• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles rund um PHP

Brokenmind

Diablo-Veteran
Nun ist es endlich soweit - in Informatik wird PHP durchgenommen.

Und schon kamen erste Fehlermeldungen: "Mein Browser Zuhause hat das nicht angenommen" usw...
Lehrer: "Richtet mal PHP ein."

Also hab ich gegooglet, aber keine für mich verständlichen Hilfestellungen gefunden...
z.B.: Ladet euch die Version xxx runter (die ich unter angegebener Adresse nicht gefunden habe) und verändert Datei xxx (die es nicht gab) nach soundso um...

Da das komplette Forum ja aus PHP besteht und hier mit Sicherheit sehr viele PHP-versierte Programmierer rumlaufen, wollte ich euch bitten:

Schreibt mal eine Abzuarbeitende-Punkte-Liste, an deren Ende ich PHP-Dateien von meinem Browser anzeigen lassen kann :D (am besten mit Links)

Falls noch irgendwelche Informationen nötig sind, lasst es mich bitte wissen...

MfG
Brokenmind

Also ich würde eher mal sagen, dass an der Datei aus dem Informatikunterricht was nicht stimmt.
Browser können eigentlich alle PHP, sonst würden ewig viele Seiten ja nicht funktionieren.

Zum Ausführen von PHP wird aber ein Server benötigt. Den kann man unter darksters Link runterladen und einfach auf der lokalen Festplatte einrichten.

Einfach geht es auch mit phplearnwamp, eigentlich mit allen Serverpaketen für zuhause :)

@Darkster:
€: Eben konnte der Link nicht ausgeführt werden, jetzt probier ich's mal...

@Horst:

Fakt ist aber:

@Schule in Informatik kann ich PHP-Dateien ohne weiteres öffnen.
Wenn ich hier aber eine PHP-Datei öffne, erscheint schon in der Überschrift ein String, z.B. <?php echo $irgendwas ?>, oder die Datei wird komplett als Text angezeigt.
Sollte aber wie HTML ausgeführt werden ;)

Wenn du das Forum hier ganz normale benutzen kannst, dann funktioniert dein Browser erst mal ganz normal mit PhP.

Um PhP nutzen zu können, muss auf dem Server, wo die PhP-Datei liegt, ein entsprechender PhP-Interpreter laufen.

Wenn du die Datei zu Hause laufen lassen willst, brauchst du dort ebenfalls einen PhP-Interpreter, sonst ist das für deinen Rechner einfach nur irgendeine Textdatei.

Unter Wikipedia::php findet man eigentlich alles wissenswerte.

*ausgrab*

XAMPP habe ich, auch konfiguriert (meine ich jedenfalls)...

Was muss ich denn nun noch anstellen damit die PHP-Datei von Xampp abgespielt wird? Hab das irgendwie nicht so ganz gecheckt... ;(

€: *räusper* hat sich soeben erledigt... bitte schließen bevor ich noch auf dumme Gedanken komme...

Zurück
Oben