• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternativbogen zur Windforce

sommerer

Mitglied
Kann ein kürzlich gefallener guter GMB Rohling mit 4 Sockeln, +3 Fertigkeiten, + 10 % ED, +2 AW für eine Strafe Physikerin so aufgerüstet werden, dass er eine brauchbare Alternative zu einer vorhandenen WF wird ??

(Soweit ich das Forum verfolge, eher nicht)

Vielen Dank

Eine gute und günstige Alternative zur Windforce ist immer der uped Lycs.

In deinen Rohling könnte man noch Harmony (TirIthSolKo) Sockeln, aber ich würde das eher auf einem Frost- oder Crossbuild benutzen, Strafe nur mit Bauchschmerzen.
Machbar, sprich spielbar, sprich hellfähig, ist das, aber schadenstechnisch keine Konkurrenz zur Windforce.
Wenn auch Harmony wegen Gedeihen einfach Spaß macht :D

Alles ne Frage der persönlichen Schmerzgrenze :D
Ich schlag mich grad mit nem Passion-MB durch... aber als Alternative zur Windforce kann man das wohl kaum bezeichnen :/

werd ich also den Rohling zum Anlass nehmen, mit Harmony den längst
überfälligen Crossbuild in Angriff zu nehmen.
Der Windforce-Prügel sollte schon der Abwechslung halber eh einmal eine
längere Auszeit nehmen.
Thanks.

Wenn man ne Bowie mit phys. Dam machen will gibts einfach keine Alternative zur WF. Finde ich auch sehr schade, mit allem anderen krebst man mehr schlecht als recht rum, habs mal mit ner Buri versucht, klar spielen kann man, aber man kommt nicht ansatzweise an den WF-Killspeed ran;(

Wie wäre es mit Faith?
Haste Fana dabei, Skills und ne menge dmg und die möglichkeit auf 9fps zu kommen
was immo der beste bogen ist, vorallem für pvp
im pvm wohl eher nicht

fG :)

Faith VS Windforce - Schau mal hier rein, ist zwar schon älter aber trotzdem interessant finde ich.

mfg
EoM

scheint innovativ in bezug auf Bögen alles ausgeschöpft:
für phys. Dam zu Windforce keine wirkliche Alternative vorhanden.
Für Cross(Frost)builds: Lycanders und Harmony, den schon Sucinum glaub ich,
seinerzeit alternativ im zweiten Slot gespielt hat.
Bleiben (theoretisch) dann noch die zwei/drei HR-Bögen und da eben vor allem
Faith.
Neugierig bin ich auf Harmony; letztlich bleibt nach jahrelangem Spiel mit
der Bowie die Suche nach dem gelben Superbogen, der deine Bogenschützin
damit einzigartig macht, imho die stärkste Motivation.

freundliche Grüße

sommerer schrieb:
Neugierig bin ich auf Harmony; letztlich bleibt nach jahrelangem Spiel mit
der Bowie die Suche nach dem gelben Superbogen, der deine Bogenschützin
damit einzigartig macht, imho die stärkste Motivation.

freundliche Grüße

...welcher immer noch deutlich schwächer als die good-old Wf ist.

Katze

Ich find Faith ist keine Alternative weil Jahs und Ohms oder wat man da braucht nicht soooo oft fallen....

Ne Windforce sollte auf jeden Fall schneller zu beschaffen sein als die Runen für Faith (falls man 100% sicher sein will dass sie legit sind, dh man findet die Runen selbst).

mfg
EoM

Diocletian schrieb:
Ich find Faith ist keine Alternative weil Jahs und Ohms oder wat man da braucht nicht soooo oft fallen....
ey das is so gemein T_T;

da es um strafebögen geht, wären vielleicht noch H¡LD€ und co zu erwähnen

imo ist faith > all =O

Um das Topic mal mit den Erfahrungen meiner letzten beiden Amas zu schmücken:

Harmony saugt Arsch. Total.

Nichtmal so sehr der Schaden, sondern der Speed. Der Schaden ist noch Ok für ne Ama die auch FA nutzt, aber im Vergleich zu jedem anderen Bogen schießt man eben ma nur noch halb so schnell...

Die Aura ist lustig, aber man braucht sie nicht unbedingt. Genauso die Revives, hab sie ausgiebig getestet und sie sind schon ok, mit Machter ist sogar der Schaden spürbar, allerdings kostet das Reparieren des Bogens nach ausgiebiger Nutzung auch mal eben 150k++ Gold, bei Totalschaden sogar über 400k.
Und das in nem normalen Rohling.

Aber günstige Alternativen für 4Sox gibt es eben nicht wirklich...

freilich bliebe good old WF stärker als ein sehr guter Rare-Bogen, aber dieser
wäre halt ein individuelles Einzelstück und täte - zugegeben - meinem
(darf man majorisieren "unserem" ???) Ego gut.

Da der Rohling nunmal vorhanden war, ist es Harmony geworden.
Und der geht - auch wenn man WF-verwöhnt ist - mit diesen Runen
gar nicht so schlecht; dauert eben länger bei niedrigerem Anspruch.
Die "lustige" Aura kommt schon gut; irgendwie das I-Tüpfelchen.

Wie bei Diablo üblich, dropt die Wilde Kette seit ich mich für sie interessiere
nicht mehr (hab sie früher drei oder viermal weggeworfen).
Da sie für Strafe als Referenzbogen gilt heisst es also weiter warten.

feundliche Grüße

Diocletian schrieb:

seh ich als totalen spam .. ne wf dropt auch nich allzuoft... kann genauso geduped sein
einfach nur schwachsinn

bzw. bleibe auf bei faith>all, wenn man halt ne alternative haben will und keine max kosten dabeigeschrieben sind, wird nen faith doch wohl kein probd darstellen

Zurück
Oben