• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller (Neu)Anfang ist schwer...

EonweValmaron

Well-known member
Punkte Reaktionen
7
Hey,

Nach ungefähr 4 Jahren ohne Diablo2 bekam ich spontan Lust, das alte Spiel nochmal rauszukramen und mir einen account zu erstellen.

Um es kurz zu machen, ich hab' mich dazu entschieden als ersten und konstituierenden Charakter meines Accounts eine Frostsphären/Feuerballsorc zu erstellen.

Ich kannte natürlich inzwischen keinerlei Leute mehr und spiele daher selffound, außerdem trade ich nicht gern.
Mit MF-Sorcs habe ich kaum Erfahrung (klingt komisch, aber früher habe ich für sowas einen Fanazealot oder nach 2 kleineren Neuanfängen einen Necrosummoner und einen Tornadostormer verwendet).

Es zeigt sich nun, nachdem ich alle quests und alle wp's geschafft habe, dass ts oder summonernecro selffound wohl doch deutlich stärker (und stressfreier) sind. Hölle war stellenweise sehr qualvoll (besonders Nilathak und die Ancients waren nicht gerade einfach).
Ich suche nach Verbesserungsmöglichkeiten die sich mit meinem extrem beschränkten Budget realisieren lassen.

Hellforge in NM hat mir eine Um-Rune (mein wertvollstes Besitztum) beschert (in hell gabs nur "Ko"). Ansonsten habe ich eine handvoll PG's.

Die Sorc basiert prinzipiell auf eigenen Erfahrungen und dem Dualsorc-Guide von GLC-Ber. Stats sind ~65 Stärke und sonst alles in Vita (weshalb ich einen extrem hohen Manatrankverbrauch habe, aber damit kann ich noch leben), logischerweise ohne Maxblock.

FB und Orb sind ca. gleichgut ausgebaut, bin jetzt 83 und die restlichen Punkte gehen in cm.

Meine aktuelle Ausrüstung:
Überlieferung in einem Reif
Verstohlenheit in einem Brustpanzer
Ein Orb mit 20 fc und einiges an Energie/Mana
Schwur der Urahnen in einem eckigen Schild
Magierfaust (da hatte ich mal glück)
Ein rarer Plattengürtel mit ein paar resis
Rare Schuhe, ebenfalls hauptsächlich mit resis
Ein Amulett mit Energie und Resis
Manald Heilungl
Ein Ring mit einigem an Energie

2 Charms, beide mit blitzresi. Komme dadurch in hell auf 75 lr, feuer und gift sind so ca bei 30 und kälte bei -30.

Ansonsten besitze ich noch den Stab aus dem Naj's set, aber aus Resistenzgründen will ich meinen Schild nicht ablegen. Hab eine Sol-Rune die ich aufheben will, falls ich einen Rohling für Insight finden sollte. Mein Merc ist ein Machter, kann ihn in Hell aber nicht benutzen da er nur blaue Ausrüstung hat und sofort stirbt (kein cnbf, kein ll).

Wie ihr seht habe ich nur einen +Skill. Der Schaden den ich mache ist ziemlich gering, zumal ich den Sölder nicht benutzen kann. Mein Plan war nun, mir in TC85 gebieten (wofür ich auch diesen Char auslegen wollte) Ausrüstung zu besorgen, aber ich habe selbst dort einige Probleme:

Extraschnelle Manaburner (die leider recht häufig sind) kann ich im normalfall nicht besiegen und muss flüchten.
Ich muss öfters nach Hause, Tränke auffüllen, wegen des hohen Manaverbrauches (vor allem wenn ich FB spammen muss).
Hauptproblem: Ich hab kaum mf und habe bisher quasi garnichts (außer ein schlechtes Gheeds Glück und ein paar lowlevel meleeitems, die ich an einen noch zu erstellenden Fanazealot schicken werde) gefunden. Wenn ich Stealth und Lore durch gesockelte Rüstungsteile mit perfekten Topasen austausche verliere ich sehr wichtige stats, da meine Kampffähigkeiten eh unterdurchschnittlich sind.

Stellt sich die Frage: Für was setze ich meine Um-Rune und die Gems (sollten ca 15 perfekte sein) am effektivsten ein, um meine Probleme zu beheben und zumindest sauber durch die Grube im Tamo-Hochland zu kommen, damit ich die Sorc und den Fanazeal zumindest im Lowcost/Midcost bereich vernünftig ausrüsten kann?

Viele Dank schon mal im Vorraus,

EV

wertschötzungen selbst sind nur auf dem marktplatz erlaubt, daher isses schwierig dir bzgl preisen weiterzuhelfen.

die in meinen augen sinnvollsten (und zugleich billigen) items wären für dich
- Das Auge
- Harlekinskrone
- Haut des Vipernmagiers
- Wächtertreu

fürn merc
- tal maske
- einsicht (in nem noneth drescher)
- duriels/Fluch des Gladiators

für deine um und die pgs solltest du auch jeden fall ne menge davon bekommen können.
genaue preise bitte aufm marktplat erfragen bzw selbst über die suchfunktion rausfinden:

- einfach den namen des gewünschten items eingeben
- unter erweiterten einstellungen die suche auf das unterforum "biete mehrere uniques/sets" im softcore ladder modus beschränken
- von den 100 treffern einfach 2-5 shops absuchen, die FT (=Fasttrade) preise drin haben (gibt genug davon)

P.S.: achte auf jeden fall drauf keine perfekten items zu wollen, denn die sind immer sehr viel teurer.

Na ja, Du könntest ja auch erstmal Runs auf Alp machen um an ein paar Items zu kommen. Ansonsten würde ich Dir erstmal Dual Spirit empfehlen, wobei Du bei dem Schild wohl Str Probleme bekommen wirst.

Ansonsten, falls Du doch traden willst solltest Du für Deine UM ohne Probleme ne Low Vipern, Occu und nen Monarch für Spirit bekommen. Das sollte die gröbsten Probleme lösen.

solltest du vorm insite rohling ein (eth) 3 sockel eliteschwert finden, dann koenntest du ueber n barb mit lawbringer nachdenken (ko ist ja schon vorhanden)! loest zwar nicht deine manaprobs aber deine Defensiven!
fuer coldsorcs eignen sich vor allem die alten tunnel(s..) in der alten stadt a2 ->recht harmlose gegner, keine kaelteimmunen und feuerimmun sind nur die sandraeuber die nicht immer da sind und dazu 0 CR auf hell haben.
grad inner grube haste 3 nahkaempfer die gegen mindestens eins deiner elemente immun sind und die bogentussies hauen auch noch boese rein.
du solltest auch nach ancast orbs fuer die eisruestungen ausschau halten oder die 4 punkte investieren -> grad die letzte kann fernkaempfer ziemlich entkraeften

Da fällt mir ein, PES auf Hell sollte auch schon gehen. Eldrich und Schenk haben zwar CIs um sich, aber Du hast ja noch den FB. Vorteil: Du musst keinen langen, gefährlichen Weg zurück legen, was das Mffen erleichtern sollte.

Schonmal vielen Dank für die Tipps.

Die Eisrüstung hab ich bereits (punkte investiert, aber ich caste sie auch mit nem extra orb noch etwas stärker an).

Ich werd im Laufe der Woche mal das Tradeforum durchwühlen (dachte, dass man Harle/Viper etc. nicht so einfach bekommt, aber mal Preislisten studieren).

Runs auf Alp machen hab ich bisher meistens getan, ist aber nur lowlevel kram rausgekommen (deshalb wird mein Pala dann mit komplettem Sigons-Set starten). Ich denk ich hol mir noch 2 level durch baalruns (gibts die eigentlich auch irgendwo OHNE enigma-baalbots?), vertrade das was ich habe und schau mir dann die Alten Tunnels an (danke auch für den Hinweis, hatte so "Grube=am einfachsten" im Kopf).

Die UM rune würde ich aufheben, es gibt nichts besseres. Ich nutze noch heute mit einem unerschöpflichen Non Ladder item Pool quasi ständig meine beiden upgraded Rüstungen mit ner UM drinne, Duriels für den Merc, Vipernmagierhaut für diverse andere, bevorzugt Sorcs.

Billig traden läßt sich mit Gems viel besser, Startitems wie für den Merc Tals Maske oder für die Sorc ein Mosars Kreis Schild gibts für sowenig...

Wenn du es dir zutraust kannst ja auch mal mephiruns auf hell machen, der dropped auch ab und zu sehr brauchbare sachen.

mfg endy

ich kann aus erfahrung sagen, dass man gerade mit dem dir möglichen equip den 5. akt zwingend meiden sollte. du wirst den feuerball nicht stark genung kriegen... reicht höchstens um monster-heal zu verhindern, aber wird keinen schaden anrichten.
meppel und andy hell gehen relativ gut. in alp kannst du eigentlich alle bosse machen, da reicht der fb + static + merc meist noch aus, entsprechendes midcost-euqip vorrausgesetzt(siehe awvp post).
hatte diese ladder auch mit ner orb + fb sorc angefangen und halte es für einen großen fehler.
ich hätte besser nova + fb/meteor gewählt, mit dem merc zusammen kannst du eigentlich alle aktbosse in hell killen (baal wegen lister erstmal nicht), sowie eldritch, shenk, pindle, gräfin, etc. pp. auf jedenfall kannst du auch key-runs machen.
und 3x3 keys sind circa mal-ist wert. equip kriegt man auch anständiges zu nem günstigen preis
viper + shako + magefist + spirit/lidless + wizzy/occu/eschuta/+5nova20fc2sox orb, amu x-belibiges rare/magic mit +2soso solltes tun, je nachdem welchen schild/waffe du nimmst noch nen 10er fc ring.
merc-equip is ja klar (notfalls insight erstmal in nicht-eth waffe). dann kann es eigentlich schon losgehen.
schlechte facetten gibts auch wie sand am meer, die solltets auch recht günstig bekommen..
ich hab halt irgendwann auch rerollt und der unterschied war, wie tag und nacht:
ansich ist orb wesentlich stärker als nova, aber durch nova hast du 20 extra-skills, womit
du meteor, fb und fm komplett ausbauen kannst, was wesentlich stärker ist als der fb einer orb-soso.
gerade mit schlechtem equip macht der fb dort auf hell kaum bis 0 sinn und dann stehst du praktisch nur noch mit dem orb da, was alle kälte-immunen gegner ausschließt.

so hab ich zumindest (neu) angefangen, equip immer weiter gesteigert und mitlerweile fallen die monster, wie die fliegen und je schneller ich töte desto mehr mf-runs kann ich machen -> mehr items -> besseres equip.. ein teufelskreis ;)

Jau, der FB ist gerade wirklich recht schwach (und kostet sehr viel Mana). Bin an ein paar trades dran, hoffe ich, um ein Grundequip zu kommen. Alte Tunnels funktionieren, finde aber kaum was (da ich eben noch quasi kein MF habe und nicht meine wenigen Stats für topase opfern kann), Andy Hell hab ich auch schon öfters gemacht und das klappt ganz gut. Paar Rohlinge und Setteile gefunden, die ich für PG's loswerden will um mir davon ein bisschen Zeug zu holen.

Bin gerade dabei, ein bisschen entspannt in NM alles mögliche zu Killen und gleichzeitig den Merc zu leveln. Vielleicht fällt mir ja was vor die Füße.

EV

es ist fraglich ob du diese rohlinge und setteile denn für paar pgems loswirst, da ist das angebot durch shops (also nicht itemshops sondern die im tradeforum) so groß und es gibt kaum nachfrage, weil solche idR items jeder nichtanfänger stapelweise auf seinen mules rumliegen hat. da musst du wahrscheinlich auf etwas wertvolleres warten, dass du schnell losbekommst. mfen ist halt auch geduldssache.
das kuhlevel solltest du vielleicht mal probieren, da hast du keine problem mit immunen, dank dem freeze sollten die kühe auch nicht gefährlich nahe rankommen.
mf bringt da allerdings nicht so viel, dafür ist das kuhlevel weniger geeignet. aber es fallen sicherlich viele gems, vielleicht auch mal die ein oder andere runen, crapjuwelen - also craftzutaten, die sich recht gut vertraden lassen.
dort könnte man auch einiges an rohlingen finden, da schaust du am besten mal hier nach, ist zwar nicht ganz aktuell, aber je wertvoller der rohling dort angegeben ist, umso schneller wirst du ihn los bekommen. man kann auch ausschau nach rohlingen zum craften halten, die werden teilweise auch gesucht.
im cow droppt vielleicht auch mal ein hübscher charm oder ein brauchbares juwel.
man kann natürlich auch mal shoppen gehen, ist aber sicherlich nicht sonderlich interessant und noch mehr geduldssache.

Reich werden ist ein Geduldsspiel und letztendlich ist es oberstes Ziel des Spieles an sich, möglichst lange Spass zu haben und dazu gehört zwangsläufig, daß man nicht am ersten Tag alles Equipment zusammen hat.

Sammle Edelsteine, MFe und hab Geduld.

würde dir zu Andy NM+pinde und eldricht NM(beide können, soweit ich weiss bereits ne viper u.ä. dropen)

ansonsten hätte _ich_ an deiner stelle ne "langweilige" meteor only sorc gemacht und mephi hell killen, das funzt bereits mit lvl 61(sogar nackt^^) und baal runs kann man somit auch bis ca. lvl 77 meiden :O (dannach ne blitzsorc mit "boss"killer merc)

so mach ich das immer, wenn ich mal wieder neu in SCL anfange :P

Zurück
Oben