• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer - Hilfe zum clean Patch 1.10

samson

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Diablo 2 - Lod Goldedition gekauft und ein wenig damit online + ne Mod gezoggt (spiele aber schon seit 9 Jahren). Nun will ich mal selber modden.

Mein Problem ist aber, dass ich keine cleane 1.10 Version installiert bekomme. Habe schon die Registry gesäubert, mir von Phrozenkeep die Patch.mpq und die clean dlls geholt (gibt aber beim starten von D2 die Fehlermeldung c0000005- Meldung, da die D2Lang.dll nicht mit deutscher Version kompatibel ist). Ich gehe nach meiner Installation nicht online, aber dennoch steht dort im SP-Modus, dass es sich um Version 1.12 handelt. Wenn ich das B-Net-update (Finalversion 1.10) ausführe funktioniert es auch nicht.

Auch habe ich mich an den MPQ2K und -direct -txt Modus - Guide gehalten, aber nach der -direct - text Ausführung finden sich keine .bins in meinen Dataordner.

Kann mir jemand helfen bzw. mir sagen, wie ich eine cleane 1.10 Version installiert bekomme und warum sich keine .bin Datein generieren?

Vielen Dank.

Gruß samson

Um auf 1.10f zu kommen kannst du dir einfach die 1.09 game.exe von Blizzards FTP-Server runterladen. Danach einfach den normalen 1.10f-Patcher ausführen.

Zum bin-Problem:
Unter Ziel "-direct -txt" (ohne "") anhängen, Spiel starten, Character laden und dann sollten die bins erstellt sein.

1. Lass mpq2k sein. Benutze lieber WinMPQ oder sowas. Ist viel unkomplizierter als das Teil. :)

2. Wenn keine bin dateien generiert werden dann ist wahrscheinlich der Ordnerpfad falsch oder zumindest falsch geschrieben. Data/global/excel <- so heist das ding. Nicht exel oder ecxel, es heist excel :D

3. Ansonsten, siehe oben

4. Vielleicht auch nochmal überprüfen: Deine txt dateien müssen aus der patch_d2.mpq stammen, egal was im Guide steht. Nur wenn gesuchte txt dort nicht gefunden werden (was seltenst der Fall ist) müsstest du in der exp.mpq oder wenn sie da auch nicht sind in der data.mpq suchen.

OK,

danke Dir für Tip 1, werde ich gleich machen.

Habe den Befehl nur hier kopiert, im Ausführungsmodus habe ich es natäurlich ohne (") geschrieben und mich exakt an den Guide gehalten.

Mal sehen, ob es nun klappt.

Gruß samson

habe jetzt alles erledigt und in meiner patch.txt steht nun, dass es sich um version 1.10 handelt. ich kann aber das spiel nicht starten, weil immer die meldung kommt, dass sich keine cd- im laufwerk befindet.

woran kann das liegen?

wo bekomme ich die 1.09d game.exe her? finde im net nur patch.exe.

gruß samson

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alle D2 versionen vor 1.12a brauchen die CD.

Tu dir selber gleich den Gefallen und nutze zum Modden den D2SE Modmanager ;-)

Ich kann mal ein sauberes Modder Plugin erstellen für 1.10f und dies heute abend hochladen. Damit kannst dann direkt loslegen ohne Dein installiertes D2 zu zerstören und bist unabhängig von der installierten D2 Version.. als Bonus kannst dann auch noch nach belieben andere Mods spielen oder mehrere Varianten Deiner Mod nebeneinander laufen lassen.

Gruß

Seltsamuel

€: fehler selbst gefunden.... konnte game nun starten.

sry für den unnützen post.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben