• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Am schnellsten durch Norm ohne zu sterben?

Corugen

Well-known member
Registriert
2 August 2003
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
0
Servus :hy:

Bin da gerade was am planen;
welcher Build kommt wohl am schnellsten in HC durch Norm?
Quasi eine Art Speedrun, nur eben in HC und im Bnet.

Warum in HC?
Als Anreiz :-)

Warum im Bnet?
Weil ich keine Lust habe zig Stunden Monate mit dem Auswürfeln von Karten zu verbringen.

Warum in Classic?
->


Barbar
Hat imo keine Chance im Vergleich zu den anderen.
Klar kann man mit dem stabilen Brocken anfangs ganz gut expen und dann durchrennen /-hüpfen, aber spätestens wenn man bei den Questgegnern (z.B. Travi, Meph, CS-Siegel) steht sieht's mau aus. Auch weil die Trefferchance aufgrund des geringen Clvl ziemlich mies sein dürfte.

Paladin
Macht mehr Schaden als der Barb, kommt dafür aber langsamer voran.
Imo auch nichts möglich.

Necro
Kann von Anfang an mit Zähne gut expen, steht später dank der BA relativ sicher. Dazu den Speer der ganz gut Schaden macht sowie KI-Flüche. Wobei da Terror fast ausreichen dürfte.

Amazone
In 1.13 bis Clvl 18 wohl der langsamste Char, da soll der Run dann aber schon so langsam zu Ende gehen^^

Zauberin
Dürfte wie wohl erwartet auf sie hinaus laufen. Static haut einfachst übel rein, dazu gibt's viel Elementarschaden.
Mit Tele kommt man vorher schnell durch, d.h. wichtig ist es möglichst schnell auf Clvl 18 zu kommen. Würde versuchen es im Laufe von Akt2 zu haben. Vielleicht erst den Viperntempel machen um Tele in der Wurmgruft schon zu haben?
Nachher kann man dann den 3. und 4. Akt bis auf die Pflichtquest komplett weglassen.
Stats dürften größtenteils in Vit wandern. aber etwas Ene würde es deutlich beschleunigen, vielleicht anfangs 10-20 punkte rein?
welcher skill? dachte daran bis Clvl 12 CB zu nutzen, dann respec auf FB. garantiert ein sehr schnelles lvln bis Clvl 18, dannach ist FB eh fast nur noch Finisher. Über Clvl 20 kommt man wohl eh nicht hinaus.
An Items gibt's wohl kaum irgendwas, das bißchen Gold dass man hat dürfte kaum für die unzähligen Manapots reichen. Vielleicht mit Glück ein ordentlicher Stab. Zum telen ein FC-Stäbchen und ein 30/20-Verteidiger, im Optimalfall. 25 Stärke fürs Bone sind zuviel, oder?

Unsterblich soll die Kleine ja sowieso nicht werden, geht eher darum das optimale Verhältnis aus Sterbenswahrscheinlichkeit und Geschwindigkeit zu bekommen.
Denke mal wird sowieso etwas glücksabhängig ob man lebend durchkommt, aber geht hier ja nicht um verwertbare offizielle Rekorde sondern ist eher ein Funprojekt.

Schonmal vielen Dank für etwaige Hilfen :)
Und den ausführlichen Abschnitt über die Sorc nicht falsch verstehen, wenn einer 'ne Idee für einen der anderen Chars hat von der er meint dass sie schneller ist; immer her damit.


MfG
 
Erinnert mich an...

http://www.youtube.com/watch?v=3sL13LjrO9k

...Speedrun nur für Norm, LoD zwar, aber das ändert kaum was. Der ist auch mit ner Sorc unterwegs, die aber Lighning nutzt, und das wäre auch meine Empfehlung statt FB. Hab vor langer Zeit mal eine Lighning bis Ende Alp gespielt und die ging ab Level 13 unfassbar schnell durch, mit FB hab ich solche Killspeederfahrungen nicht gemacht. Das Vid ist von vor 1.13, denke aber trotzdem dass sich durch den Respec nichts am Mainskill geändert hätte.

Allerdings, wär umgekehrt vielleicht ne Option: ab 6 Icebolt, der ist doch arg stark (dann bei 12 respec auf lighning). Verbraucht aber schätzungsweise mehr Mana pro Kill und durch den nichtvorhanden area dmg könnte der insgesamt auch manaunabhängig langsamer sein als CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
an lightning hab ich auch kurz gedacht, denke dass da die große schadensreichweite (1-xxx) stören könnte. imo haut FB mehr rein, wenn man von speziellen gebieten wie der zuflucht oder der wurmgruft mal absieht die hier eh übersprungen werden.
dafür kann man mit lightning die siegelbosse besser killen. hab mir da eh schon sorgen wegen des infectors gemacht.
hm, glaub du hast recht, lightning sollte besser sein.
kann man sich unter umständen sogar das respec aufheben, nur für was?
vielleicht ab travi auf gletschernadel gehen zwecks sicherheit beim statiken oder falls mal ein paar gegner ungünstig stehen. zum finnishen reicht ja auch der kleine schaden davon, Clvl 19 sollte man eh durch die bosse werden.

werd mir das vid mal anschaun :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die nötigen Items hast geht die Novasorc am schnellsten^^
 
Ich habe in der Vergangenheit oft gute Erfahrungen mit der Frostnova gemacht. Ist schon ab lvl. 6 verfügbar, schnell gemaxt und haut am Anfang derbe rein, super Killspeed. Nen netten + 3 Frost Nova Stab in die Hände und ab gehts. Macht auch richtig viel Spaß!
 
frostnova killt nach meiner eignen erfahrung recht bald gar nix mehr....da brauch man schon statik dazu und muss zwischen beiden umschalten. außerdem braucht es auch ´ne ganza menge mana, entweder als pot von akara&co. und/oder als item/statuspunkt!
 
Würde auf jeden Fall nach Ringen ala "Mana nach Volltreffer" Ausschau halten.. vor allen Dingen sollte das am Anfang mit Combo Blitzen reinhauen.
 
Zurück
Oben