• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeine Frage zu MF

Kain1987

Banned
Punkte Reaktionen
256
Hallo Leute,

die Frage hab ich mir schon vor über 15 Jahren gestellt.

Wie genau funktioniert das mit dem MF? Ist der Wert bei Erstellung des Spiels entscheidend, beim betreten des jeweiligen Gebiets, beim First Hit am Gegner oder beim Last Hit auf den Gegner?

Und dann noch MF auf dem Merc. Zahlt dies grundsätzlich und wird zum eigenen addiert oder zählt sein MF nur, wenn er den Last Hit macht?

Ich würde gerne wissen, wir genau das abläuft :D

Es zählt der MF Wert den du zum Zeitpunkt des Monstertodes hast, z.B. du castest einen Blizzard und wechselst dann auf den zweiten slot mit Alibaba und co. dann gilt der MF Wert aus dem zweiten slot.
Der MF wert des Söldners gilt wenn er die Monster umhaut, in dem Fall wird dein eigener MF Wert im übrigen auch oben drauf gehauen.

OK, davon bin ich mittlerweile auch ausgegangen. Switche kurz vor dem Tod immer zum 2. Slot.

Lohnt es sich, den merc killen zu lassen um vom zusätzlichen MF zu profitieren? Schaden kann es sicherlich nicht aber reduziert die Killzeit und ist riskanter.

Hab iwo in einer Liste gesehen, dass man 400mf mit Slot 2 anpeilen soll. Bei 500/600 usw. steigt die Chance zwar noch weiter aber es lohnt nicht dafür Killspeed und Sicherheit ausser acht zu lassen.

Wenn du den selben killspeed hast bei 400 oder 600 mf, dann ist 600 besser, mehr ist halt mehr :D

Meistens lassen sich richtig hohe mf Werte eben nicht ohne Abstriche erreichen, pauschal 400 oder 300 mf als sweetspot zu bezeichnen ist halt sone sache..

Gibt auch sowas wie dimishing Return bei mf, also je me mehr du hast desto weniger bringt es tatsächlich..

Grundsätzlich kann man sagen wichtig ist

1.killspeed
2.magic find

(und dass man tunlichst mf vermeidet wenn man Rohlinge Farmen will)

Mein pitzerker hat 660% MF und haut so gut wie jedes Monster mit einem bis zwei Schlägen um :D
Aber zugegeben der ist auch ziemlich durch optimiert.
Ok aus jux habe ich gerade mal durchgerechnet auf wie viel MF ich kommen würde wenn alle Gegenstände und Zauber perfekte rolls hätten, dann wäre ich bei gleichem gear bei 713MF es ist also immer noch was zu tun :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oder auf die Sufu verweisen, macht aber nur Spaß wenn selbige nicht funktioniert :Clown:

-sp4mm0r against dem nub0rs!!-

Zurück
Oben