• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Als Overlord den Dicken killen?

Cillis-kleine

Guest
Als Overlord Den Dicken killen?

Nachdem ja D3 angekündigt wurde habe ich wie viele andere Diablo mal wieder aus der Schublade geholt.
Da ich vor Jahren schon immer ein absoluter HC Fan war dachte ich mir fang mal wieder mit HC an.
Früher habe ich überwiegend Amazone gespielt womit ich in allen schwierigkeits- Stufen ohne Probleme mit dem passenden lvl alle Endbosse Solo legen konnte. Nun habe ich gestern mit lvl 28 und 6 Skeletten + 3 Skelettmagier mich an Diablo normal getraut. Leider sind alle Skelette beim ersten Feuerkreis gestorben so das ich alleine vor dem dicken stand und die flucht ergriff ^^

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit als Overlord Diablo alleine zu killen?

Danke schon mal für alle Antworten.

Gruß Weppel


Ps. Hab über die Suchmaschine leider nichts gefunden.
 
Ich würde sagen: Decripify auf den Dackel, Golem geschickt setzen (auf die gegenüberliegende Seite)
TP aufmachen
ca. 10 mal wegrennen und neue Skelette holen...

(Diablo in Norm ist meiner Meinung nach der schwierigste Gegner im ganzen Spiel)
 
hab das letztens auch noch durchmachen müssen... mir bleib auch nix anderes über als:
golem / skells / sölli / AD
-> minions sterben sofort, sölli schafft es etwas länger
Dann in die Town sölli wiederbeleben und nur mit GOlem / Sölli rein

Was anderes blieb mir net über :(
Hat ewig gedauert, aber hat geklappt (in HC ... :))
 
Ich würd mir noch zwei Levels gönnen und mir Revs holen. Die Giftfürsten vom Vergifter, Toni + Altern und dein Söldner sollten ihn ganz ordentlich runterbringen. Wenns immer noch nicht reicht, Toni + IM für den Rest.

Simon
 
einfach tp setzen wo diablo erscheint und nach dem öffnen des letzene siegels sofort in stadt rennen

wenn du dann durchs tp gehst ( sofort neues setzen ) und tg nachcasten bis sich deine armee aufgelöst hat und dann das ganze solange wiederholen bis diablo das zeitliche gesegnet hat

bei guten feuresi ist das ganze auch in hc sehr sicher
 
Bei mir wars ähnlich wie bei dir.

Nach anfänglichem Schock (man will ja ned verrecken) hab ichs einfach so gemacht, dass ich AD draufgehauen hab und die Minions hab machen lassen. Nachdem (fast) alle tot waren durchs Tp, neue Minions geholt + Merc wiederbelebt und wieder rein + Instant TP (am besten durch Shortcut).

Wäre fast verreckt als ich beim ersten mal mit geöffnetem Inv runtergegangen bin, auf den Folianten links statt rechts geklickt hab (kurz confused warum kein Tp offen is und ich was am Mauszeiger hatte). Hab dann schön langsam den Folianten wieder an seinen Platz zurückgetan und dann erst gemerkt dass ich schon mitten im Strahl stand und die HP <25% waren o_O

Regenerations-Tränke ftw -.-'
 
Huhu, wat ne Überraschung :)

hast PM

€:bitte um Entschuldigung für meine Freude nach 3 Jahren ohne Kontakt...
 
Matte2 schrieb:
Huhu, wat ne Überraschung :)

hast PM

Auf solche unsinnigen Posts sollte verzichtet werden, ansonsten ist der Thread hier ganz schnell zu.
 
Wenns immer noch nicht reicht, Toni + IM für den Rest.

Das halte ich für die einfachste, sicherste und verlässlichste Methode. Man muss eben ne ganze Menge Mana-Tränke mitnehmen, es dauert seíne Zeit, aber da Diablo immer nur den Tongolem attackiert (der sich selbst kaum bewegt) kann einem selbst nur die Feuer-Nova gefährlich werden, also immer nur IM und CG aufrechterhalten, nach ner Weile fällt er (klappt auch genausogut bei Duriel und Mephisto)
 
Vor allem ein wenig auf die Skillung achten, Skelettmagier sind z.b. zu dem Zeitpunkt verschwendete Punkte. Monsterwiderstand und Altern sollten angeskillt sein, sowie der Toni. Oder von Items kommen. Und mal nach nem brauchbaren Stab shoppen gehen.
 
MonsterWiderstand gibts auf lvl28 aber noch nicht. Und bis 30 lvln kann auch nerven... bzw. dauert es länger als andere Methoden
 
Hm,
es is auch nen bisschen eine Frage der Taktik wie man den Dicken umnietet.
Erster Schritt: Letztes Siegel öffnen und Monster beseitigen. Erst dann das weitere Siegel öffnen, damit Dia spwant.
Zweiter Schritt: Nach dem Aktivieren des letzten Siegels mit der kompletten Mannschaft sofort in die Mitte des Pentagramms sprinten
Dritter Schritt: Wenn Dia spwant, Altern und Toni vor die Nase.
Und nun: Zaubert Dia regelmäßig nicht den üblen Flammenteppich und die Skelette halten gut durch. Außerdem trifft imho der Blitzstrahl nicht die Skelette, die in Nahkampfreichweite sind. Man muss also nah genug ran.
mfg
tyr
 
Lanx schrieb:
Auf solche unsinnigen Posts sollte verzichtet werden, ansonsten ist der Thread hier ganz schnell zu.

Das ist doch keine unsinnige Post wenn ein wirklich alter Freund mich nach Jahren wieder sieht 

Ansonsten, noch mal vielen Dank an alle, mit lvl 31 habe ich ihn dann zur Hölle geschickt, zwar ohne Altern aber 3 mal rauf und runter mit neuen Skeletten und er lag im Dreck.

Gruß Weppel
 
Ich weis jetzt nicht ob man sowas schon bei dem niedrigen clvl shopen kann, aber du könntest guggn ob du deinem merc bzw. dir einen speer kaufen kannst auf dem "monsterheilung verhindern" drauf is. damit hackst du oder dein merc dann auf ihn ein bis du nen treffer gelandet hast und dann kannste wieder waffe wechseln...damit umgehst du wenigstens die blöde reg. von dia^^

bin auch grad am overlord hochziehen (allerdings in sc) und ich hatte enorme probs bei der baal q^^ aber mit dem stecken hats dann iwann geklappt
 
Am besten finde ich da ja einen Wurfspeer - musst nicht nah ran, sonst bist zu schnell Asche.

Der Merc überlebt doch eh nicht lang genug, um zuverlässig einen Treffer zu landen - garantiert nicht mit ner nodmg-Waffe (und ohne Leech).

Simon
 
Also ich weiss nicht was ihr für Erfahrungen mit dem macht, also wenn es ein Solospiel war, hui, dann muss ich irgendwas richtig gemacht haben und das ist meiner erster nec überhaupt, und auch selffound da sonst keine items vorhanden sind^^

Hab Beherrschung ca. 10 und Beleben Max. dazu einen Punkt in den Toni und eine in AD und das wars an gebrauchten Punkten, hab den wohl mit ca. level 25 gekloppt den Dicken.

Heisst hatte 9 Skelette, den Toni und nen Trotzer. Musste nicht einmal weg neue Skellies holen :eek: Er hats auch nur geschafft 3! zu töten dann war er schon hinüber.

Wie kann denn da so nen großer Unterschied sein? Hab ja jetzt nicht die Überitems, nen +1 Summoning amu nen kopf mit +2 beherrschung und nen stab mit +1 beherrschung...

Naja solang du ihn gepackt hast :)
 
Jo, das is ja genau meine Predigt immer

Es kommt ganz drauf an dass man zu dem Zeitpunkt eine optimale Skillpunkteverteilung hat. Keine verschwendeten Punkte in Kadaverexplosion oder Magiern etc, dann klappt das auch recht gut.

Wobei die Verteilung zwischen Mastery und Skeletten nicht ganz so relevant ist, ich bevorzuge da eher erst Beleben maxen und dann Mastery ausskillen.
 
Zurück
Oben