• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternative für netstat für MacUser

skeeve2

Guest
Hab eine alternative für das Windowstool für Macuser geschrieben.
Anstelle einer grafischen Benutzeroberfläche verwende ich eine Sprachausgabe.

Erlaubnis ist auch schon mit den Mods abgeklärt, (nicht umprogramierbar, keine IPS fürs Clone-Hunting eingebbar, Lesbare Kopie des Programmes für die Mods)

Für Mac-Kenner: Es ist ein kleines Appplescript.

Wenn mir jemand erklärt, wie ich so ein Programm hier weitergeben kann, stelle ich es der Allgemeinheit zur Verfügung.

Du lädst es irgendwo hoch (Freehoster, free Webspace, etc etc) und postest hier gegebenenfalls nochmal den Quellcode ;o

Zur Funktionsweise...

Es ist ein Applescript, das regelmäßig den Unix-Befehl

"netstat -f inet -p tcp -n | grep 213.248.106. | grep .4000"

absetzt und das Ergebnis analysiert und per Sprachausgabe meldet.

Das mit dem Sourcecode lass ich lieber, da letztesmal dann das ganze Post gelöscht war und ich ne PM vom MOD bekommen habe

Schick Body ne PM mit dem Sourcecode und lass ihn entscheiden, ob ja oder nein.
Und keine Bange, Body is kein fieses Schlitzohr, welches die Lorbeeren für sich ernten will ;) .
Er will sich halt auch nur für das Forum hin absichern, damit hier niemand i-was verbreitet, wodurch andere User evtl. Schaden nehmen könnten.

Gruss Silencer23

Wenn schon n Unix dann auch unixlike :v

Code:
while true; do netstat -f inet -p tcp -n | gawk --re-interval '{ if(gensub(/213\.248\.106\.([238|215])\.4000/, "\\1 oh noez", 1) ~ /oh noez/)  system("say oh noez ")}' ; sleep 30; done

!!

nettes Unix-Script.....

Ich hab um den Unix-Befehl ein Applescript, das bei jedem Betreten eines Spiele den Server ansagt und im Falle des Servers 30, 215 bzw 238 im sekundentakt eine Warnmeldung gibt.

Das Skript funzt auch bei mehreren gleichzeitig laufenden D2-Instanzen.

Weils aber so einfach für Dia-clone-Hunting erweiterbar ist, darf ichs nicht offen posten.

Hab body den Sourcecode per PM geschickt.

Zurück
Oben