• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeine Frage zur Ausrüstung

DerSpiegel

Active member
Punkte Reaktionen
0
Heidiho,
ich fange seit längerem wieder an und muss feststellen, dass ich ohne Items ein leichtes Problem habe, meinen Barb zu spielen. Da kommt die Sorc ins Spiel, die mir Items besorgen soll.
Meine Sorc wird also ähnlich auf Low-Budget ausgelegt werden.
Jetzt kommt meine Frage:
Es gibt ein paar Möglichkeiten für mich bzgl. Waffe und Schild:
1. Wizzy + Lidless
2. Wizzy + Spirit (Monarch)
3. Spirit (Waffe) + Lidless (z.B.)

Da ich sowohl Lidless, als auch Runen für Spirit bereits besitze, liegt eine solche Kombination ja nahe. Mein Problem ist jetzt das, dass ich nicht wirklich sicher bin, ob sich das lohnt.

Die Mankos sind:
- Wizzy braucht 75 Dex (was ja fast wenig ist)
- Spirit im Monarch braucht 156 Str (das ist so viel, dass die Sorc im Endeffekt ja gnadenlos verstattet wäre)
- Spirit ist aber im Endeffekt ein endgeiles Zaubergerät, genauso wie der Wizzy.
Beides zusammen scheidet da schonmal aus, da ich mir keine Charms leisten kann, die da genug Str/Dex bringen, um noch sinnvoll Vit und Energie statten zu können. Ferner besitze ich nicht genug Kapital um mein absolutes Endequip vorauszuplanen, damit ich sagen kann: "Hajo, dann gehen vielleicht 50 Statuspunkte verschütt, aber der Rest kommt über Items, dann passt es wieder."
Aber: Der Wizzy bringt so viele unermesslich gute Eigenschaften mit sich, was einen Caster betrifft. Allein die Resis sind schon ne Menge wert (wenn ich da so meinen Barb mit Sigon Set in Albtraum rumrennen sehe, mit Resis knapp über 0...), um dann Meppl auf Albtraum zu quälen.
Spirit in Waffe + Lidless wäre auch möglich, aber dann gehen halt die Resis ziemlich verloren, oder? In einem Kristallschwert zB wäre das auch eine richtig schöne Sache. ^^

Kurz und knapp: Lohnt sich bei Low-Budget überhaupt die Spirit-Variante?

Ich denke mal, dass du nicht viele andere Items hast, die dir fcr geben, oder?
Und das 63er cap sollteste auf jeden Fall erreichen.
Allein deswegen schon würde ich Whizzy + Spirit empfehlen. Das Spirit kannste auch immer anbehalten, das ist auf keinen Fall verstatet.

Whizzy + Lidles gibt nur 60 fcr, bringt also nciht wirklich was.

Spirit + Lidles ist das gleiche Problem.

Doch, doch, das Cap erreiche ich mit Wizzy, da ich auf jeden Fall noch Magierfaust tragen werde, das ist sicher!

Ich verstehe nicht, warum das nicht verstattet sein soll, wenn ich meine Sorc auf ca. 60 Dex und 130 Str statte, gesetzt dem Fall, dass der Rest wirklich auch von den Items kommt. Die Punkte wäre doch in Vit / Ene viel besser investiert?! Im Vergleich zu Lidless spare ich da ja fast 100 Punkte! o_O

Vegeto/GT schrieb:
Whizzy + Lidles gibt nur 60 fcr, bringt also nciht wirklich was.
Also bei mir ergibt 50+20 immer noch 70 ;)
Würd also auch das Cap knacken.

Allerdings könntest du mit Wizzy+Spirit+Mages bei nem 35er Spirit sogar das 105er Cap knacken, was ich durchaus auch empfehlen würde.
Die Stärke für Spirit ist nicht verstattet(auch wenn es natürlich am Ende durch Boni vom End-Equip ja auch mehr Punkte als die nötigen werden könnten), ohne Maxblock sehr zu empfehlen.
Und Ene würd ich übrigens nicht statten, Spirit +Wizzy bringen da ja auch nen guten Bonus, hau die Restpunkte, die nich in str+dex wandern, lieber alle in Vita.

[x]Wizzy+35er Spirit

Spirit brauch in der Tat sehr viel Stärke. Da bleibt kaum was zum blocken übrig und als Vitaonly verliert man auch ganz ordentlich. Aber das ist machbar, es spielen genug mit Spirit, weil die Stats einfach klasse sind. Ich spiel mit nem Mosars für Resis oder mit Lidless, geht auch.

Gerade wenn Du anfängst, wirst Du immer Kompromisse eingehen müssen. Die erste Sorc statet meist Mana, weil einfach keine Charms mit Mana, keine items mit +xx% zu Mana etc da sind. Später bekommt keine Sorc mehr einen müden Punkt in Mana. Stärke ist ähnlich. Aber für Spirit gibts halt nicht soviele items, die genug Stärke liefern.

Oh stimmt, Maxblock gibts ja auch noch - den hab ich ja total vergessen. :eek:
Wenn ich eure Posts jetzt richtig verstanden habe, ist es nicht gerade möglich, die Sorc auf Maxblock zu halten, wenn man das Thema nicht von vornherein eingeplant hat und das nötige Equip auch nicht schon zusammenhatte. Werde ich denn ohne Maxblock hellfähig sein?
Dann wäre eine Stattung auf Str+Dex für Equip und Rest in Vita auch denkbar? Ich denke nicht, dass ich sooooo große Manaprobleme haben werde, da ich mit Mages und Seidenweberei ja doch eine gewissen Regrate haben werde. Ne ätherische Harle hat mir ein Highchar auch schon vor die Füße geworfen - die könnte man ja benutzen, bis ich ne eigene finde. Da müsste im Endeffekt ja genug Mana bei rauskommen.

@ Rat:
35er Spirit schön und gut, aber was mache ich, wenn ich nur ein 25er Spirit bekäme? Wo gibts noch fcr auf Items (die quasi kostenlos sind)?
Sollte mir tatsächlich ein Occu vor die Füße fallen irgendwann, würde ich das dann auch gerne benutzen wollen - da fehlt aber insgesamt ja wieder was an fcr. Wie kann man das dann rausholen?

http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_geschwindigkeit-x.html#zauberrate
Items mit fastcast.

Nimm einfach was Du findest und nach ner Weile fängst Du mit perfekten Edelsteien das Handeln an. (Spielst im BNet nehm ich an?) 63% cap ist nett zum telen, darunter ist es einfach mühsam und langsam, da trifft einen zuviel. Aber es geht auch. Speziell Frostsphären Sorcs und dergleichen haben einen cast Delay auf dem Angriffszauber und brauchen kein fastcast ausser eben fürs teleportieren.

Maxblock und Spirit schließen sich quasi aus. State Stärke für Spirit und den Rest in Leben. Ein Monarch Schild hat eine Blockrate die einfach nicht für maxblock geeignet ist. Da ist ein Stormschild - auch ein Monarch aber mit erhöhter Blockchance auf dem Unique oder ein upped Mosars schon deutlich besser.

Wenn du nur ein 25er Spirit hast, nimmst du halt einfach nen Ring mit 10FC drauf. Findet man relativ schnell, nur vllt nicht unbedingt sofort mit tollen Adds drauf :D

Maxblock wird nix mit Spirit, aber braucht ne Sorc nich unbedingt, hab schon einige Sorcs mit Vitaonly durch Hell gebracht, die auch nich unbedingt immer tolles Equip hatten.

Solltest du dann ein Occu finden, wärste ja immer noch auf jeden Fall auf dem 63er cap, was auch erstmal reicht. Aber vllt findest du ja auch ne Viper, dann haste auch keine Probleme mehr mit dem FC ;)

Ich spiele meine Sorcs anfangs (manachmal auch etwas länger^^) mit Dual Spirit. Wenn mir das FC von Handschuhen, Ringen, Amu, Reif oder Craftgürtel nicht reicht weil ich einfach nicht genug Items habe dann gibts eben ne billige Tal+Eth Rüssi mit 25 FC (tragen bei mir Sorcs sogar in hell wenns sein muss).
So sollte auch ohne Probleme 105 FC drin sein.
Restequip dann erstmal auf Resis auslegen und schon ist die Sorc recht sicher unterwegs.
Bei Dualspirit + TalEth kann man gleich noch auf 142 FHR gehen was zusätzlich noch mehr Sicherheit beim telen gibt.
Finde das eine sehr günstige und gute Lösung für eine Sorc.

Zurück
Oben