• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ama hilfe....

diablo007

Banned
Punkte Reaktionen
0
hey...

Ich bin dabei mir eine java auszustatten und zu bauen... dahr habe ich dort ein paar fragen...

Sie soll PVP werden und daher habe ich mir den Guide hier angeguckt:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=329&page=1

Nun zu meinen fragen...

Der Guideersteller schreibt das:

4. Skillung

Hier habe ich mir keine Großen Gedanken gemacht:

Passiv: Also auf jeden Ausweichskill 1, ist klar. Genauso gehen wir bei Wally//decoy vor (wir haben nicht mehr Punnkte über, und würde sowieso nicht viel bringen), nun stellt sich die Frage: Pierce oder nicht? Ich habe mich für einen Punkt entschieden, da es v.a. gegen Druids hilft, und Hilfe gegen Dudus nimmt man jede mit^^ und außerdem spielt man gerne auch mal PvM

Bow: Nix, klar, wir sind keine Hybridin^^

Wurf: Blitzendes Unheil + CHs MAX, völlig klar, nur das reicht nicht --> Die Synergien maxne (so viel man kann//will), da es jedoch manchmal ganz nette Leute gibt, die das ganze Equip auf Antilight ausgelegt haben, habe ich noch einen Punkt in Jab gesteckt (sehr nützlich)

Was meint er mit den Worten/sätzen? Also die dick makiert sind ^^

Genauso... wäre es nicht sinnvoll auch "stoß" bzw. "aufspießen" zu skillen im pvp? weil man da ja mehrmals mit normal hits angreift...

Und wäre es dann nicht besser mit Blutreiter bzw. Draculs im pvp zu spielen?

danke schonmal im vorraus

wally = walküre
decoy = Lockvogel
Pierce = durchbohren
jab = Stoß

sind halt die engl Bezeichnungen für die skills.

stoß zu skillen ist sinnfrei guck dir mal den schadensverlauf an...
Blutreiter ist bis auf die chance auf offene wunden nicht zu gebrauchen, da unser physischer schaden zu vernachlässigen ist.

lieber resi stiefel , schattentänzer, wasserwanderung etc, dies kann man aber nur bei kenntnis deiner gesammten ausrüstung entscheiden..

wally = walküre
decoy = Lockvogel
Pierce = durchbohren
jab = Stoß

sind halt die engl Bezeichnungen für die skills.

stoß zu skillen ist sinnfrei guck dir mal den schadensverlauf an...
Blutreiter ist bis auf die chance auf offene wunden nicht zu gebrauchen, da unser physischer schaden zu vernachlässigen ist.

lieber resi stiefel , schattentänzer, wasserwanderung etc, dies kann man aber nur bei kenntnis deiner gesammten ausrüstung entscheiden..

Im moment sieht meine ausrüstung so aus:

200ed up eth titan
eni ap
griffon mit light rbf
storm
cta / lidless
donnergott
torch / anni
katzenauge / bk5 / raven

mehr hab ich bissher nicht ^^ also handschuhe / schuhe / skiller fehlen noch

enteder musste donnergott gegen nen nosferatu eintauschen bzw nen 15ias/(res) juwel ins griffon sockeln weil du so nur auf 40 ias kommst (vorrausgesetzt du benutzt 20 ias handschuhe)

dann..kommst du ohne str zu statten auf die str für ne ap? wenn nich -> lp/mp

jab is auf ner bowie ganz lustig weilse viel ias/enormen pdmg hat..aba auf ner java unnütz

bei den stiefeln würd ich shadows empfehlen weils dir irgednwie an fhr mangelt
mit skillern solltens bei ner java schon 86 sein ..die 30frw un 25 dex erklären sich von selbst^^

ok....hab nu alles soweit befolg...

kurz hier meine ausrüstung:

perf. eth up titan
griffon mit rbf
storm ungesockelt
perf. eni ap
raven / bk5
katzenauge
donnergott
+2skills/20ias/res. handschuhe
aldurs schuhe
torch mit 15 res.
anni mit 20 res.
cta + lidless

Skillung:

ausweichskills alle +1
stoß +1
rest alles auf blitzendesunheil und syn.

Ich bin nun fast lvl 85 und hab kaum resis...und mach kaum dmg!?

Klar ich hab noch keine skiller...trotzdem denke ich, eine gewisse dmg anzahl sollte schon da sein oder?

Also ich komm ca. auf 20-30 all res. habe 145 Frw, 60 fhr, 60 ias und wenn ich so wie ich es mir denke mit "gelandener energieschlag" )oder wie das auch sonst heisst) angreiffe, komme ich auf 1-10k dmg ca.
Mit Blitzendes Unheil komme ich auf 2,5k dmg

Dazu kommt noch das ich mit bo auf ca. 350 mana komme und die einfach so fix weg sind...

Habt ihr irgentwas, was mich weiter bringen könnte? Mir macht die java grad gar kein spass :(

danke schonmal für tips und hilfe.

10k chs is gut, aber wie schaffst du das wenn du nicht mal 3/20 gloves oder skiller hast?!

ein jmod mit ias/resi und evtl noch facetten wäre imho besser als storm, mehr speed, resi und trotzdem guten block

würde auch nen nettes +2 ama, frw/fcr, life, str, dex, resi amu anstatt cats nehmen, so schnell musst du mit ner java nicht laufen.

und kannst dir noch life/resi scs unter die skiller packen

musst noch paar lvl machen

gegen mana probs spritzt du dir die blauen

Also als allerallerallererstes:
Eni Ap raus und Eni Mp/Dusk rein!

Ap als schwere rüstung hat nen üblen malus auf die laufgeschwindigkeit un da die ama sowohl miese fcr-bps als auch wenig fcr hat bist du auf viel frw angewiesen^^

resis reinzuholen ist auf ner java in der tat nicht ganz einfach:

Du solltest eventuell darüber nachdenken mit Zuflucht in nem Trollschild zu spielen... da sind bis zu 70allresi möglich :)

Außerdem könntest du darüber nachdenken nen raren Ring mit Resis statt bk zu nehmen, du verlierst zwar nen Skill aber dafür kannst du nochmal Resis und Life/Mana rausholen

Ne weitere möglichkeit wären rare schuhe die dann etwa so aussehen sollten: 30frw, tripleresi, fhr
aber ich warn mal vor: das kann richtig teuer werden.

Aus dem Inventar könnte bzw eher sollte aber auch noch bissl was an Resis reinkommen ^^

Also als allerallerallererstes:
Eni Ap raus und Eni Mp/Dusk rein!

Archon-Plates sind leichte Rüstungen und beeinflussen den Run-Malus nicht. ;)

Für Resis wurden oben schon viele Möglichkeiten genannt. Sanctuary halte ich neben einem rare Amu für die beste Lösung, denn +70res ist wirklich ein dicker Brocken. Wenn du DR gegen Melees brauchst, kann du immernoch auf Storm switchen.

Ansonsten kann auch als Alternative erstmal ein Maras her (vieeel Resis :) ). Später sollte das natürlich durch ein nettes Rare/Craft ersetzt werden.

/edit: Und 10k ChS-Schaden ist in der Tat nicht schlecht. Mehr Skiller pushen das dann auch nochmal deutlich.

resistenzen kannst du dir über das inventar holen wenn du magst wobei du vielleicht schauen solltest ob du irgendwie an 95 ias rankommst.
bei deiner ausrüstung könnte man den gürtel noch variieren und ggf beim schild ein bisschen drehen.
resistenzen soltlest du von schuhen oder aus dem inventar abdecken.
30 run tripple res schuhe sind ganz nett die könnten bis zu 40 jeder einzelresistenz haben und im vergleich zu aldurs nichtnur fire res anheben.

wenn du mit der verbesserung deiner ausrüstung soweit bist wäre es interessant das enigma so zu wechseln das du die str komplett einplanen kannst und dadurch nochmal leben gewinnst.
außerdem solltest du die sockelungen anpassen.
vielleicht auf ein +2 ama 30 run 2 sockel add reif wechseln (30 ias wären möglich => du könntest mit storm auf max speed kommen)
griffons wird fidne ich auf ner amazone oft überbewertet. wenn du nicht teleportierst bringt es dir nur einen kleinen dmg gewinn und 1 skill. die - res werden in der regel von ernsthaften gegnern eh weggestackt und die die das nicht tun sind meist eh freiwild.

lg orm

ok...dann noch ne kleine frage... sollte es für sanctury nen "normales" trollnest sein oder mit +adds auf dem rohling? und kann man das runenwort auch in das schild "headhunter" machen?

ne ins headhunter gehts nich ..leider xD

trollnest..naja..eig wurscht ob ed drauf is.. aba schaden tuts natürlich acuh nich

griffon bringt keinen großen schadensbonus?^^

ok.. ~ 1k + dmg verrechnet mit den 10+ bolts machen schonmal satte ~ 10 k + dmg aus..ich finds ja schon nich schlecht^^
+ ich persönlich benutz tele recht häufig..un nich nur gegen necs..also die fcr nimmt man gern mit..wär imo ziemlich schwer das mit nem rare zu schlagen

ansonstn würd ich noch auf 86 fhr gehn

außerdem seh ich noch immer nur 40 ias^^
da muss noch n nosferatu rein

bzw n 15/15 jewl ins griffon (weiß grad nich 100%ig ob das cap bei 50 oder 55 liegt un india is grad down..bei mir zumindest^^)

aber wenn dein inv noch immer so leer is wie wie in dem post an das ich mich rgad halt is noch recht viel spielraum

ps. wie kommst du ohne skiller auf 10k ChS?^^ meinst du energieschlag oder geladener energieschlag? .. 10 k is auf dem lvl mit dem quip nich möglich..zumal du dann auch nen Fury dmg weit jenseits der 3k haben müsstest^^

Zuletzt bearbeitet:
Archon-Plates sind leichte Rüstungen und beeinflussen den Run-Malus nicht. ;)

:wand::wand::wand: vergesst das mit der ap :ugly:

aber trotzdem der rest dürfte stimmen... was orm bezüglich griffons sagt hat btw auch seine richtigkeit nen 2ama/30frw/@@ circ könnte einiges bringen.

Das iascap ist btw bei 52 dir fehlen also noch 12ias daher solltest du - egal welche kopfbedeckung es nun wird - nen 15ias/15@resi jool reinklopfen ^^

deswegen bringt nosferatu btw nüschts

10 k dmg sind nicht soviel wie sie hier aussehen...

du verlierst skills und ias und kannst ohne absolutes highend eq nicht auf max speed kommen was ich als deutlichen fehler empfinde.

was kann griffons:

+1 skill => nett
-20 gegner res => witzlos da dich gute gegner automatisch gestackt haben und du schlechte so killen kannst
+15% dmg => joa das ist nen argument aber schaden ist ja nicht unser einziges problem
25 fc => wenn du telest ja wenn nciht dann brauchst du das fc auch nicht wenn tele dann bitte noch mehr fc auf dem eq bitte
xxx def => forget it.

1 freier sockel.

2 ama => schick 1 skills mehr
30 run => sind 6 * 5 run scs was uns eine menge life beschert
2 sockel => 1 sockel mehr bedeutet 15 res und 15 ias mehr oder anders gesagt du kannst mit enigma und storm auf max ias mit upgr titans kommen das wäre mir eine menge wert

wobei man durchaus mit richtig kranken raren circ's noch 20 fc res usw usw abgreifen kann und dann ist circ > griffons egal wie du es drehen willst.

lg orm

also....

ich bin nun lvl 83 und hier kurz meine stats:

Ich komme mit "energieschlag" auf 16 k dmg
mit Blitzendes unheil auf 3 k dmg (ohne bo)
einen skiller bissher nur

ich komme auf 30 FHR mit kokomal
148 FRW
40 ias
25 fcr

rund 1350 leben und 300 mana (ohne bo)
max block
75 feuer res.
25 Kälte
43 Blitz
66 Gift

Hatte vorhin ein FRW Reif für eine Ama an...und habe knapp 2 k dmg bei energieschlag und 500 dmg bei BU verloren. Leider war der Reif nicht wirklich das wahre...

Also mir macht die ama immer noch nicht wirklich viel spass.... viel mana probleme...kaum dmg...kaum res...

naja mal gucken....wenn sie langsam auf die 90 zu geht...wie es dann aussieht.

Eine frage hätte ich denk ich noch...

Warum geht mein max block öfter mal auf 74 runter? Ich musste nun die letzen 4-5 level wieder voll auf dex skillen...obwohl ich schon lang auf max block(75) war...
Mir wurde dann in baalruns usw. öfter mal 74 angezeigt?! Bug?

die blockchance sinkt mit steigendem charakterlvl also musst du je höher du wirst dex nachstatten.

kann es sein das wir über 2 verschiedene skills sprechen energieschlag meinte hier glaube ich keiner sondern wir sprechen von geladener schlag!!!!!
benutze den mal anstatt deines energieschlags und du wirst sehen das es wahre wunder wirkt ;)

joa da geht noch was ... res verbessern und skiller ausbauen dann solltest du anfangen zu lvln da dein schaden pro lvl up ansteigt ...

lg orm

hö^^

was hastn du jetz ausgetauscht das du von 60ias/fhr mit storm auf 40ias 30 fhr mit kokomal kommst..hab ich was verpasst?^^

hmm keine ahnung.... hab eig. das zeug wie immer an ^^ vieleicht hab ich mich auch am anfang vertan

liste doch nochma bitte alles auf was du anhast... aber wie dem auch sei dir fehlen immernoch 12ias!

egal wie toll oder perfekt die facette im griffons auch sein mag der verlust von dem iascap ist es nicht wert!

und wo deine 10 zusätzlichen fhr herkommen ist mir auch n rätsel, insgesamt solltest du aber versuchen auf 52fhr zu kommen

Zurück
Oben