• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

alternative botd Speer ama ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drecksmagier

Neues Mitglied
Hi,

nachdem ich letzte Ladder in den Genuss einer 2hspeer-ama (phy.dmg only mit 65 ias im eq) mit ner botd-Kriegspike kam, musste ich leider feststellen; daß das Auslösen des Feuersturms der Fackel, sowie der beiden Giftnova-Verzauberungen im Andys und in der botd ein Spielen in grösseren Games so gut wie unmöglich machten.
Da die kleine Ama sonst aber riesig spass gemacht hat, hab ich mich mal nach Alternativen dazu umgesehen.

Schnell hab ich festgestellt das alle interessanten RW's für 2hspeere ziemlich teuer sind und wollte daher mal fragen was den die beste Alternative zur botd-Kriegspike sein könnte, bevor ich lange zu sparen anfange und dann feststellen muss daß das so wie ichs mir zusammenreime nicht funzt.

Konzept der Ama steht soweit fest, ist halt phy.dmg only mit aufspiessen und widersetzten, dazu kritischer Treffer und Lockvogel, rest in den AR-skill.
Merc Machter.)

Von der Waffe her stelle ich mir so irgendwas richtung max dmg, ias (spiele gerne schnell) und reichweite 5 vor, Anforderungen eig egal.
Narürlich ohne irgendwelche Performance-fressenden Eigenschaften(siehe oben).

Da ich von der Berechnug der IAS werte mit dem calc nicht so ganz klarkomme (sind ja einige speerarten und einige RW und einige ausrüstungsideen und 2 angriffsskills), wollte ich mal fragen ob sich hier vll. jemand auskennt mit der ganzen Zahlenmystic und mir mal erklären kann, was ich da wohl nehmen könnte.

mfg

eth upgd hone sudan macht sich immer gut. sockeln je nach bedarf, ias, ed, cham für freeze, was dir so einfällt.

einzige alternative seh ich auf den ersten blick in lycanders flanke, kann dir da nichts weiter zu sagen, evtl hilft: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=668306

an rw nichts tolles am start, neben botd höchstens noch stille oder eher untere schublade wut. würd mich zwischen den beiden uniques entscheiden, tendentiell eher hone.

/@ angriffsgeschwindigkeit:

widersetzten und aufspießen sind genau die physischen angriffe, von denen man die finger lassen sollte. ich rechne mal für fend ein wenig vor was ich an ias für sinnvoll halte. für impale mag das anders aussehen, aber der skill ist so crappig, da schau ich ned nach.

upgd hone ist ein geisterspeer, sinnvoller speed ist imo mit 63 ias erreicht, dann biste bei 7/5/9 fpa, ergo 3.57 Angriffen pro Sekunde. grad wegen der drei sockel in der waffe selber kannste das problemlos erreichen, mehr lohnt nicht imo. mit lycanders würd ich auch 63 ias anstreben - also zusätzlich zu dem auf der waffe noch 33 - um 7/5/9 fpa btw 3.57 Angriffe pro Sekunde zu erreichen.

Langfristig würde ich vorallem eine Rare-Waffe in Betracht ziehen. Die können mit bis zu 450 % erhöhter Schaden aufwarten und je nach weiteren Boni bis zu 40 % IAS, 2 Sockel usw. haben. Ätherisch und selfrepair wäre natürlich am besten, aber extrem unwahrscheinlich. Besonders wegen den großen Schadensboni von Aufspießen zahlt sich eine Waffe mit hohem Grundschaden aus.

Hier könnte es sich auszahlen, ein paar Verzaubern-Quests zu machen, da das finden solcher Waffen schwierig wird.

Die Amazone verfügt durch ihren Skill sowieso schon über eine sehr hohe Chance auf einen kritischen Treffer (und kann durch Highlords, Blutreiter usw. noch etwas dazu bekommen), so das dieser Bonus nicht umbedingt erforderlich ist.

Speer?

Ariocs passt immer. Lycanders ist fürs Endgame leider mies, weil viel zu langsam.

NICE, vielen Dank für die schnellen Antworten

Lycander macht mir zu wenig dmg(selbst upped eth) was ich auch als prob für den Ariocs sehe,(sry bin vom Spielertyp her Damagefanatiker :diablo: und damit diese Ama richtig rockt braucht sie massiven grunddmg, da stimme ich DasByte voll zu)

hmm bleibt also ne eth rare pike... oje sowas findet man doch ähh NIE..., Wer sammelt den auch sowas..., na ja mal was Neues zum suchen :angel:

mfg

PS: EDÜT by BK: Gibt kein PS :p

Neee, Trades übers Tradeforum, nicht übers Amazonencamp ^^

Und schon garnet über PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben