• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles in einem Sorc

HoVa

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

momentan spiele ich eine FB/Meteor/Orb Sorc.
Orte cleanen, sowie Meppel und Andy sind kein Problem. Allerdings ist die Gräfin ein dickes Problem. Außerdem habe ich sie wohl verskillt, da die Coldmastery zu niedrig ist.:autsch:

Da ich D2-Wiedereinsteiger bin, beschränkt sich mein Tätigkeitsbereich vorerst auf Itemfindung:D

Ich will nun eine Sorc machen, die, die ganze Bandbreite an Run-Möglichkeiten, abdeckt. Sprich, ich will mit ihr sowohl Boss-, als auch Key-,Cow-, sowie TC85-Runs machen. Zu allem Überfluss soll sie auch noch ziehen können^^

Ich habe mir mehrere Guides durchgelesen und bin momentan bei folgendem Stand:

Ich mache 1 Sorc (ohne MF) für Key- und Cow Runs (Kettenblitz//Blitzschlag) und 1 für Bossruns(mit MF-Equip), TC-85 Gebiete, die auch Ziehen (mit Zieh-Equip) kann (CBolt//Blizzard).

Nun meine Fragen:
Lohnt es sich 2 Sorcs zu bauen oder schafft die Cbolt / Blizzard, auch Key- und Cowruns?
Sollte ich lieber eine Nova//Blizzard Sorc spielen (allerdings fehlt das Equip um ein hohes Nova lvl zu erreichen)?

Danke für hilfreiche Antworten :)

ich stand zu ladder beginn vor dem gleichen problem und habe mich für nova/blizzard mit maxblock entschieden und spiele den char immer noch ;) hatte auch klein angefangen und über die zeit dann doch alle items die ich haben wollte zusammen getragen. mit dem grundstock an billig zu bekommenen items, der ja inzwischen noch weit größer ist, kann man schon relativ komfortabel spielen

zu erst wirst du viel mit blizzard machen, da der nova schaden zu schwach ist. je mehr items du findest/tradest je besser wird dann auch die nova und beides zusammen killt dann schon richtig gut

in <4 player games killst du auch ohne die ganzen high enditems gut genug, im baalrun kannst du ausser static und bissl freeze aber nicht wirklich viel beitragen, fällt aber ohnehin nicht auf :D

Also meine persönlich Meinung ist, dass du für MFen (egal wo, also bosse und TC85) und rushen eine Sorce gut benutzen kannst.
Für Keyruns hab ich auch eine 2. gemacht :D

Hab eine FO/FB/Meteor für MFen und rushen, MF im 2. slot über 500.
Dmg 600 FO und 7k FB ca. (geht auch noch mehr)

Für keyruns benutz ich CL/L, allerdings könnte man eine Firesorce vorziehen.
Man hat die Wahl:
Gräfin ohne Merc killen können, oder die Vipern ebi NIhla killen :D

Jetzt würde ich eher eine Firesorce nehmen, hat bei Nihla sicher weniger probs.
Nihla mit Meteor wegballern.
Die Vipern sind halt schon ätzend.
und die Gräfin putzt der Merc auch einfach weg.

Also ich mache alles (Andy+Meppl+Pes/Keys/Tc85/Cows/Rushen) mit einer Sorc und die hat sich aufn Feuerbaum konzentriert, genauer gesagt isses ne Fb/Meteor Sorc.

Andy - null stress
meppl - null stress
Pes - muss der merc manchmal helfen
keys - gräfin = merc, summoner manchmal immune außenrum, nila meteor in die mitte)
tc85 - gehen sehr viele gebiete ohne merc
cows - durch meteor und statik geht das auch relativ schnell
rushen - bis auf travi isses unstressig, bei travi muss man teilweise wegtelen und neu anfangen geht aber auch

also wenn du n paar items zur verfügung hast kommste mit der variante ganz gut klar. der killspeed passt auch und es is mal was anderes zu den orb-sorcs und light-sorcs :D

hoffe ich konnte n bissi helfen

Bei der Gräfin einfach den Merc mit Telekinese unterstützen und dann klappt das auch.
Ansonsten fährt man mit ner Cold/Fire schon ganz gut.
Nove/Blizz ist sicher auch ne Alternative, wenn man nicht gerade HC spielt, da würde ich von sowas als ersten Char abraten.

Was habt ihr bei der Gräfin für Probleme? Ein paar Meteore auf den Eingang und schon steht die Gräfin alleine da, der Merc hat die normalerweise schneller klein, als ich statiken könnte, meist bekomm ich die gar nicht mehr zu Gesicht. ganz normaler Merc mit Schnitters, Duriels und Tals Maske.

Ich mach mit meiner MF Sorc auch alles. MF, Key Runs, Rushen... Skilung: FO/FB/Meteor. Bei Nilathak kommt der Meteor zum Einsatz. Nur die Schlangen sind ab und zu ein Problem.

Naja Schnitters zählt nicht zu den "Anfangs-Dinge" die man so schnell mal findet...
Das macht der Merc meistens noch viel weniger Schaden ;)
Aber mit TK gehts echt problem los.

Man kann die Dinge mit allen Sorces machen. Manche können einige Dinge besser wie andere, dafür sind sie dort wieder nicht so schnell.

mach eine, die dir Spaß macht. Ist immer die beste Empfehlung

Zurück
Oben