• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeine Frage zur Matrial Arts Assassin!

Can

Banned
Guten Tag liebes Community,

ich bin noch recht neu was Diablo 2 angeht und verstehe die ganzen Guides etc. nicht.

Also folgendes, ich spiele seit ca. 3 Wochen Diablo 2, habe mit einer Zauberin angefangen (die z.Z völlig verskillt ist, hab ohne zu wissen alles im fertigbaum geskillt - dachte man muss alles füllen... Level 74 umsonst...)

Aufjedenfall habe ich ein tolles Amulett gefunden für eine Asssassin, und jetzt will ich deswegen eine Assassin erstellen und von vorne anfangen.

Könnt ihr mir bitte sagen, was für eine Assassine mit diesem Amulett gut spielen kann? Also was ich alles skillen muss und was für restliche Items ich brauche, damit die anderen sachen mit diesem Amulett hier passen:

unbenanntbvt.jpg

Also bitte nennt mir die Arten von Assassinen die mit diesem Amulett zurecht kommen, und die Items die ich dazu brauche, da mein Freund schon etwas länger spielt, wird er mir helfen die anderen Items aufzutreiben, also könnt ihr auch ruhig "teuere" items nennen.

Danke im voraus für eure Hilfe^^

Man könnte eine DTail-Kickse damit spielen. Mit diesem Amulett erhöhst du den Schadensoutput mehr als mit Maras. Ein Guide dazu ist da. Wesentlich Schadensbeeinflussend sind die Schuhe, upped Gorerider sind eine nicht allzu extravagante Lösung, an die man hermankommen kann.

Edit: Fixed, danke SantasClaws. Eine Dauerkickse meinte ich natürlich nicht. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Elementar Charge Assassine :D

Du lädst einen Teil der Skills links im Kampfkünste Baum auf und entlädst dann mit einem der rechten Skills (Drachenklaue).

Lässt sich sehr spassig spielen und hat eigentlich keine Immunen.

Außerdem kannst du da das Natalya-Set noch außerordentlich schön miteinbauen.

DTail Kicksin (Tigerschlag und Drachenschwanz)

Die profitiert imo so ziemlich am meisten von den stats.

@SantasClaws

Gibts dafür irgendein Guide für ne elementar charge assassine?

Kannst du mir sagen, was du für items empfehlen kannst, dazu? einfach mal kurz zusammenfassen.

Siehe die Guide-Sektion auf der Hauptseite :)
Da findest du für JEDEN Charakter und alle möglichen Aufbauarten tolle Anleitungen bzw. Skizzen, auch welche zur Ele-Chargerin : http://planetdiablo.eu/tips/guides/intro.php

Im Wegweiser (Rot markierter Thread) findest du allerhand brauchbare Links

Unter anderem diesen Guide zur Elementarmelee

Man könnte eine DTalon-Kickse damit spielen.da. .

DTail =/= DTalon

DTalon ist ne Dauerkickse

@SantasClaws

Gibts dafür irgendein Guide für ne elementar charge assassine?

Kannst du mir sagen, was du für items empfehlen kannst, dazu? einfach mal kurz zusammenfassen.

Guide wurde ja schon verlinkt.
Itemzusammenstellung kann ich dir locker geben, ich hab meine nämlich im Vorstellungsthread :D Link

Das Set macht sich einfach genial auf so einer Assassine und ist Style pur :top:

Wenn du nicht mit dem Set spielen willst, oder nur ein gewisses Budget hast um Uniques oder Runenwörter zu ertraden/bauen, dann stelle ich dir gerne was in deiner Preisklasse zusammen.

Lohnt es sich bei einer Phoenix Strike Assassine mit 2 Klauen zu kaempfen?
Beim Hauptangriff wird ja immer nur mit der MH zugeschlagen, die 2. kommt soweit ich das beobachtet habe garnicht zum Zug.

Bei 2 Klauen komm ich aber guenstig an eine gute Blockchance, als HC Spieler hab ich meist nichtsoviele Punkte uebrig um welche in DEX zu statten.

das ist richtig von der sekundär hand wirken nur skills schadenpushend.

vonwegen klauenblock solltest du auch beachten das der nur aktiv ist wenn man steht (oder geht(bitte bestätigen))

da sind nen paar punkte mehr im schattenmeister ganz gut aufgehoben

nochmal zu den 2 klauen.
2 klauen = style und style > all :D

Und warum wird in den guides meist c/c empfohlen wenn es Schadensmaeßig einen nicht weiterbringt?

Schildblock funktioniert auch beim Rennen?

Waffenblocker wirkt nur beim stehen oder beim angreifen,nicht beim gehen oder laufen.

2 Klauen deshalb weil man nicht immer mit Phoenix alleine arbeitet, sondern parallel auch noch CoT und FoF (oder was man halt für 2 Elemente benutzt) mit 2 Klauen schneller aufladen kann als mit Klaue und Schild.

Außerdem kann man den Finisher Drachenklaue nur mit 2 Klauen benutzen.

Die zweite Klaue kommt also sehr wohl zum Zug.

Außerdem muss man noch beachten das Waffenblocker ja auch noch Magischen Schaden (außer Flächenschaden) blocken kann.

Schildblock wird beim rennen gedrittelt

Eine Dtail würde ich auch mit Schild spielen, ne Ele Chargering nicht. In beiden Fälle sollte mindestens eine geuppte Bartucs vorhanden sein :hy:

Waffenblocker wirkt nur beim stehen oder beim angreifen,nicht beim gehen oder laufen.

2 Klauen deshalb weil man nicht immer mit Phoenix alleine arbeitet, sondern parallel auch noch CoT und FoF (oder was man halt für 2 Elemente benutzt) mit 2 Klauen schneller aufladen kann als mit Klaue und Schild.

Außerdem kann man den Finisher Drachenklaue nur mit 2 Klauen benutzen.

Die zweite Klaue kommt also sehr wohl zum Zug.

Außerdem muss man noch beachten das Waffenblocker ja auch noch Magischen Schaden (außer Flächenschaden) blocken kann.

Schildblock wird beim rennen gedrittelt

das mit den flächenschaden ist imho etwas missverständlich, da könnte ich dir nen stick drauß machen^^

blizzard kann man ja wohl eigentlich auch als flächenschaden bezeichen, ist aber blockbar ( die zakarumpriester in a3 nutzen das ja).

knochenspeer , blitzschlag etc kann man , da diese skills piercen , auch irgendwie als flächendmg ansehen, ist alles blockbar ;)

clawblock kann alles blocken bis auf das hauptgeschoss der frostsphäre ( die große kugel^^) und das feuer, welches von meteor zb hinterlassen wird, obwohl ich mir bei zweiterem jetzt nicht 100% sicher bin.

so, genug klugscheisser gespielt :ugly:

Dreh dir mal ruhig deinen eigenen Strick ;) Nur weil du dir den Fächenschaden so definierst das er gerade passt :ugly:

Blizzard macht Schaden über die einzelnen Eisspitzen, also kein Flächenschaden, wenn man ins Detail geht.

Nur weil Skills piercen sie zu Flächenschaden erheben? Nene, Flächenschaden hat nichts mit der Pierce Eigenschaft am Hut. Geschoss = Geschoss, egal ob es pierct oder nicht.

Das Hauptgeschoss der Frostsphäre ist nicht blockbar, genauso wie das Feuer was vom Meteor hinterlassen wird und der Splash von Amazonenelementarpfeilen ist auch nicht bockbar.

man kanns halt so sehen und ist daher missverständlich , daher lieber genau, dann ist die aussage auch wirklich richtig :p

passt ja jetzt

Eine Dtail würde ich auch mit Schild spielen, ne Ele Chargering nicht. In beiden Fälle sollte mindestens eine geuppte Bartucs vorhanden sein :hy:

Weil ich das vorhin übersehen habe: Geuppte Chops sind für ne Chargerin, mal sowas von gar keine Voraussetzung. Da reichen nichtgeuppte sowas von überall hin.

man kanns halt so sehen und ist daher missverständlich , daher lieber genau, dann ist die aussage auch wirklich richtig :p

passt ja jetzt

Tut mir Leid wenn ich zu tief in der Materie drin stecke :p

Weil ich das vorhin übersehen habe: Geuppte Chops sind für ne Chargerin, mal sowas von gar keine Voraussetzung. Da reichen nichtgeuppte sowas von überall hin.

/signed

allerdings könnte man - etwas Kleinkariertheit* vorausgesetzt - das Argument "Leech beim Chargen" anführen, sowie diverse Einzelgegner, die man vllcht ungecharged mit Doppelklauenangriff erledigt.

*war wohl ein Schuss ins eigene Bein :ugly:

nene, war mir auch schon so klar, ich glaub ich hab mich da nicht so ideal ausgedrückt xD

also ich meinte nur, dass die formulierung flächenschaden für leute, die sich damit nicht beschäftigt haben , etwas missverständlich ist und dafür hab ich halt beispiele gebracht, wie man das denken kann ;)

mir selbst is das schon klar ^^

Könnt ihr nicht einfach aufschreiben, welche Fertigkeiten ich voll machen soll? Ich verstehe nicht viel von den Guides, nicht weil es viel Text ist und ich keine Lust zu lesen habe, sondern weil es viele Abkürzungen und Namen gibt, mit denen ich nichts anfangen kann.

Kann sich bitte jemand die 5 Minuten nehmen und kurz sowas wie

"20 auf Drachenfaust" etc. aufschreiben

und mal auf die schnelle paar Items?

Zurück
Oben