• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeine Rohlingfrage

Schattensilber

Guest
Hi, ich hab nirgendwo finden können, wieviel "gut/e/r" als Attribut ausmacht, und inwiefern das gerechnet wird. Durch so etwas bleibt der Gegenstand weiß, kann also als Rohling genutzt werden.

Ich überlege, weil ich mich zu erinnern glaube, mal +9%def dadurch gehabt zu haben, was z.B. bei Rätsel inner heiligen Rüstung locker 100 Def machen kann, wenn das Runenwort dort mit eingerechnet wird.

Wie wird das gerechnet, ist das schon irgendwo beschrieben?

Achja, es ist für mich eine eher theoretische Frage, da ich zur Zeit nur SP zocke und keine Chance auf Enigma hab, aber müsste sowas nicht die Perfektionisten ansprechen?

Die %def wirkt lediglich auf die Grunddef des Gegenstandes. Nachträgliche 775 von Eni bspw. sind davon nicht betroffen. Wenn weiteres %def auf dem Runenwort ist, wird das einfach addiert.

Des weiteren erscheint Eni in einer heilige Rüstung total irrsinnig. Damit verschenkst du jeglichen Str-Bonus, den das Runenwort gibt.

Hm. Ich nehme an, so ein Gedankenspiel ist bekannt, aber kann man nicht den Str-Bonus des Runenwortes nutzen?
Also z.B. Stärkecharms rein, Rüssi an, Charms raus. Ca. 50 Stärke durch Charms müsste man holen, wenn man die Stärke für nen Donnerhammer braucht.

Die Charms können dann ja wieder in einer Kiste ruhen.

Tatsächlich spiele ich einfach in Gedanken durch, wie man nen Erdschieber sinnvoll nutzen kann (ich weiß, alle raten davon ab), man dürfte mit ca. 150 Str auskommen, den Rest über Items, vor allem Eni.

1. stärkebug

siehe strategieforum wegweiser

2. erdschieber siehe guides im druidenforum irgwendwas mit armawolf doer sowas

da is eni aber auch bescheuert

Ich ergebe mich, alles klar ;)

€: 1. Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich hatte auch vor, die Gesamtstärke ohne Charms zu erreichen. Eni trägt sich selbst, und damit sollte es auch für Erdschieber reichen. Oder hab ich was beim Stärkebug übersehn?

2. (Ich habe keinen Guide ab 1.10 gefunden, der Erdschieber befürwortet)

Und Eni hat halt diesen Wahnsinnssträkebonus, den ich sonst inner Rüssi nicht bekomme (Leviathan halbwegs)
Ohne eins von beiden verlier ich aber nochmal 30-40 Str.

Zuletzt bearbeitet:
und gewinnst dafür z.b. 30 prisma, leben, schaden
sorry aber angst vor str statten braucht echt niemand zu haben...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1493356
würde mir z.b. einfallen

oder
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1364407

worum gehts dir denn beim erdschieber? willst du nur zaubern oder auch hauen?

nur zaubern: sockel ne hel, erspart dir schonmal 50 staerke. ne heilige ruestung braucht 232(?) -> verschwendung
ausserdem verlierst du beim schieber extrem viel FC vom waffe/schild slot, so dass man es sich (bei den eis/wind skills zumindest) nicht erlauben kann, auch auf der ruestung kein schnelleres zaubern zu haben.
hinzu kommt, dass der hauptreiz einer enigma wohl der teleport ist, der mit lahmem zauberspeed auch keinen spass macht

sobald du auch in den nahkampf gehen willst, musst du als druide in baer oder wolfsform rumlaufen (ausnahmen bestaetigen die regel...). -> der einzige eleskill, der dann noch (ohne staendiges zurueckverwandeln) genutzt werden kann, ist armageddon
fuer so einen build wissen die reststats der enigma zwar zu ueberzeugen, teleporten kannste als wolf aber auch nicht mehr

Zurück
Oben