Blizz,GN,IB,TK max.
ES ancasten.

Unter der Berücksichtigung von vernünftigen bzw. etwas teureren und keinem absoluten Wucherequip müsste man damit 60%vit - 40%ene statten.
Mit +Mana equip sollte man dann auf ein ungefähres 1:1 Verhältnis kommen.

Wobei man natürlich etwas mehr Mana benötigt.

ene only geht nur mit einem build mit telekinese und energieschild, wenn du dann noch versucht diese ohne zu rushen zu leveln...alle achtung.

so eine sorc selffound aufzubauen ist eine aufgabe, da du dich entscheiden musst und meist dann nur ein element spielen kannst.

Naja ganz so hart bin ich net :) ich hab schon en paar baalruns mitgemacht aber ich werd diesen build wohl erst weiterspielen, wenn ich ein Paar Items mehr aufm Buckel hab, ist mir doch zu anstrengend vor allem im Lvl bereich 40-60 is es bock hart.

Also soooo problematisch wie hier ueberall geschrieben wird, ist die Sache meiner Meinung nach nicht. In Akt2 Norm nen Gebets-Soeldner besorgen und dem so frueh wie moeglich irgendein Insight verpassen. Damit geht's eigentlich schon halbwegs gut.

Ich spiel jetzt seit Anfang der Ladder (mit relativ wenig Zeit bislang) eine Fire-Sorc mit ES derzeit (Level 89) auf 15 (demnaechst max), habe mickrigen Schaden aber trotzdem so weit komplett ohne Party, Rush, etc. gespielt. Natuerlich stirbt man relativ schnell, solange man noch kein CtA hat, aber wenn man halbwegs bedacht spielt, sind die meisten Treffer dank doppelter Auren-Heilung vom Merc ziemlich schnell wieder vergessen.

Und was war meine Motivation dabei? Hatte einfach keinen Bock, mir erstmal 3 andere Chars zu machen, bevor ich die Sorc spielen 'kann' (wie das letzte Ladder der Fall war... ok, waren ein paar mehr). Und es sind doch gerade die Herausforderungen, die dieses Spiel am Leben erhalten.

Zurück
Oben