• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Als Hammerdin Konz statt Fana beim Smiten?

ztone

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho,

hätte ne Frage zum Hammerdin, der zwar von mir als pure Hammer (ähnlich wie im guide hier beschrieben) gedacht ist, sich aber gegen Amas und vor allem Assas nen Grief in der Kiste hält, um zu smiten.

Habe da jetzt bissi rumgecalct, und gesehen, dass ich ohne Fana mit ner PB (egal ob 30 ias oder 40 ias) auf 7fpa komme, mit fana halt auf 6fpa.

da ich aber nur einen punkt in fana investieren würde, wäre der dmg-push vom fana gegenüber der konz-aura mit ca. 540% wesentlich schlechter. da ich ja als pure hammer auch kein smite skille (außer der durchgangspunkt), habe ich da nicht gerade viel %dmg durch den skill (ca. 200% durch +skills).

endeffekt sieht halt so aus (13+skills):
konz 540%dmg
fana 270%dmg
smite 210%dmg

d.h. mit konz / smite hätte ich 750%dmg bei 7fpa,
als fana / smite hätte ich nur 480%dmg bei 6fpa.

fazit: dmg/sec geht also klar zu gunsten von konz aus. hab ich da irgend nen denkfehler drin oder gibts noch n anderen grund warum "jeder" nen punkt in fana steckt und damit smitet statt mit konz (als hammerdin!)?

gibts noch nen grund wie z.b., dass man durch die 6fpa besser "stunlocks" hinbekommt oder so? wobei die fhr-werte bei assa ja eh gut sind, und man die mit 6fpa auch nit im stun halten kann afaik, ama ebenso.

Gruß
Christian

Soweit ich weiß, wirkt Fanatismus nicht auf Blessed Hammer, also ist der einzige Vorteil von Fana, dass du 6fpa erreichst.
Insofern lohnt sich das Smiten mit Fana nicht. Lediglich mit Charge+Fana ist es ganz genüsslich Bowies tot zu chargen. Gegen ES-Sorcs ist es auch manchmal nützlich, wenn man ihnen erstmal mit genügend OW das Life runtersetzt bzw. das Mana wegcharged.

/edit: Jo ehm, hab auf jeden Fall nichts im 1.11 Patchlog davon gefunden, dass Fana+BH wieder funzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
also kann man auch mit konz einfach chargen und sich den punkt in fana sparen denk ich.
mit nem grief kommen da nämlich dann mit konz fast smiter-ähnliche werte raus :D

danke für die flotte antwort,
Christian

PS: das mit fana und blessed hammer ging mal, ich glaub vor 1.10. zu irgend ner zeit hats auf jeden fall gefunzt - weiß nimmer genau wann das war, ist aber schon jahre her ^^

Du solltest auch bedenken, dass ne Bowie mit Forty und Frostrüsse oder ne Sorc mit ner Rüstung aus dem Kälte-Tree durchaus auf einige tausend Def kommen kann. Fana bringt immerhin ~1k AR, sollte man nicht ganz außer Acht lassen.

Ich hab zu meinen aktiven D2-Zeiten auch mit Konz gecharged. :) Den Punkt in Fana hab ch aber nie bereut, außerdem hat man den einen Punkt eh locker übrig...

BH + Fana war ein Screen Bug, wurde angezeigt hat aber nicht de facto gewirkt iirc.

Zurück
Oben