• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternativ Angriff

Domo77

Member
Punkte Reaktionen
0
ich möchte gerne eine Feuer Zaubin Spielen.
Ich skille: feuerblitz max
Feuerball max
Meteor max
Feuerbeherschung max
wärme 1
außerdem: Statikfeld 1
Teleport 1
telekinese 1

mein equip:
harle
vipernmagier
oculus
wasserwanderung
frostbrand
Runenwort Geist im Schild
gürtel habe ich vergessen(irgendwas mit +15 % mana)
2 fastcast ringe mit resis
torch
und diverse resi zauber...
denke das sollte fast high end sein(eventuell andere handschuhe (wie heißen die mit +3 auf feuer nochmal))

nach adam Riese macht das +11 auf alle fähigkeiten

als sölnder wollte ich nen froster nehmen und dem ne Einsicht waffe (äth so um 700 damage) in die hand drücken...(+krone der diebe(wg.ll) und irgendne rüsi mit hoher defense)
ich möchte zugunsten des lebens auf maxblock verzichten, da ich ja schon recht viel stärke für geist investieren muss...

insgesammt denke ich , dass das alles recht gut ist...aber ich mache mir sorgen gegen die feuerimunen...
kann der söldner allein mit denen fertig werden, wenn ich den mit statik unterstütze?

da ich ja nur noch max 20 skillpunkte übrig habe bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt noch nen anderen skilltree anzuskillen, oder ob ich die übrigen punkte lieber in inferno und die eisrüsis verteile (oder vieleicht energieschild???)
Frage:
welcher angriffskill macht sinn, wenn ich nur noch 20 Punkte zu vergeben habe?
geht bitte auch kurz auf die punkte eisrüstung/energieschild ein.

danke

Frosties raus --> Mages rein
Die haben zwar nicht +3 Feuer, aber +1 und 20 FC^^
Mana brauchste eh net, wenn du Insight merc hast.

FC Ringe raus --> wenn du MF willst, nagelringe
wenn du es hast --> Soj oder Buls
sonst das, was fehlt. Lift/str/mana/Prisma doer so.

Insight in was? Drescher? CV?
Wenn CV dann Verrat als Rüstung, wegen Geschwindigkeit
Wenn Drescher o.ä. Duriels zb, hat immerhin cnbf, und guck nach, ob IAS sockelung für ein cap reicht. Kannst ja in Helm auch IAs sockeln^^

Mit Spirit wäre MB sowieso nicht sinnig, da du 3xx Dex brauchen würdest^^

Restpunkte:
Eisrüstungen, sind schonmal 5
Bei Bedarf Wärme ausbauen.
Sonst wäre static vielleicht eine alternative, um den radius angenehmer zu machen, wobei es eigentlich reichen sollte.

2. skill lohnt net unbedingt.
Dann lieber gleich anders :p
ES lohnt auch nich, weil du Tk maxen müsstest, und dann müsste man die stattung überdenken, um mehr mana zu haben^^

Merc kann die Fis killen, je nachdem, was da vor ihm steht :D

Entweder du machst Abstriche beim FB-Schaden und spielst dann ne FB/FO-Sorc mit Hauptelement Feuer, oder aber du stattest deinen Merc ordentlich aus.
Mit Schnitters, Andy und ggf. Treachery haut der sogut wie alle Feuerimmunen um, geht aber auch mit weniger guter Ausrüstung. Mit Statik und vorallem auch mit Telekinese kannst du deinem Hireling gut unter die Arme greifen.
OB du ES spielst oder nicht, ist dir überlassen - hängt stark vom Geschmack ab. Du musst dir darüber aber vorher im Klaren sein - MB, Vitaonly oder (low-)ES. Für MB ist dann Spirit aber ungeeignet.

mfg lceman

energieschild ohne viel mabna und gemaxten telekinese halte ich für net so toll
zweites element naja.. 1 CM und dann auf orb gehen wird net so viel bringen

eisrüstung kann man per orb ancasten

Fi`s umtelen, statik,merc und telekinese zum ärgern ^^

hört sich so an, als ob ich auf alternativ skill verzichten werden...wärme erhöhen ist mit nem insight söldi wohl nicht mehr nötig...also pusche ich inferno als synergier zu meteor und pack eventuell noch ein/zwei punkte in statik oder die rüsi...
zum thema mf:
hab noch alternatives mf equip: nagelringe, wächtertreu ...evtl ne 4fach sox rüsi mit topassen..
natürlich hat die harle ne topass und der vipernmagier auch, sodass ich ne menge mf aufbringen kann...
(gleiches gillt für söldi...topasse für mf angebracht)

da ich bisher immer nur palas und necros gespielt habe und die sorc meine erste seit 1.1 ist hoffe ich, dass das keine vergeblich mühe ist...

bisher war mein hammerdin (mit enigmarüsi) auch immer ein perf. mf char, da der ja auch telen kann. aber sorc läßt sich sicher mehr mf machen..schon wegen oculus.

Klar kann der Söldner die immunen killen. Das geht allerdings mit anderen Waffen schneller, Schnitters z.B., guck mal, ob Du Insight wirklich brauchst. Und ein Macht Merc ist da auch fixer als der Froster. Ansonsten macht der Merc die halt langsamer platt, da nicht eben wenige feuerimmung sind, kann sich das hinziehen. Immune killt entweder man selbst mit nem 2. Element, oder ne Party oder eben ein starker offensiver Merc. Du machst den Merc zu defensiv.

orb ist perfekt. 1 auf mastery rest orb. Ijm Prinzip ists dann eine Meteorb sorc. kannst die immunen verlangsamen. Oder pvp leute glauben lassen, du seist eine orb sorc. Sie ziehen ravens an, und bekommen voll eins auf die.. naja, lustig wirds.

mit Forti, Andy, eth tresher+Lo killt der merc schneller als du :> Solltest natürlich nen Machter nehmen.

mein merc hat ne billige tals maske, ne duriels, und gehorsam in einem eth drescher.
der geht wirklich richtig gut ab.
also wenn du nen life leech helm, eine duriels, forty,........ und eine vernünftige waffe (schnitters oder gehorsam sind meiner meinung nach die effektivsten (für preis leistung)) gibst und der zudem noch ein machter ist (meiner ist ein froster) dann hast du eigendlich keine probleme mehr mit immunen.

gruß blindie

Wenn du deinen Sölli gegen FI´s unterstützen willst kannst du eigentlich alle Eis-Skills nehmen:

1 in Mastery, rest zb in Gletschernadel/Eisstoß oder gleich in Orb.

mit einigen + Skills macht das ganz ordentlich Schaden

Würde dir zum Macht Sölli raten, freezen kannst zur Not auch mit der Frostnova.

Zurück
Oben