• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeine Frage zu Juwelen

Carnifexe_inaktiv

Guest
Wie viel MAX Dmg kann ein Level 9 - 12 Juwel überhaupt haben?
Laut A und Prefixe 14 oder irre ich mich da ? Also kann ich ein X Beliebiges Juwel nehmen, was ich in Cow auf Norm gefunden habe, Cuben, bis ich evtl. mal das Glück habe oder brauch mein Char dann auch min lvl 9 - 12 beim Cuben ? Weil irgendwie, kommen nur maximal 9Max (Bis jetzt) raus...

Dazu wollte ich noch mal fragen, ob ich richtig der Annahme bin, dass 20% Ed 9 Max wesentlich schlechter ist als 14 Max ( Falls es überhaupt bis 14 geht unter lvl 12 ) ?

MfG Carni

das ed max rbignt dir nur in der waffe etwas ansonsten wird das ed nur auf den auf dem jeweils befindlichen gegenstand vorhandenen maximal/minimalschaden gerechnet was im zweifel nur den joolschaden beinhaltet

14 max is korrekt für charlevelreq 12

nur ob du das durch cuben erreichst da warte mal auf beser beschlagene

neithan02 schrieb:
das ed max rbignt dir nur in der waffe etwas ansonsten wird das ed nur auf den auf dem jeweils befindlichen gegenstand vorhandenen maximal/minimalschaden gerechnet was im zweifel nur den joolschaden beinhaltet

14 max is korrekt für charlevelreq 12

nur ob du das durch cuben erreichst da warte mal auf beser beschlagene

Wie jetzt, wenn ich im Helm 14 Max reinbaue wirkt es doch auf mein Gesammtschaden!? Das bei den Waffen mehr steht, ist mir klar.
Muss ich dann auch 12 sein oder mehr, um solche Jools zu cuben ?

MfG Carni

wenn du Juwele mit ed UND max dmg in Rüstungsteile sockelst wirkt das ed nur auf den max dmg des Juwels und nicht insgesamt.

--> nie ed/max oder min dmg Juwele in Rüstungsteile sockeln

Beim Cuben mit 3 perfekten Edelsteinen wird das Itemlevel des Gegenstandes nicht verändert. Insbesondere spielt dein Charakterlevel keine Rolle. Du musst also nicht clvl 12 sein. Nur das vorhandenen Juwel muss ein ilvl von mindestens 12 haben.
:hy:

Carnifexe schrieb:
Weil irgendwie, kommen nur maximal 9Max (Bis jetzt) raus...
Die Chance auf die richtig guten und seltenen Juwelen ist eben gering. Vermutlich lohnen sich Runs in den entsprechenden Gebieten mehr als Cuben.
Insbesondere: Cubst du magische oder rare Juwelen? Magische haben eine geringere Chance auf 14max, außerdem können sie keine weiteren nützlichen Eigenschaften mehr bekommen.

Magische Juwelen: Ideales Affixlevel 12 erhält man mit Itemlevel 12, also irgendwo Ende Akt 1. Bei Juwelen aus dem Cow sind viel zu viele andere Affixe dabei, die nur die Levelanforderung erhöhen und die Chance senken.
Aber auch so ist die Chance auf 14max nur 1:7750...

Rare Juwelen: Hier würde ich die Chance auf 11-20 ed mitnehmen, ideales Affixlevel ist damit 13-14. Chance auf 14max: 1:880.
Allerdings ist hier das Rezept anders: Juwel+6 PSkulls -> Juwel. "Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls." Für Affixlevel 13 bedeutet das, dass der Charakter fürs längerfristige cuben Level 20-22 sein sollte.

Zurück
Oben