• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Altes Auto schrott, Neues muss her

oschi78

New member
Registriert
16 Dezember 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also wenn man zu Weihnachten nicht schon genug zu bezahlen hätte, ist mir noch der Wagen kaputt gegangen.

Wegen des Alters, wirtschaftlicher Totalschaden. Ein neues Auto muss her, brauch es für die Fahrt zur Arbeit.

Hatte eventuell an einen Gebrauchten gedacht, so locker sitzt das Geld leider nicht.

Was haltet ihr von dem http://www.mobile.de/modellverzeichnis/skoda/octavia.html?. Hab noch keinen Konkreten gefunden, aber das Modell allgemein, ist das gut bzw. zuverlässig?
 
Ich selber hab mich da vor kurzem informiert bei einem Kollegen, der in einem VW/Seat/Audi/Skoda - Autohaus arbeitet und der sprach nur positiv über Skoda. Im Endeffekt ist das ein tschechischer Passat, der zu 90% aus VW-Teilen zusammengebaut wird. Die Skoda-Modelle werden dabei ca. ein Jahr nach den parallelen VW-Modellen rausgebracht, was u.a. zur Folge hat, dass "Kinderkrankheiten" dann bereits ausgemerzt wurden, die Dinger zuverlässig laufen und zudem noch vergleichsweise günstig sind.
Bei mir selbst isses dann vom Style-Faktor her doch ein A4 geworden, aber ich hab lange gegrübelt, ob es der Skoda Octavia sein soll oder der Audi Avant.

Nimm auf jeden Fall nen Kombi, wenn du nicht nur in der Großstadt herumgurkst und am besten einen Diesel ftw!
 
Ich bin ein Modell der 2 generation des octavia (1996-2004) 12 Jahre lang gefahren und kann nur gutes darüber berichten. Zuverlässig, billig in der Anschaffung, billig im Unterhalt, der Verbrauch geht völlig in Ordnung.

Es war ein 2 liter Turbodiesel-Kombi mit Allrad und 105 PS.

Die Grösse ist genau richtig: gross genug um Platz für fast alles zu haben, klein genug um überall durchzukommen. Der Wagen ist 300.000.- km ohne Pannen gelaufen und würde auch heute noch laufen wenn ihn nicht ein betrunkener gerammt hätte.

Dank Allrad war er auch im Winter 100% zuverlässig. Einziges Manko: es ist ein Auto ohne jeden Charme und Glamour. Ein zuverlässiger Gebrauchsgegenstand halt.
 
Wo sind denn deine Prioritäten? Soll es auf jeden Fall ein Kombi sein? Oder geht auch was kleineres, Hauptsache günstig? Und wo sind die Schmerzgrenzen in Punkto Preis, KM-Stand, Baujahr?
 
Es wäre gar nicht verkehrt, wenn du mal (wie Alcyone schon schrieb) deine Prioriäten bzw. Fahrgewohnheiten hier rein schreibst, wie z.B.:

1. Wieviele Km fährst du im Jahr?
2. Wozu nutzt du das Fahrzeug?
3. Fährst du mehr Stadt oder mehr Landstrasse/Autobahn?
4. Was musst du damit transportieren?
5. Wieviele Personen fahren regelmäßig mit?
6. Wieviel Wert legst du auf "Style"?
7. Wie hoch ist dein Budget?
 
Hab seit 5 Jahren einen Skoda Fabia, zur Arbeit pendeln, Winter-Auto wenn Motorrad nicht fährt usw......bin absolut zufrieden mit dem Auto....VW-Technik drin, günstig im Unterhalt und Anschaffung und im Verbrauch!:hy:
 
ab aufs fahrrad, kannst gleich überflüssige pfunde runter strampeln :p

budget liegt dann auch bei maximal 1.200€, eher weit darunter

ich wünsch viel erfolg bei den purzelnden pfunden :p
 
Zurück
Oben