• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternative zum DSL Anschluss?

Santuro

Neues Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
31
Huhu InDia Gemeinde,

Bei uns im Haushalt gibt es seit langen Probleme mit der Leistung unserer DSL verbindung.
Es kommen 200 - 400 kb/s im download an, damit konnte ich bisher jedes Spiel Online gut spielen.
Eine neuere Stärkere Verbindung ist leider derzeit nicht drin, aus div. umständen beim Hauseigentümer und auch Anbieter.

Problematisch wird es aber sobald eins der Smartphones der mitbewohner ins W-Lan kommt und dort arbeitet. Dann wird aus meinen 30-60er Ping schnell man das Vierstelliges, was das ingame bedeutet weiß wohl jeder. Ich hab es bisher nicht geschafft es im Router per QoS einzustellen das mein Lan port bevorzugt wird, entsprechende Optionen fehlen oder ich bin zu doof. (Hardware details am schluss)

Meine Fragen nun: Gibt es eine alternative zum DLS Anschluss daheim? Ich sehe derzeit den Wald vor Bäumen nicht, was brauch ich als Datenvolumen fürs reine Onlinegaming? Hat jemand da evtl schon praktische erfahrung?

Hat jemand ne Idee ob es alternativen zum QoS gibt? Ich finde für meinen Router keine verständliche anleitung, allein das einstellen einer statischen IP hat mich über Ostern überfordert.

Hardware:
Sitecom Wifi Modem Router X4 N300, Laptop per Lan Kabel Direkt angeschlossen.
Samsung serie 7 Laptop, windows 8
ans Wlan gekoppelte Handys : Mein S4, ein S3 und ein LG

Ich hoffe jemand hat ne Idee, mir fällt langsam nix mehr ein.
 
Alternativen sollte es schon geben.
Die Frage ist eher, welchen Anschluss du hast.
Ist es über die üblichen Verdächtigen ein Anschluss wie die Telekom, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann könntest du noch auf Kabel (Deutschland oder Co.) ausweichen oder aber einen auf ganz modern machen und das Ganze via LTE aus dem Funknetz ziehen.
Da kannst du dich ja mal über die Preise schlau machen (via Google).
Über die Art des Volumens lässt sich hier auch nur spekulieren, weil die Frage ist, nutzt du es nur fürs online zocken?
Ich sag jetzt mal ganz frech nein.
Als da wären noch die Sauger: OS Updates für die gesamte Hardware (Rechner, Lappi + Handy), Emails und das tägliche Geschäft mit den Social Media Networks Plattformen. Und das ist nur die "kleine" Liste.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben