• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alptraum Akt4 Barbar wie solls weitergehen?

basti591

New member
Registriert
22 August 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

durch das neu rausgekommene Diablo 2 Resurrected, ist das Diablo 2 LoD Fieber in mir wieder ausgebrochen und nach etlichen Jahren habe ich wieder angefangen zu spielen.

Bin aktuell als Barbar in Alptraum am Anfang von Akt 4 und brauche eure Erfahrung wie es am Besten weitergehen soll. Die Endgegener bisher waren alle kein Problem so lange Zeit und Heiltränke vorhanden waren, nur die Horden mit einer Vielzahl an Angreifern machen mir zu schaffen.

Ich würde euch bitte einem Anfänger wie mir Tipps zu geben, was ich noch besser machen kann um für Akt4 und die Zukunft gerüstet zu sein.

Daten:
Barbar Level 55
Stärke: 116
Geschicklichkeit: 78
Vitalität: 154
Mana: 24

Konzentrieren Schaden: 146-476
Konzentrieren Angriffswert: 2200
Verteidigung: 715

Feuer-Widerstand: 83
Kälte-Widerstand: 60
Blitz-Widerstand: 65
Gift-Widerstand: 75

Konzentireren Level 20
Natürlicher Widerstand Level 11
Kampfbefehle Level 21
Auf ein paar anderen Sachen nur 1 Punkt und ein paar Punkte Reserve

Waffe: Zerschmetterer des Dunkel-Clans
Schild: Lanzenwache Stachelschild
Helm: Rächender Wächter des Schakals
Rüstung: Eisblinker Bänderrüstung
Handschuhe: Hand des Todes Lederhandschuhe
Gürtel: Fransen der Geister Gürtel
Schuhe: Infernosprung Dämonenleder-Stiefel

Reserve-Handschuhe: Blutfaust Schwere Handschuhe
Reserve-Waffen: Jade-Tan-Do Kris und Spieß von Krintis Säbel

Und viele Edelsteine und ein paar Runen.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Empfehlungen.
 
Hallo, schön zu sehen, dass das D2-Fieber wieder ausgebrochen ist. :)

Ich empfehle bei Konz-Barbaren, und da ist sich im Grunde das Forum einig, eher eine Zweihandwaffe als einhändig und Schild. Der Barbar hat durch Schrei/Shout (sollte gemaxt werden) und den Konz-Bonus eine sehr hohe def und benötigt daher ein Schild nicht so dringend. Der höhere Schaden einer Zweihandwaffe ist Gold Wert bei einem eher langsamen Angriff wie Konzentration. Natürlich muss erstmal was passendes gefunden werden, aber den Schaden deiner aktuellen Waffe kannst du leicht um ein vielfaches übertreffen.

Ein wichtiges Defensivkonzept wäre ferner Lebensabsaugung irgendwo auf der Ausrüstung unterzubringen. Auf raren Ringen kann man es häufig finden.

Viel Spaß und gutes Gelingen für den ersten Char nach Wiedereinstieg. :)
 
Eigentlich ist Grief die einzige Waffe die sich als einhänder lohnt, aber auch in dem Fall ist ein Schild nicht so klasse.
Vor allem der Block nerft bei einem Babaren gewaltig.
 
Konz ist nicht unterbrechbar, auch nicht durch Block.
Mein hc organe/ut barb ist nen 1h konzer und Block stört da überhaupt nicht bzw. die Animation tritt nie auf.

Bei allen anderen chars nervt mich Block gewaltig, nur eben beim konzer nicht :ugly:
 
Wenn du gerade nicht angreifst kannst du sehr wohl in den Blocklock kommen
 
Aber dann gibt es immer noch ne hohe def (ist ja schließlich keiner zerker :clown:) bzw im laufen gedrittelten Block.

Also mich stört es beim konzer überhaupt nicht, im Gegensatz zu fast allen anderen chars :)
 
Die Konz Def ist nur solange da wie man zuhaut, wenn man nicht Zuhaut hat man den Konz Bonus nicht.

Außerdem und das ist eigentlich das größte Manko an Schilden bringen sie dir als Babar so gut wie nichts, im zweifel ist ein Beast in der Offhand 1000x besser als jeder Schild
 
Schilde haben auf nem PvM-Barb halt nichts verloren. Allein schon weil’s scheiße aussieht. :d
 
Jeder wie er meint...
Ich verzichte in der matronenhöhle in hc jedenfalls nicht auf den sturmschild (und eisenpelz und magic Dr amu) :)
Klar macht hl + forty + beast mehr Schaden, nutzt aber nix wenn man nen sehr plötzlichen tod stirbt gegen den man nix machem kann :clown:
 
Jeder wie er meint...
Ich verzichte in der matronenhöhle in hc jedenfalls nicht auf den sturmschild (und eisenpelz und magic Dr amu) :)
Klar macht hl + forty + beast mehr Schaden, nutzt aber nix wenn man nen sehr plötzlichen tod stirbt gegen den man nix machem kann :clown:
Ist dir natürlich unbenommen. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass der Threadersteller hc spielt oder seinen Barb für Organe/UT benutzt. Für einen Standardkonzler, der gerade in Akt 4 Alp steckt, einen Schild empfehlen, weil dein UT-Barb den Schild braucht, ist in etwa so sinnvoll, wie sein Auto mit Kerosin vollzutanken.
 
Naja, vom Thema abkommen gehört hier ja zum Standard :ugly:

Zum Thema Zurück: für einen Sc selffound pvm konzer/zerker würde ich auch auf 2h gehen, außer man hat keine brauchbare 2h Waffe und/oder holt sich cbf aus der offhand (Reim Schild oder der Uni kris)
 
Also ich vermute mal das so gut wie jede 2h waffe besser ist als das was der arme Kerl da zur Zeit schwingt. Vermutlich ist irgend ein Magic Item was man in der Stadt shopen kann besser als die Keule.

cnbf holt sich der TE ja über die Patscherchen, die 20% DS von Lanzenwache sind zwar ganz Nett aber ohne Punch in der anderen Pranke bringt das auch nichts, 20% chance auf doppelten Schaden sind halt schlechter als eine x Beliebige zweihand Waffe welche doppelt so viel Schaden wie der Zerschmetterer macht.
 
Die schärpe hat cbf, nicht die Handschuhe ;)
Die Handschuhe haben nur n bissl psn reduce.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ihr müsst leider ein bisschen nachsehen mit mir haben und mir folgendes erklären:
"hc spielt oder seinen Barb für Organe/UT"
"oder holt sich cbf aus der offhand"
"cbf"

Hab gerade Diablo hinter mir (5 mal durchs Portal und Heiltränke geholt) und hab glücklicherweise, nachdem Diablo nur 2 gelbe Gegenstände gedroppt hat gleich zu Beginn von Akt 5 folgende 2 Waffen gefunden:

Schrill-Frost Kriegsknüppel
und
Blutvergießer Gladius

die mir doch noch ein bisschen mehr Schaden geben.

Welcher der beiden Waffen haltet ihr für die bessere Wahl?

Soll ich bei den Punkten weiterhin voll auf Leben oder auch auf Stärke/Geschicklichkeit geben?

Ich schrecke davor zurück die z.B. Schwertfähigkeit auszubauen, weil wenn ich dann eine bessere "Nicht-Schwert-Waffe" finde, die Punkte umsonst sind. Bekomm ich die Waffen auf eine andere Art und Weise stärker, hab gerade die Möglichkeit in Akt5 bekommen, dass er mir einen Geganstand sockelt.

Achja was mache ich mit dem ganzen Gold (2 Mio), bekommt man beim Glückspiel auch Unique Gegenstände?
 
Mit cbf soll wohl cnbf bemeint sein, Can Not Be Frozen, übersetzt kann nicht eingefroren werden was bei deinem Char auf dem Gürtel drauf ist.
Was die Waffen angeht lass die Mastery erst einmal weg und nimm einfach die Waffe mit dem höchsten Physischen Schaden die du findest, das muss im übrigen kein Unique sein schau doch mal bei den Händlern in der Stadt nach ob du nicht eine Waffe findest die so um die 200 Schaden macht dann sollte das ganze eigentlich viel leicher gehen. Die Waffen die du da hast benutze ich selbst nur in Normal aber gut ich habe auch extrem viel gear zu Verfügung.
Ws das Gold angeht, das kann man sicherlich im Glücksspiel verbraten und es besteht auch die Chance auf unique oder set Gegenstände aber diese Chance ist vershwindent gering.
 
Ihr müsst leider ein bisschen nachsehen mit mir haben und mir folgendes erklären:
"hc spielt oder seinen Barb für Organe/UT"
"oder holt sich cbf aus der offhand"
"cbf"

HC = Hardcore Mode/Profi-Modus
Bedeutet, wenn der Char stirbt, bleibt er tot.

UT meint das Hellfire-Quest.

Offhand bedeutet das Gegenteil von Primärhand. In dem Fall war das Schild-Runenwort Reim "ShaelEth" gemeint.

Cnbf bedeutet Cannot be frozen/Einfrieren nicht möglich, d.h. der Char wird durch Kälteschaden nicht mehr verlangsamt. Ausnahme ist der Effekt durch die Heilige Frost Aura (Duriel z.B.).

Bei den Attributen sollte man Geschicklichkeit nur soviel setzen, wie zum tragen der Waffe benötigt wird (bei Knüppeln abgesehen von Flegel/Knute/Geißel nichts ;)). Der Rest geht in Vita und dann in Stärke um den Schaden zu erhöhen (bei Knüppeln 1,1 % für jeden gesetzten Punkt, 0,75 % bei Dolchen und Wurfwaffen und 1 % bei allen anderen).

Zur Waffe: Da würde ich wohl wegen der Knüppel-Beherrschung Schrillfrost vorziehen. Versuch mal dir bei Diablo auf Normal oder Andariel Alptraum einen Bonesnap/Knochenbrecher oder einen Steeldriver/Stahlschläger zu holen. Die könntest du dann auch noch upgraden.

Zum Glücksspiel: Kannst du für Uniques vergessen. Aber Rares oder brauchbare magische Gegenstände sind realistisch zu erspielen. Da aber auch nur Schmuck und später Reife.

Btw. gab’s hier nicht mal irgendwo ein Glossar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben