• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ama build idee explo pfeil?

engelsheer

New member
Punkte Reaktionen
0
hab mir ma nen build ausgedacht un wollte nun fragen was ihr davon haltet, ob das schaden machen kann...

also es geht um ein ama die viel auf pierce und exploarrows setzt (ähnlich iwe der holyfire ranger nur dass sie ihren skill nutzen kann un die aura eben woanders herbkommen muss)

also die idee war die folgende:
ich geb ihr nen hand of justice bogen und eine dragon rüssi, wodurch ich ja auch ne 34er holy fire aura komme (leider ohne synergien, aber sollte dennoch einiges machen)
da ja holyfire nicht dmg aufgrund des grundschadens, sondern aufgrund des ar gibt, sollte die ama mit viel dex dadurch ja auch nen guten dmg push dadurch bekommen... durch pierce trifft die explo natürlich mehrer gegner...
einziger nchteil... fast nur fire dmg

daher meine frage:
macht das sinn? wird sie viel dmg machen (vermutlich)
restequip?
weöcher merc würde dazu passen?
welcher rohlin am besten für den hand of justice und die dragon??

danke schonma für die infos
Engelsheer

öhm du verstehst das mit der aura falsch, die liefert einen festen Schadenswert, der nichts mit dem Angriffswert der Ama zu tun hat, da ist der Tooltipp etwas verwirrend.
Der Schaden der Aura dürfte extremst niedrig sein, da bringen dir einfache items mit + Feuerschaden oder Facetten deutlich mehr... schau mal in die Charvorstellung, ich glaub da gibts eine Immoama, und das sogar vor dem Patch :)

Edit: Die Charvorstellung hab ich nicht gefunden, dafür aber Diesen netten Guide hier, welcher zwar kurz und nicht 1.13 ist, aber dir erstmal das nötige Grundwissen liefern sollte :hy:

Zuletzt bearbeitet:
da ja holyfire nicht dmg aufgrund des grundschadens, sondern aufgrund des ar gibt, sollte die ama mit viel dex dadurch ja auch nen guten dmg push dadurch bekommen...

The Ed hat recht. Der Schaden der HF-Aura wird maximal durch prozentuale Steigerung des Feuerschadens gesteigert, zum Beispiel mit Feuerfacetten. Alternativ und ebenfalls wirksam durch Senkung der Gegnerresistenzen.
Ansonsten steigert eine Lvl34-HF deinen Geamtschaden um popelige 345 - 357 Punkte Feuerschaden im Angriff und gigantische 57 - 59 alle zwei Sekunden für alles was in der Nähe steht.
Da lacht das durchschnittliche Monster drüber.

€: Noch einmal in den FAQs nachgelesen:
Der HF-Schaden geht doppelt in den Splash ein. Von daher könnte es bei dichten Gegnergruppen vielleicht mit dem Konzept was werden. ITD im Bogen ist auch ganz praktisch für den Zweck. Ob es Sinn macht, musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Stärkere Chars lassen sich zweifelsfrei mit einem viel kleineren Runenbaum erstellen.
Mit Dex hat es dennoch nicht viel zu tuen. Dex steigert aber die physischen Schadenskomponente.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon nen Runenbaum hast, warum baust du dir kein Phoenix?
Mehr -Feuerresistenz als HoJ sowie mehr Schaden. Zwar "etwas" teurer, aber wer HoJ bauen kann, ist vom Phoenix nicht weit entfernt.

€: Noch einmal in den FAQs nachgelesen:
Der HF-Schaden geht doppelt in den Splash ein.

Bitte nochmal genau lesen, wenn der pfeil ein monster trifft, dann wirkt der hf schaden auf den eigentlichen pfeil und auf den splash, d.h. nur bei dem gegner der direkt getroffen wird wirkt der feuerschaden von der ausrüstung doppelt, nicht bei den gegnern die nur im splashradius stehen, da wirkt der feuerschaden der ausrüstung nur 1 mal.

Und als kleiner tipp: bevor ihr hier mit hr crap ala phönix kommt, rechnet doch mal bitte gegen welchen schadensvorteil das gegenüber einem facetten matri + facettenrüstung bringt. Richtig, nüscht :p

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die info, dann werd ich das wohl noch machen... frage jz was amch ich mit mienen 60 ist die ich noch ha aus nem guten trade....

a) es ist ne lvl 30 aura, zumindest macht bei mir 16+14 noch 30 ;)
b) hoj is für ne exa ama schon ideal, nicht wegen der aura sondern wegen -res, ausreichend physischen dmg und sowas wie itd etc, in nem 3 bow matri sicherlich gut, obwohl nen feuermatri für exa und nen physischer bow im zweitslot zum strafen vs immune wohl bessere ergebnisse liefert und billiger ist
c)phönix ist immer noch crap wegen dem castdelay vom feuersturm. spätestens wenn mit mit strafe gegen fi vorgeht wird man es merken *hust*

Zurück
Oben