• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alleskönnersorc?

knuthansen

Guest
Hi, ich fange gerae mal wieder neu mit Classic an und baue zuerst ne Sorc und nen Barb. Nun möchte ich alles selber durchspielen und daher brauche ich 3 Elemente. Ich habe mich für Orb, FB und Nova entschieden. FW hatte ich früher mal bei ner Rushsorc und es ist zwar effektiv für so einen "Arbeitstierchar" aber ich will ja Zocken und Spass haben. Da ich neu anfange werd ich zwar Zucki und Schard und so nach ner Weile traden können, aber keine Soj/Sorcamu oder 30/20/Prisma/Sockel schilder und so haben. Equip wird also Lowcost sein.

Plan und Fragen:

Orb: max
CM : 15-20 würde hier gerne bissl sparen. Wieviel genau kann ich wegnehmen?
FB: ich dachte an 15 etwa passt das so?
Nova: 3-5 Hat wer nen tip?
Static: 5-10 Ich mag den Skill, will nicht nah ran müssen und hab kaum +Skills Vielleicht werdens ehr 5 als 10
Manashield mag ich icht.
Wieviel Wärme würdet Ihr mir empfehlen?

Sollte ich Tele mit mehreren Punkten belegen? (Will ich eigentlich nict, ich kann auch gut süffeln)

Hat wer irgendwelche Anmerkungen, Tipps odergrobe Ungereimtheiten zu melden und kan mir etwas weiterhelfen?

Gruß
Ruben

Wieso spammt hier eigtl. noch keiner? o_O

Zu den Skills : ist halt Ansichtssache.
CM würde ich auf jedenfall maxen, wenn du allerdings sowieso nicht vor hast allzuviel im CS zu sein, sollten auch 17 reichen.Damit senkst du dann wenigstens alle Monster die 0 Grund Resis haben auf -100 runter.

Je danach wieviele Skillpunkte du übrig hast auch in FB + Nova : ich hab für dich mal lvl 70 gesetzt.
Orb = 20
CM = 17

Statik = 5
Tele = 1
(Hast ja selbst gesagt das du kein Problem mit den blauen Pötten hast, wozu also Schaden liegen lassen?
Nova = 10 / Light Mastery = 1 (50% mehr Schaden auf lvl 1!)

FB = 15 / Feuerblitz = 4 / Fire Mastery = 1
--> 15/4 ist die Variante mit dem höchsten Schadensoutput bei 20 gesetzten Punkten.Bringt dementsprechend mehr als 19/1.
Restlichen Punkte abwechselnd in FB + Feuerblitz, oder alternativ in Nova falls dir der Schaden während dem spielen nicht ausreicht.

Tipp #1 : 30/20 Prism Bone oder Spiked kannst du dir in Act 2 innerhalb von wenigen Minuten shoppen, also kein Grund drauf zu verzichten.
Tipp #2 : aufs Rushen ganz und gar verzichten, wobei das jetzt ja sicherlich nicht mehr so einfach möglich ist. :p

Vielen Dank Debo, das mit der optimalen Fireskill Verteilung war mir neu und ist gut zu wissen. Momentan ist die Sorc allerdings erst 25 und macht fleissig DiaFK um nen Snap zu finden.

debo schrieb:
Wieso spammt hier eigtl. noch keiner? o_O

--> könnte daran liegen, dass es keine HFQ Sorc ist und daher auch keine Flames drin sind. Gerüchteweise gibts ja auch Leute, die alleine durchkommen wollen/müssen und nicht vorhaben, nen Char extra fürs CS zu machen, sondern gerne mal in allen 4 akten unterwegs sind. Im Prinzip solls nen Builder werden, der Kram für andere Chars sucht. Mehr als lvl70 sollte locker irgendwann drin sein.

debo schrieb:
Tipp #1 : 30/20 Prism Bone oder Spiked kannst du dir in Act 2 innerhalb von wenigen Minuten shoppen, also kein Grund drauf zu verzichten.

---> ist halt nur nicht so der Bringer wie ein schönes rare.

debo schrieb:
Tipp #2 : aufs Rushen ganz und gar verzichten, wobei das jetzt ja sicherlich nicht mehr so einfach möglich ist. :p

---> Siehe oben.

Trotz Deiner liebenswürdigen und netterweise nicht so bösen Flames bedanke ich mich sehr. Allerdings könnte man ja auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen und mal annnehmen, dass nicht jeder, der selten hier postet auch gleich ein HFQler ist. Wozu hab ich mich überhaupz hier im Forum zu sonem Geist hochgespammt, wenn man trotzdem wie ein Fallen geflamed wird? Vielleicht schreib ich nächstes mal HFQ oder sonst was in den Titel, damits mehr Leute anschauen. Im Thread selber kann ja dann was anderes sein.

Gruß + Dank,
Ruben

nova macht auf lvl 5 gefühlte 17-23 schade, kannste vergessen

entweder ganz auf blitzskill verzichten und static+shard oder nen punkt auf Gewitter+LM und nen ancaststab

hauptskill wird eh orb+fireskill sein, lr idr eh nur als passiv oder für fi/ci monster

tele finde ich haste keine skills über wenn du halbwegs noch dam machen willst

Zurück
Oben