• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ama Eis und was noch???

aktype

Guest
Mahlzeit die Damen und Herren

Hab seit einiger Zeit ne Ama...
Da ich bisher größtenteils mit Barb und Necro unterwegs war hab ich recht wenig Erfahrung mit der holden Dame.

Nun zu meinen Fragen...

Hab mich mit den Frostpfeil als Hauptangriff enschieden.

Da ja en paar Punkte übrig bleiben wollt ich nu wissen ob es klug währe in "Mehrfachschuss / Multiple Shot" zu investieren.
Kann man dann eigendlich bei jedem getroffennen Gegner mit "abgesaugtes Mana pro Treffer" Mana absaugen?
Verhältsich das bei "Streuen / Strafe" ähnlich?

Da die kleine sich auch ein wenig im Nahkampf hehaupten soll. Wüde es sich lohnen noch in "Pestwurfspieß / Plague Javelin" oder "Widersetzen / Fend" zu investieren und wie weit ist am sinnvollsten?

Und zu guter letzt. . .
Wie sieht das mit "Kritischer Schlag / Critical Strike" aus? gabs da nich irgend einen Bug. Ist es da noch sinnvoll als Eistussi dort zu investieren?
Genau so siehts bei "Durchschlagen / Penetrate" aus... lohnt es sich hier noch zu investieren?
"Durchbohren / Pierce" werd ich wahrscheinlich maxen...
Schließlich sind 100 Prozent immer besser als 50...

So das war's erstmal von meiner Seite aus.

Schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten.

mehrfachschuss können durchaus ein paar punkte rein + einer in gelenkter pfeil. beides nett um größere menge kälteimmuner gegner zu erledigen bzw sich etwas vollzuleechen.
mana absaugen funktioniert bei den meisten gegnern, ausnahmen bilden physisch immune, manche bossmonster und noch ein paar wie zB skelette. hier hätten wir eine tabelle in der die leecheffektivität sehr genau aufgelistet ist. bei strafe funktioniert es genauso.
nahkampf würde ich dir nicht empfehlen, die meisten bowies haben eher wenig leben. und da du schon eis/physisch gehst, würde ich den speerbaum komplett weglassen. evtl titans/schild in den 2. slot um schneller zu laufen, aber zum kämpfen eher ungeeignet.

kritischer schlag: wenn du _nur_ deinen frostpfeil benutzt nein. wenn du aber auch ab und zu mal mehrfachschuss benutzen willst, schon. bug würde mir jetzt keiner einfallen.
durchschlagen: 1 punkt mindestens, eher noch ein paar mehr.
durchbohren: welchen gürtel benutzt du? falls klingenschweif->skilllevel 9 mit boni von items, falls nicht->so viele punkte rein wie geht.

Einen Bug gibt es in verbindung von Penetrate und Frozen Arrow. Der Bonus auf den Angriffswert von FA wirkt nicht.

Multi ist immer gut. Vorausgesetzt du willst keine reine Mage spielen sondern auch etwas auf physischen Schaden gehen. Mit Multi kann man sich gut voll leechen. Der wert sollte mit ausrüstung so zwischen 12 und 15 Punkten liegen. Ganz nach persönlichem Gusto. Bei höheren Leveln ist der Manaverbrauch doch recht hoch und die paar Pfeile mehr bringen nur in seltenen Fällen mehr schaden.

€: Viel zu lesen, mit viel wissenswertem

Einen Bug gibt es in verbindung von Penetrate und Frozen Arrow. Der Bonus auf den Angriffswert von FA wirkt nicht.
ich hatte gedacht, der bonus von frostpfeil würde nicht wirken, der von penetrate aber schon?

hab zu penetrate aber nochwas gefunden:
"Die Paladinaura Blessed Aim / Gesegneter Zielsucher, die auch von einem offensiven Stadtwachensöldner aus Normal oder Hölle spendiert wird, negiert den prozentualen Bonus der passiven Amazonenfertigkeit Penetrate / Durchschlagen. Sobald die Amazone in den Wirkbereich der Aura kommt, verfällt der Bonus ihrer eigenen Fertigkeit. Dies liegt daran, daß für beide Boni der gleiche aurastate verwendet wird, wie bei Spielerauren kann dann nur einer wirken"quelle
das sollte aber glücklicherweise nicht allzuoft vorkommen.

/edit
the_unforgiven schrieb:
Richtig, mit dem Satz war auch schon der Ar Bonus gemeint, der vom FA selbst kommt und nicht der von Pene.
War um die Uhrzeit wohl nicht mehr ganz so klar formuliert :D
hm, ok, dann hat mich das "Einen Bug gibt es in verbindung von Penetrate und Frozen Arrow" verwirrt, weil es dann ja keine verbindung zu penetrate gibt :P

Schonmal vielen Dank für die Anworten...

Werd mich dann wohl auf den Bogen konzentrieren.

Und wie the_unforgiven schon geschrieben hat ... den bug meinte ich auch.
Da holle ich mir dann doch en anderen Söldner.

Sooo werd ermal weiter leveln gehen... schließlich will Dia den Arsch versohlt bekommen.^^

g0lem schrieb:
ich hatte gedacht, der bonus von frostpfeil würde nicht wirken, der von penetrate aber schon?

Richtig, mit dem Satz war auch schon der Ar Bonus gemeint, der vom FA selbst kommt und nicht der von Pene.
War um die Uhrzeit wohl nicht mehr ganz so klar formuliert :D

Zurück
Oben