• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Almighty Razor (oder auch nicht)

cvb2

Mitglied
:hy:

Seit Tagen plagt mich die Frage, warum Razor so einen großen Stellenwert auf einer Bwoie hat.

Ich versuche euch mal zu erklaeren warum ich finde, das es viele bessere Alternativen gibt:

Durch Razor erhaelt die Bowie 33%Stech Angriff und 15dex. Da jede der beliebten Dex - Phys - blabla - only - bowies doch massig Stats übrighat, kann man Durschbohren doch meiner Meinung nach auch maxen(oder?).
So bleiben noch 15dex die der belt liefert -> sinnfrei.

Außerdem ist man so ja viel flexibler was das Restequip angeht: zB: Nossi+Wf`Shael`= Kein Ias mehr auf dem Helm benötigt. Oder Credendum = 10str mehr, 10dex und 15Prisma...

Naja alles was ich will, ist herauszufinden, ob ich einen groben Denkfehler habe, irgendwo ne Sache übersehen habe, oder Ich Recht habe und Razor ist garnet so dolle wie er hier immer gepriesen wird :D

Naja, hoffe das war verstaendlich,

mfg

Ich würde sagen, das der Razor seine Vorteile weniger bei physischen Attacken ausspielt, sondern viel mehr bei den magischen Pfeilen, ein Pfeil der z.B. bei 5Gegnern explodiert statt bei einem ist natürlich besser und ich glaube bei den nicht-physischen Bowies hat man halt nicht so viele Punkte über, aber ansonsten finde ich deine Argumentation sehr einleuchtend.

Razor hat noch maxdam. Nur so nebenbei. Und ja man kann Razor weglassen und stattdessen was anderes nehmen, wenn man pierce richtung max bringt. Durch dex und maxdam ist der gurt allerdings offensiv sehr gut. Ist natürlich nur bei rein phys gehäkel der fall.

Razor nicht zu benutzen ist generell ein Kompromiss, wenn man noch irgendwoher (->Nossi) ias reinholen will, da selbst die ~10% Pierce, die man im Verhältnis zu Pierce MAX rausholt, wertvoller sind als jedes Juwel. Wenn man den gesamt-dmg-output betrachtet.

Bei rein physischen Bowies wird dieser Kompromiss oft eingegangen, da insbesondere die Caps von Strafe mit einem Nossi gut zu erreichen sind.

Bei einem Crossbuild (was meiner Meinung nach auch der sinnvollere Build ist) führt eigentlich kein Weg an Razor vorbei, weil die Elementarpfeile FA und ExA (der Vollständigkeit halber, wir reden eigentlich nur von FA^^) mit Pierce zu den absoluten Killerskills werden.
Ausserdem hat der Crossbuild im Verhältnis zum rein physischen Build 41(!) Skillpunkte weniger, die auch irgend wo herkommen müssen.
Gottkönig Vero sprach einmal davon, dass aufgrund der Synergien in 1.10 Skills "substitutiert" werden müssten, weil einfach keine Punkte da sind. Razor ist eine solche Substitution, die sogar noch über den eigentlichen Skillwert hinausgeht.

Fazit: Auf rein physischen Amazonen kann man auf Razor verzichten, aber ich würde es nur empfehlen, wenn man dadurch wirklich große ausrüstungstechnische Vorteile bekommt. Ein Juwel im Helm (wofür ich auch noch auf ias/ed in der WF verzichten müsste :rolleyes: ) ist das nicht. Forti ist das schon, und gerade dieser Fall tritt oft auf, wenn man Strafe benutzen will und keinen 2-fach gesockelten Helm hat.
Auf dem Crossbuild würde ich niemalsnicht empfehlen ohne Razor vor die Tür zu gehen.

ss_deluxe schrieb:
So bleiben noch 15dex die der belt liefert -> sinnfrei.

Die "sinnfreien" 15 Dex sind 15 ed, dazu noch 10 Maxdam.

Verzichten würde ich auf Razor, wie die Vorposter schon erwähnten, höchstens bei einem rein physischen Build, wenn man die 10 Ias von Nossi benötigt.

Labarna schrieb:
Die "sinnfreien" 15 Dex sind 15 ed, dazu noch 10 Maxdam.

Verzichten würde ich auf Razor, wie die Vorposter schon erwähnten, höchstens bei einem rein physischen Build, wenn man die 10 Ias von Nossi benötigt.

15Str die man sich bei Nossi spart kann man ja dann auch wieder in Dex stecken. Das zusaetzliche life leech ermöglicht einem auch mehr Freiheiten in der Wahl der Ringe.

Aber das Thema ist durch, habe nun endgueltig alle Vor-Nachteile begriffen, danke (Bin zwar nicht ueberzeugt, aber...^^).

Wo ich grad mal hier bin: Warum greift der Dackel eigentlich immer mich an und nie meinen Söldner? Das ist doch nicht immer so, oder?
Hatte da mal was gehoert, dass das was mit dem Equip des Mercs zutun hat oder so? Irgendwie so war das mein ich....

wo du mal da bist ;)

51. Diablo (Diablo)
Wenn die Distanz zwischen dem Monster und dem Ziel in etwa einen Bildschirm beträgt (800x600) wird es zwischen Skill1, Skill3, Skill4 und Skill8 wählen (vorrausgesetzt es hat diese Skills!). Etwa 1/4 der Zeit wird es mit Skill5 anstürmen. Wenn es sich in Meele Range befindet, wird es erst Skill2 benutzen um den Gegner zu verkühlen (oder Summons/Söldner ganz einzufrieren) um dann A1 oder A2 zu benutzen. Nach ein paar angriffen benutzt es wieder Skill2. Wenn der Spieler ein TP erstellt, wird es euch einfach dahin folgen (wenn seine Sichtweite nicht durch eine Mauer oä blockiert ist). Ist das Portal außerhalb der Sichtweite und noch kein Knochengefängnis darum, zaubert es Skill7 darauf. Komischerweise benutzt es niemals Skill6.
aus dem link

ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG

:hy:

Nein, das meinte ich nicht :clown:

Ich wollte nicht wissen wann Dia womit angreift, sondern wann Dia wen warum angreift^^

(Aber gehört mittlerweile auch vielleicht eher ins STrat)

Einen hab ich aber trotzdem noch: Das KB auf der WF bzw allgemein, wirkt es zu 100% und auch bei jedem Monster (Also bei Aktbossen nicht soviel ist klar)?

Die Wirkung von Knockback ist abhängig von der Monstergröße. Kleine Viechers wie Fallens oder Schinder werden zu 100% betroffen, normale wie Skelette oder andere Spieler zu 50% und einige größere Klopse wie z.B. Urdars oder Siegebiests sogar nur zu 25%. [Quelle]

Was deine Frage zum Monsterberhalten von Diablo betrifft: Da hab ich nen Thread aus dem Strat in Erinnerung, in dem man nach meinem letzten wissensstand auch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen ist. Aufgefallen war allerdings, dass die Amazone bevorzugt angegriffen wird...
Vielleicht find ich den Thread ja wieder, dann verlink ich den hier nochmal. Ansonsten kann das auch gern wer anders machen, wenn er weiß, wo der hin ist ;)

afaik wirkt es so wie treffer blendet ziel (gleiche zielgruppe) ohne das es flüche bricht :) also auf alles was nicht unique ist. kann mich aber auch irren (wie so oft).

frag wegen dem anderen am besten echt mal im Strat nach

MfG

/€: zu lahm und falsch :) das passiert wenn man keine ahnung hat und zwischen durch was anderes macht

Zurück
Oben