• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allzweckbarb

Dragonknight1

Guest
Nach einem schweren motivationseinbruch nach dem Ladderreset, hab ich mir jetzt vorgenommen einen neuen barb zu machen. Der war schon in der alten Ladder mein stärkster höchster und liebster charakter.

Da ich aber nicht erwarte wieder ein equip mit derartiger qualität zu bekommen, da ich fast nicht trade und nicht so viel Aufwand betreiben möchte, gehe ich die sache diesmal etwas perfektionistischer an.

Ich schwanke zwischen WW und Frenzy.
Kriterien sind: Gemütlich zocken ohne zu viel skills wechseln. Er soll überall gut killn und vor allem ein allrounder sein.
Wichtig: er muss sowohl auf EG als auch MF (beides nicht in extremem ausmaß) oder Dmg auslegbar sein ohne enorme sicherheits und killspeed einbußen zu haben.

Von Travi über PES runs bis kurast runs soll also alles möglich sein.

Wen haltet ihr da für geigneter? Frenzy oder WW
Skillung jeweils standard, mit etwas in Itemfind,
Equip (da projekt längerfristig) für dmg
dual Oath,
nötigung
gores
LoH/Draculs (je nach einsatzgebiet sowie Uhrzeit :clown:)
Dualleecher
raven
highlords
gulli/arreats (siehe handwärmer)
Thunder/string/nossi (mal sehn, thunder hab ich recht gern, weil man dann nirgends mehr sorgen hat^^)
sollte passen oder?
EG/MF equip auch standard, was ich halt so finde

Zu meinem alten barb wäre noch zu sagen:
war lvl 93 und WW, hatte aber ein paar punkte in Frenzy (durch equip 10 oder 11)
Und war damit auch übertrist fähig (im standard PvM equip)
mit einem wort, der barb war überall im einsatz (ohne tele latürnich, nicht dass hier ein falscher eindruck entsteht)

Jetz ist die Frage: ist das mit dem vorgeschlagenen equip (50CB) auch realistisch oder sollt ich nur spezialliesieren (trist oder Rest)

thx schon mal
mfg

PS: Mir sind erfahrungen bezüglich spielgefühl, unterschiede im killspeed etc wichtig.
Was equip angeht find ich mich glaub ich zurecht.

:hy:

wenns geklappt hat, machs nochmal ;)

ich bin nicht so der fan von frenzy/ww hybrids. viele andere auch ;) wirst du auch in den nächten posts merken...

für mf und gold bietet sich halt der ww barb sehr an.

für trist der frenzy, wie du selbst gemerkt hast.

wenn du partout keine 2 barbaren machen, würd ich empfehlen, es wie beim letzten mal zu machen. :)

für trist dann aber ein bisschen mehr cb einpacken. das hilft gut weiter :)

grüße
deavel

Frenzy finde ich zu speziell.

Hier solltest du dein Equip schon relativ gut abstimmen, damit du in hell nicht gefrustest bist. Bei WW kannst du eigentlich nicht so wirklich viel falsch machen. Waffe mit Maxspeed, genug Resis und genug leech und er ist überall spielbar (ausser vielleicht Trist). Wenn der Fluffy für Trist sein soll must du eben den Spagat schaffen zwischen spezialisierter Ausrüstung/Skillung und Allroundtalent. Möglich ist es sicher, leicht wird es nicht. Equip past soweit, ausser, dass du TGods ohne nochmal leech irgendwoher fast in die Tannoe treten kannst. Mit 7% leech wirst du sogar mit Oath wahrscheinlich zu wenig lutschen.

Grüsse Bernd

Also um vielleicht mal einzuwenden. Man kann auch mit nem WW Baba nach Übertrist. Ich war letzte Ladder immer mal mit einer IK Babarin dort. O.K. Ich war ein Zealer. Aber am Ende hat es gut gepasst. Alleine ist sicher Mau, da man LT net auslösen kann. Aber zu zweit ging es ganz gut zusammen.

Sie brauchte sich eigentlich nicht mal spezifisch darauf vorbereiten. Hat einfach so gepasst.

So nen Baba hat den Vorteil, das er mit dem alle weglaufschrei (K.A. wie der heißt) bei Izual die Magier gut von den Rittern trennen kann.

Er kann Heulen ;)

Man, du hast doch n Barb gespielt :ww:

:)

Mit reingehen geht super. Hab ich letzte Saison auch mitm Frenzy mit Griefund Schaefers gemacht. Das ging auch schön geschmeidig mit dem Statikfeld :)

Als Begleitchar kann man eigentlich jeden Barb nehmen, der genügend trifft und physischen Schaden anrichtet. Mein Kommentar zielt auch eher auf das Bewältigen von Trist im Alleingang ab und das ist nunmal mit dem WW eher zäh wegen mangelnder cth-Effekte und der Unfähigkeit Heulen sinnvoll einzusetzen.

Selbst hier könnte man bestimmt irgendwas mit grausiger Schutz, LT-Stäbchen etc. anfangen, ist aber dann insgesamt doch eher ein merkwürdiges Konstrukt, denn effektiver Alleingänger.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben