• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternativ-Dual-Sorc: Mehrere Fragen

LeChuckNorris

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo, Zauberinnenturm! :hy:

Ich habe vor Kurzem wieder mit D2 angefangen, und mir einen Frenzybarb erstellt. Da ich jedoch mangels gutem Equip auf Norm nicht an Diablo vorbeikam, dachte ich mir "mach halt erstmal nen Mf-Char". Da ich möglichst alles killen können wollte (Bosse, Keyruns, TC85, Baal) fiel meine Wahl auf eine Dual-Sorc.
Ich stöberte also durch die vorhandenen Dualsorc-Guides, um mir einen groben Überblick über die verschiedenen Dual-Varianten zu verschaffen. Mir fiel auf, dass fast alle eine Fo/FB Variante empfehlen.
Da ich jedoch sehr experimentierfreudig bin, kam ich auf die Idee, eine Sorc zu erstellen, die (wie bei Duals üblich) als Hauptangriff Frostsphräre benutzt, aber als zweitangrif auf FEUERWAND setzt.
Als Skillung dachte ich mir folgendes: FO Max, CM 10, FW Max, FM Max, Teleport und Durchgangsskills 1 und Eisblitz Rest.

Nun zu meinen Fragen:

1: Ist sowas überhaupt spielbar bzw. kann ich damit sinnvoll Mf-Runs machen?
2: Wie siehts beim Equip aus? Da BEIDE Angriffe ein Cast Delay haben, brauch ich ja z.B. Faster Cast nur fürs Porten.
3: Die ewige Dual-Frage: Maxblock oder Vita-Only?

Ich weiß, diese Fragen werden zuhauf in anderen Threads beantwortet, aber die dortigen Dual-Sorcs benutzen FB statt FW und ich denke, das ist schon ein Unterschied. Also hoffe ich, dass ihr meine Fragen beantworten könnt :)

1.) Ja. Das ist spielbar. Die FW ist in der Handhabung etwas komplizierter. Aber mit Merc eigentlich gut spielbar.

2.) Zwar richtig erkannt, aber 65 FC solltest du wegen des Portens ebend schon haben. 105 FC sind auch nicht schlecht. Mit Block und MF Equip schwer erreichbar. Ohne Block ebend schon.

3.) Geschackssache. Ich hatte letzte Ladder eine mit Block. Diese Ladder Vita only, wobei ich noch nicht so weit bin (lvl 82 Meppel QDrops). Anfälliger ist die Vita only. Gerade Bogenschützen finde ich übel. Ansonsten siehe 2. Wer auf 105 FC spielen will und viel MF haben will, kommt an Vita only fast nicht vorbei.

1.: spielbar ja, und vor allem gegen Bosse ist Feuerwand sehr nett. gegen einzelgegner ist die handhabung allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. siehe auch hier , da steht auch einw enig zur Feuerwand.

2.: ja, aber 63 fc snd auf jeden fall pflicht, 105 wäre noch wesentlich besser (unter 63 fc wird das porten zur Qual).

3.: da du teleportierst und du vermutlich nicht mehr so viel erfahrung hast: Maxblock (beim porten wirst dua uf jeden fall getroffen). wichtig wäre dann nur an ein vernünftiges Blockschild zu kommen (zB Mosars, Whistans, sonst siehe Guides)

das Problem dürfte nur sein 105 fc, maxblock und viel mf zu vereinigen. vielelicht sit das über den 2. slot möglich

Zurück
Oben