• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Als die Flagship Leute noch bei Blizzard waren...

Tommas

New member
Registriert
24 August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Einige sachen im Gameplay Trailer sahen sehr aus Hellgate:London vertraut aus.
Der Gift Schwarm vom Witch Doctor ist so auch 1:1 bei dem Evoker in Hellgate vorhanden zB.
Glaubt ihr Hellgate war am Anfang als Diablo 3 in Entwicklung und wurde dann als nicht Blizzard standardgemäß empfunden?
Und deswegen haben Roper und Co. es auf eigenem Weg probiert?

Wenn ja, war das eine gute Entscheidung finde ich, Diablo 3 (jetziges Hellgate) so nicht rausbringen zu wollen.

(Muss den Gameplay Trailer nochmal gucken, dann Editier ich noch paar gemeinsamkeiten)


Was meint ihr?
 
hab mir den trailer noch ned angeschaut, werd ich vermutlich auch gar ned. 200 mb is einfach zu groß :(

jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass hellgate als diablo geplant war (hab helgate nicht gespielt), und blizz dann gesagt hat: "nö, schaut nicht aus wie diablo, nennen wir es einfach hellgate"
 
bernie0303 schrieb:
jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass hellgate als diablo geplant war (hab helgate nicht gespielt), und blizz dann gesagt hat: "nö, schaut nicht aus wie diablo, nennen wir es einfach hellgate"

Wurde ja auch nicht von Blizzard veröffentlicht, viele Leute des ehemaligen Blizzard North haben eine eigene neue Spielefirma gegründet und dann Hellgate rausgebracht.
Da ist natürlich die Frage groß, warum sie so ein Risiko eingehen und sich von Blizzard abgewendet haben.
 
du glaubst nicht im ernst, dass die das einfach so veröffentlichen können oder? Da stehen auch rechtliche Fragen im Hintergrund und wenn die Spielinhalte für Blizzard eingetragen waren, dann kann man nicht einfach den Entwicklungsstand mitnehmen und unter anderem Namen veröffentlichen.
Und ich glaube nicht, dass alle die an Hellgate mitgearbeitet haben (sollte deine theorie stimmen) auch von Blizzard weggegangen sind...

Naja, meine Gedanken dazu halt
 
Mh.. soweit ich das gelesen hatte haben die Leute die heute Flagship sind damals gekündigt bzw. nicht weiter mit Blizzard zusammengearbeitet, weil es damals Missverständnisse bei der Umstrukturierung gab oder so... :-) Aber genau weiß ich das nicht...

Von daher finde ich das eher unwahrscheinlich...
 
bernie0303 schrieb:
hab mir den trailer noch ned angeschaut, werd ich vermutlich auch gar ned. 200 mb is einfach zu groß :(

Laß ihn dir von nem Freund mit besserer Leitung saugen und dir dann auf'n Stick packen. Das Teil ist nur geil, ich sags dir, Digga. :clown:
 
Also mir fallen auch ein paar Paralellen / Ahnlichkeiten auf.

-Die neuen Blitz und Feuerschwerter können, wie in HGL, den Feind stunen und Entzünden .

-Der Schwarm vom Doktor :p

-Auf einem Diablo3 Screenshot sieht man 3 Sorten Zombies die mich SOFORT an HGL erinnert haben ... die sind 1:1 nachempfunden ^^

-Man kann wohl Tische und Co. kurz und kleinschlagen :clown:

;)
 
die ähnlich ist wohl eher nicht deshalb hier weil hellgate früher d3 war sondern eher weil das alte blizzar north jetz flagship studios vielleicht an diablo 3 gearbeitet hat und einfach einige spieleelemente von damals in hellgate eingebaut haben
 
Odin-MB schrieb:
Also mir fallen auch ein paar Paralellen / Ahnlichkeiten auf.

-Die neuen Blitz und Feuerschwerter können, wie in HGL, den Feind stunen und Entzünden .

-Der Schwarm vom Doktor :p

-Auf einem Diablo3 Screenshot sieht man 3 Sorten Zombies die mich SOFORT an HGL erinnert haben ... die sind 1:1 nachempfunden ^^

-Man kann wohl Tische und Co. kurz und kleinschlagen :clown:

;)

Parallelen könnte man zu vielen andren Spielen sehen,wenn man denn will.
Irgendwann wirds zwangsläufig hier und da mal ne Parallele geben,sei es weil das Game-Universum ähnlich ist oder das Spielprinzip.

Genauso gut könnte man die Zombis mit denen aus Heroes5 nahezu gleichstellen,oder die Ohren der Elfen und Dunkelelfen in Heroes5 mit denen aus WoW,oder den Dicken mit dem Balrog aus HdR und und und......
 
Eimernase schrieb:
Parallelen könnte man zu vielen andren Spielen sehen,wenn man denn will.
Irgendwann wirds zwangsläufig hier und da mal ne Parallele geben,sei es weil das Game-Universum ähnlich ist oder das Spielprinzip.

Genauso gut könnte man die Zombis mit denen aus Heroes5 nahezu gleichstellen,oder die Ohren der Elfen und Dunkelelfen in Heroes5 mit denen aus WoW,oder den Dicken mit dem Balrog aus HdR und und und......

Ich muss aber sagen das mich die Zombies auch direkt an hellgate london erinnert haben ^^

Hier dieses Bild:
http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss29-hires.jpg
Ein Männlicher, ein Weiblicher und ein dicker männlicher Zombie.

Vergleich hellgate:
http://www.ingame.de/pics//35557_530_634.jpg
 
das was die entwickler in ihrer freizeit sehen, hören etc. prägt ihr gedächtnis und ihre erinnerung, ihr glaubt doch nicht dass die entwickler von blizzard HdR nicht gesehen haben (gibt ja viele sagen mit zwergen elfen, zombies / orks whatever), wenn die dann sich so ne story überlegen fließt das alles doch auch mit ein...
jeder hat son bild im kopf, wenn sie das wort "zombie" hört, aber sicher hat nicht jeder genau das gleiche bild, zusammen gesetzt aus erinnerungen und erfahrungen.......

aber darüber wurde schon oft und in jedem game diskutiert, stacraft hydralis --> alien aus der "alien" - film reihe, wow --> HdR, andre ork sagen...

btw, jeder schaut sich die konkurrenz produkte an, nicht nur in der computerspiele branche
 
zumal das aussehen für nen zombi doch relativ begrenzt ist wenn man davon ausgeht das ein zombi ein untoter verfaulender mensch ist

und naja untote verfaulende menschen sehen sich halt immer irgendwie ähnlich ^^
zumals auch in d1 und d2 bereits zombis gibt

ähnlichkeiten wird man immer finden
vorallem wenn man dann noch im gleichen genre ausschau hällt
 
Zurück
Oben